[Erledigt] config.php

Begonnen von sammy38, 24 Juli 2008, 13:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sammy38

Hi Leute,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage :red:
Im Handbuch "1.3 Kopieren von Dateien". Nach dem Kopieren von Dateien die Berechtigungen überprüfen bzw. ändern.
Verzeichnis/Datei Schreib-/Leserecht
config.php 666

Die config.php Datei exestiert bei mir aber gar nicht bzw. ist nicht vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG sammy

hari2007

 :gruebel: sollte Sie aber . Sie muss sich im Root Verzeichniss deines Webspaces befinden. Oder hast du das Script in einem Unterverzeichniss angelegt ?
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


sammy38

hm, ich hab die Dateien in den Ordner "HTML" kopiert, der standardmäßig schon exestierte. Hier sollen laut Aussage des Hosters alle Dateien und Unterordner reinkopiert bzw. hochgeladen werden.

LG sammy

sammy38

wird die config.php beim hochladen der Dateien erstellt? Habe mir pragmaMx runtergeladen und entpackt. In dem Ordner "HTML" befindet sich nämlich auch gar keine config.php. Laut Handbuch sollen nämlich nach dem entpacken, alle Dateien aus dem Ordner "HTML" auf den Server geladen werden.

LG sammy

emet1

Muss aber.

bei mir im Paket war auch im Verzeichnis, welches das ganze System beinhaltet im html-Ordner die config.php vorhanden.

Evtl. ist der Download beschädigt ???

Lad dir Pragma nochmal runter - die Datei muss drin sein.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

Franky

nee muss nicht.

Bei manchen PMX-Installationen wird sie komischer Weise nicht angelegt und man muss den Inhalt manuell eintragen. Also manuell ne Datei mit Namen config.php erstellen, die bei der Installation angezeigten Inhalte einfügen und dann hochladen.

Ist mir bei 2 Providern passiert bisher.

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

sammy38

hm, habe mir pragmaMx nochmals heruntergeladen und entpackt. Im Orner "HTML" ist aber leider keine config.php.
Habe dann den Ordner "HTML" durchsuchen lassen. es gibt an mehreren Stellen bzw. Unterordnern eine config.php wie z.B. im Verzeichnis "HTML\includes\detection" oder "HTML\modules\Private_Messages" oder "HTML\modules\Reviews" und noch einige mehr aber nicht im Ordner HTML direkt.

LG sammy

Franky

ja sagte ich doch eben.

Hast du denn das Setup laufen lassen? Dabei wird sie erstellt.

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

die config.php wird erst während der Installationsroutine automatisch angelegt.

Ist das von der Serverkonfiguration her nicht möglich, dann erhält man während der Intsallation einen Hinweis, dass dies manuell erledigt werden muss. Dabei steht dann auch die Anleitung wie und was zu tun ist....

Egal wie, am Ende der Installation ist auf jeden Fall eine config.php vorhanden. Ansonsten lässt sich pragmaMx garnicht fertig installieren. Normalerweise hat diese config.php dann auch gleich die richtigen Zugriffsrechte erhalten.
Wenn nicht, dann erhält man auch wieder eine Meldung.

Also, mach dir keine unnötigen Gedanken.
Installiere und folge den Anweisungen.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

sammy38

ne, eben noch nicht! Dann ist das Handbuch nicht so genau....denn dort ist beschrieben, dass man nach dem Hochladen der Dateien die Berechtigungen überprüfen bzw. ändern soll. Okay, dann weis ich Bescheid...erst setup ausführen und dann sollte die Datei vorhanden bzw. erstellt worden sein. stimmts? Soll ich denn nun die Dateien im Rootverzeichnis oder wie der Hoster sagt im HTML verzeichnis hochladen? Danke für deine Bemühungen!^^
LG sammy

sammy38

graatz an alle beteiligten!^^

emet1

Ach ja, genau.

ich hatte die config.php bei mir lokal wahrscheinlich nur deshalb im Verzeichnis, weil ich sie gesichert habe.

Sorry  :red:

Viele Grüße
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

JoergK

Hoi ;)

Die aktuellere Version des Handbuchs befindet sich in unserem DokuWiki. In der dortigen Installations- und Updateanleitung findet man dann auch die Info:
Zitat

DateienCHMODsHinweise
/config.php
666
existiert erst nach der Installation
Eine Einstellung ist nur notwendig, wenn die Datei während der Installation manuell kopiert werden musste.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody