Neues Modul: Suma Tagged - Tag Clouds von Suchmaschinen

Begonnen von Webfan, 26 Juli 2008, 00:44:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

Ich glaube nun hast du den urlencode vergessen bzw. den alten Block geändert? Wobei... wenn man es in der track.php ergänzt und die Tags löscht,  hat es sich auch erledigt.

Webfan

Upps  :red:
Soll natürlich oben so heißen:
if(strlen($kwd_str) > 2 ) $content .= '<a href="modules.php?name=Tags&amp;op=tagged&amp;as='.strip_tags(urlencode($row['keyword'])).'"
          style="text-decoration:none;font-size:'.$f_size.'px;" rel="tag" title="'.strip_tags($row['keyword']).'">'.$kwd_str.'</a>&nbsp;';

Zitatwenn man es in der track.php ergänzt und die Tags löscht,  hat es sich auch erledigt.
Sauber und richtig sollte wohl urlencode bei der Ausgabe von Urls angewendet werden, und urldecode entsprechend vor der Verarbeitung/Speicherung... ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen rictig  :hallucine:

SvenW

Hallo,

sporadisch gehen die Tags auf der rechten Seite unter und sind nicht lesbar. Könnte man die Ausgabe mit einem div oder einer Tabelle umlegen? Auf deiner Seite wird beispielsweise das komplette Layout gesprengt...

EDIT

Das Gleiche beim Block? Hier wäre eine weitere Zwangsjacke zur Gestaltung hilfreich, wenn man beispielsweise größere Schriftarten wählt.

Webfan

Hallo SvenW,
ich bitte darum das Design jeweils selber den eigenen Wünschen anzupassen, ich bin froh wenn ich möglichst wenig Fehler verursache  ;)

Die Schriftgröße läßt sich im block und in der Modul index über
$f_size
anpassen. if($f_size < 9)$f_size = 9; z.B. 9=> mind. Größe if($f_size > 79)$f_size = 80; z.B. 80=>max Größe
Ähnlich wie mit $umbr_ im Block kannst du sicher im Modul auch die Tags umbrechen, per div oder so wie Du sagst noch besser.
Zitat
Auf deiner Seite wird beispielsweise das komplette Layout gesprengt...
Mh, ja danke für den Hinweis. Ich hab jetzt nicht so recht Muße mich damit zu befassen, vl. demnächst, vl. ist aber auch ein anderer mit einer Lösung schneller?
mfg

mr_puma

Zitat von: Webfan am 15 August 2008, 23:53:43
Zitat
Auf deiner Seite wird beispielsweise das komplette Layout gesprengt...
Mh, ja danke für den Hinweis. Ich hab jetzt nicht so recht Muße mich damit zu befassen, vl. demnächst, vl. ist aber auch ein anderer mit einer Lösung schneller?
mfg
das gleiche Problem habe ich auch. habe es versucht in eine tabelle einzubauen und diese tabelle eine feste größe zuzuweißen (table width="XXX"). klappt aber trotzdessen nicht und das design wird immernoch in die breite "gesprengt".
eine andere idee hab ich vorerst nicht. leider.

mr_puma

noch als ergänzung. habe den block als center-block eingebaut. ebenso aber in der datei center_block=TRUE gestellt. trotzdessen wird ab und an das design gesprengt. wie kann man abholfe schaffen?!

Webfan

Es kann die Umbruchvariablke genutzt werden,
             $umbr_++;
           if($centerblock_ ===FALSE && $umbr_ >2)
             {
              $content .='<br>';
              $umbr_ =0;
             }

$centerblock_ ===FALSE  kann aus der if Bedingung gelöscht werden, und umbr_ entspr. angepasst, sagen wir als beispiel maximal 20 Wörter in einer Zeile

$umbr_++;
if( $umbr_ >20)
             {
              $content .='<br>';
              $umbr_ =0;
             }

Das ganze läßt sich auch in die index.pöhp im Modul einfügen, z.B. vor
              echo '<a href="modules.php?name='.$module_name.'&amp;op=tagged&amp;as='.strip_tags(urlencode($row['keyword'])).'"
             style="text-decoration:none;font-size:'.$f_size.'px;" rel="tag" title="'.strip_tags($row['keyword']).'">'.$keyword.'</a>&nbsp;';
           }

dort aber statt $content .='<br>';  echo '<br';
mfg

Weiß nicht ob es was hilft...mußt Du mal testen!?  :gruebel:

SvenW

Hi :puzzled:,

beim Block habe ich mich heute fusselig probiert eine dynamische Breite zu erreichen. Ich denke... da die Schriften und Wörter/Tags mit php formatiert sind, ist es gar nicht möglich das dynamisch mit einer div Umlegung zu gestalten. Ein Umbruch... kann immer erst nach den angegebenen Werten "$umbr_ =0;"  erfolgen.

Oder?

Brauche einen php Umbruch nach 220px!  :BD:  :bye2:

Webfan

ZitatBrauche einen php Umbruch nach 220px!
Ah.. Du könntest statt immer um 1 $umbr_ um die Schriftgrösse erhöhen, also statt $umbr_++;
$umbr_ = $umbr_ + $f_size;
Dazu muß natürlich der part der die Schriftgröße festlegt
            $f_size = intval($row['count_hits']);
            if($f_size < 8)$f_size = 9;
            if($f_size > 29)$f_size = 30;
nach oben vor $umb_ = verschoben werden.
Entsprechend mußt Du dann natürlich anpassen, was weiß ich z. B. 220:
if( $umbr_ >220)
ZitatEin Umbruch... kann immer erst nach den angegebenen Werten "$umbr_ =0;"  erfolgen.

Oder?
Ich weiß nicht ganz was Du meinst, Du mußt/solltest natürlich wenn Du den umbruch auch im Modul so verwenden möchtest $umbr_ vor der while Schleife nullen. Wenn der Umbruch erfolgt wird der Wert wieder genullt damit für den nächsten Umbruch von vorne gezählt werden kann.

mfg

SvenW

Schwere Geburt ... ;)
Weiter geht´s mit der Modulanzeige...

THANKS!  :bye:

mr_puma

puuhh..ich habs versucht. also das mit dme php-umbruch. nur leider hab ichs nich hinbekommen.
wo kommt denn "if( $umbr_ >220)" hin?

oder könnte vielleicht jemand den überarbeiteten Block mir schicken *liebguck*. das ding sprengt mir mein design und mit dem php-umbruch klappts nicht.
ebenso hab ichs mal mit dem, was du geschrieben hast, webfan, versucht. allerdings ist da das problem, das einige wörter größer sind und somit mehr platz brauchen und somit ebenso das design sprengen.

liebe grüße,
pete.

gerdc

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Theme. Die (meine) Lösung war eine sog. Kombi div-box. Eine Box in der Box. Die äussere Box erhält einen festen width-Wert (meist 100%), die innere ist varibel über padding und border. Innerhalb der inneren Box wird dann über style="overflow:hidden(none)" das Ausbrechen vermieden. Ich weiß jetzt nun nicht mehr, ob hidden oder none. Versuchs mal.

gerdc
GCW

mr_puma

Zitat von: gerdc am 19 August 2008, 16:37:41
Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Theme. Die (meine) Lösung war eine sog. Kombi div-box. Eine Box in der Box. Die äussere Box erhält einen festen width-Wert (meist 100%), die innere ist varibel über padding und border. Innerhalb der inneren Box wird dann über style="overflow:hidden(none)" das Ausbrechen vermieden. Ich weiß jetzt nun nicht mehr, ob hidden oder none. Versuchs mal.

gerdc
eine klasse idee  :thumbup: :thumbup:

damit hat es nämlich endlich geklappt. der befehl ist "hidden" gewesen.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/overflow.htm

vielen dank  :drinks:

liebe grüße,
der pete.

gerdc

Hallo Pete,

bitte gern geschehen. Ich habe aber noch eine Idee. Wenn du das overflow einfach wegläßt, wohin soll denn der Tag? Die äußere Box ist doch die Grenze, oder? Vielleicht geschieht sogar ein Umbruch. Versuchs mal!

Gruß
gerdc
GCW

Webfan

Es gibt eine neue Version:
http://www.webfan.de/Downloads-lid-Suma-Tagged-v-4-38.html

Neue Funktionen:
- Das Löschen von Tags und Links ist nun möglich

Andi

an der Stelle geschlossen.  :BD:

Neues Problem >> neuer Thread
schön´s Grüssle, Andi