Meine Page

Begonnen von LordNoir, 29 Juli 2008, 12:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LordNoir

Für Verbesserung bin ich natürlich offen.

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß

Chris

http://www.gothic-allianz.net

*Achtung die Seite soll schwarz bleiben.*

Theme: rainbow
login:

Name: Demo
Passwort: demo

cihan

Hi  :)
beim Laden bzw. Aktualisierung der Seite wird der gesamte Hintergrund kurzfristig weiß... Ich denke, besser wäre es, wenn alles schwarz bleiben würde... Ist bestimmt irgendwo weißer Hintergrund definiert, das dann von schwarzer Hintergrund überlagert wird.

Dann läuft die Seite noch in einem Frame, was du ändern solltest, denn Frame gehören der Vergangenheit... Auf der Originalseite hast du 23 Fehler-Warnungen... Viele davon sollten einfach behoben werden können.

Schwarz finde ich ansonsten immer gut  ;)

lg

xmjay

Hi LordNoir !

Schicke Page !
Ohne die Helligkeit an meinem Monitor zur erhöhen (hab keine keine Sonnenbrille auf), hätte ich die Blocküberschriften und andere Dinge mit diesem Farbwert nicht lesen können.
Im Forum ist noch das SMF-Logo (siehe Screenie)
Mal schreibste "Galerie", mal "Bildergallerie", auf deutsch mit einem L, im englischen mit zwei L.
Im Header bei "Forum und "Galerie" erscheint die "Aktiv-Grafik" nicht (Screenie 2), bei den restlich Links ja.
So, ich muß weg, n Sonnenbrand abholen... :cool:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

LordNoir

das smf logo auszublenden bzw zu ersetzen hab ich versucht es bleibt aber einfach drin egal was ich da mache.

Der Hintergrund ist ein schwarzes bild werde das mal ersetzen.

23 Fehlermeldungen? schau ich mir mal an.
thx

die schriften änder ich dann mal und mach sie anders farbig... vorschläge?

xmjay

Hi !

Zitat von: LordNoir am 29 Juli 2008, 13:43:39
das smf logo auszublenden bzw zu ersetzen hab ich versucht es bleibt aber einfach drin egal was ich da mache.

Anderes Logo hochladen, danach Browsercache löschen, sonst wird die bisherige Grafik geladen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

FrankP

Was leider bei vielen Sites zu bemängeln ist, ist fehlerhaftes Deutsch. Grafik, Design und Programmierung, da wird viel Zeit und Energie aufgewendet, doch die Formulierungen sind oft mangelhaft. In deiner Startseite im Begrüssungstext sind 10 (oder mehr, wenn ich was übersehen habe) Rechtschreibfehler, meist Groß- Kleinschreibung, die Interpunktionsfehler nicht mitgezählt.

Ich bin der Meinung, man sollte ebenso viel Energie auf korrekte Formulierungen aufwenden, wie auf korrekte Programmierung. Oft kann - wie beim Code - Hilfe von Bekannten in Anspruch genommen werden aber es wird da offenbar keinen großen Wert darauf gelegt, was ich sehr schade finde.

Optisch und thematisch gefällt mir die Site sehr gut, einzig das birthday.gif paßt da nicht so rein.

Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Franky

Ich würde die Mitgliederliste vielleicht nicht jedem Besucher zugänglich machen! (Datenschutz)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Der Text im SMF Theme"Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge" passt nicht, da die Sitzungslänge nicht unterstütz wird. Außerdem würde ich auch noch das Eingabefeld hinter dem Passwortfeld entfernen.

LordNoir

*Omg* da hab ich dann noch so einiges zu tun.

Die Mitgliederliste ist für alle zugänglich? ok mein Fehler war mir bislang noch nicht aufgefallen wird heute noch geändert.

Das mit den SMF Logo mach ich auch heute Abend noch. schauen ob es dann geht.

was den text auf der Startseite angeht, den haben ich von 2 bekannten gegen lesen lassen sie sagten: ich finde da nichts mehr.

werde da aber selber nochmal drüber gehen.

Danke für die Ratschläge.

:thumbup:

xmjay

Hello again !

Zitat von: xmjay am 29 Juli 2008, 13:28:43
So, ich muß weg, n Sonnenbrand abholen... :cool:

Das ist ins Wasser gefallen.

"Aktiv-Grafik" erscheint.  :)

Blocküberschriften etc. sind jetzt sofort lesbar.
:thumbup:

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Oscar175

Hey Leute, also bei mir passiert etwas ganz komisches, immer wenn ich auf deine Bildergalerie klicke kommt eine leere weiße Seite. Ich habe das heute schon öfter probiert, mit Firefox3 und IE7. Ist das nur bei mir so?
LG Benjamin

xmjay

Zitat von: Oscar175 am 29 Juli 2008, 18:01:22
wenn ich auf deine Bildergalerie klicke kommt eine leere weiße Seite.

Bei mir auch.Mit Firefox3 und IE7.Andere Links funktionieren.Vorhin war die CPG nur für registrierte User zugänglich.
Vielleicht wird gerade gebastelt.  :red:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

LordNoir

#12
Die Bildergalerie sollte funktionieren... *ups doch net....

Komisch wenn ich eingeloggt bin: als admin komm ich darüber in die Gallery über diesen link als gast komm ich auf eine weiße Seite.

Ich probiere mal eben was aus.


Nachtrag:Bildergalerie sollte jetzt funktionieren, auch als Gast

xmjay

Bildergalerie-Link funktioniert als Gast.  :)

LLs sind auch weg  :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Oscar175

Genau, funktioniert bei mir jetzt auch  ;)

LordNoir

Forum hat ein neues Design das jetzt auch zur Page passt ^^
Startseiten text ist geändert
:morning:

cihan

#16
Hallo  :)

wo ich jetzt auch den Eingangstext lese, muss ich ehrlich sagen, dass der schwer zu lesen ist... Und nicht immer machen sich potentielle Mitglieder die Mühe und lesen solche Eingangstexte... Besser wäre es, wenn das vielleicht stichpunktartig gemacht wird... Also möglichst kurz, was die Leute alles bei dir finden usw...

Und so nebenbei... Der ein oder andere wird sich sicher fragen, warum sich jemand bei anderen Partys anmelden sollte, wenn die sich auf deiner Seite registrieren wollten? Mir ist schon klar, was du damit erreichen willst, aber vielen wird der Sinn, denke ich, nicht klar sein... Informativ ist Adjektiv.

lg

LordNoir

Danke ich überlege mir dann mal was anderes... was kürzer ist ist vielleicht sollte man das ganze weg lassen und es als Liste Darstellen... währe auch ne Möglichkeit. Mal an meine zukünftige Frau weiter geben.


Was ich mich frage ist die Fehler Codes.
Ich sehe keine.
Dabei könnte ich ein Wenig Hilfe gebrauchen.

Gruß
Chris




cihan

Hallo  :)
so eine Art Liste wäre viel übersichtlicher und viele würden es auch eher lesen.

Wegen Fehler schaut mal auf validator.w3.org vorbei.

lg

LordNoir

Ich habs mir gerade angesehen dann macht der Editor statt ein </br> oder <br/> ein <br /> das sind die meisten fehler.

Dann ein Titel der mit " angeführt wird wird mir als Fehler angezeigt kann aber keiner sein weil es ja ein Titel einer Rezession ist.

Das andere Sind Links wie zum Radio-Modul. Da hab ich schlecht Einfluss auf den link selber, oder seh ich das falsch. er sagt auch ein Tag währe nicht geschlossen dabei ist das div geschlossen.

Entweder seh ich da gerade ganz und gar nicht durch oder das teil ist nicht so verlässlich wie ich dachte.


Aber eine Frage hab ich noch du schriebst weiter oben meine Seite liefe noch auf einem Frame, wie soll ich denn das ändern?

Weil sooo den super durchblick hab ich nicht wirklich.