phpBB3 vs. SMF1.5

Begonnen von Hount, 15 Juli 2008, 20:27:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hount

Hi@all,

ich habe ja in der Vergangenheit mit dem phpBB2 gearbeitet, und die Erfahrung gemacht, dass es doch etwas unflexibel ist und auch für Sicherheitslücken und Spam anfälliger ist. Jetzt gibt es ja die 3er schon seit einer Weile, und ich wollte euch mal Fragen, wie so Eure Erfahrungen sind? Gibt es für mich immer noch Gründe das SMF zu favorisieren?

Cu  :drinks:
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

Ria

Hi,

Zitatfür mich immer noch Gründe das SMF zu favorisieren?

ich vermute mal, wenn Du hier ne Frage zum phpBB2 oder 3 hast, dann wimmelt es nur so von Antworten :BD:

man nimmt doch am Besten immer dass, wo sich möglichst viele mit auskennen, würde ich so denken.

Gruss Ria

xmjay

Hi !

Für mich ist der Sicherheitsaspekt sehr wichtig.Zudem bietet mir das SMF alles das, was ich benötige.
Und für mich zählt, je "populärer" etwas ist, umso "attraktiver" ist es, dieses zu hacken oder zuzumüllen oder, oder, oder...
Mit dem SMF-Support bin ich hochzufrieden.
Was wird derzeit für das Projekt benötigt und was zukünftig, ob etwas geplant ist, ob lediglich ein Forum verwendet wird oder ein WCMS+Forum...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Hount

Also das mit dem Sicherheitsaspekt ist mir auch wichtig. Und in der Vergangenheit hat sich phpBB was das Thema "Sicherheitslücken" betrifft, nicht gerade mit Ruhm besaut *ggg*
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

NDeezign

Ich habe früher in meinen Testphasen auch mal phpBB eingesetzt und es kommt immer wieder zwischendurch bezüglich Sicherheitslücken/ Anfälligkeit zur Sprache ... Punkto Sicherheit ist für mich ein wichtiger Aspekt, da würde ich notfalls auch auf andere Features verzichten, allerdings wüsste ich grad auch nicht, was mir das phpBB da vorzüglicher anbieten könnte, das SMF genügt meinen Anforderungen an ein Forum ... Wenn es unbedingt sein muss, gibt es auch diverse Mods, mit dem man das ganze noch erweitern kann ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki