Organisatorisches Problem

Begonnen von Lazzard, 14 Juli 2002, 22:40:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lazzard

Hallo Leute !!
Ich habe da ein Problem, ich möchte, das ein User, Artikel verfassen darf, für die Startseite, dies kann er aber nur, wenn ich ihn als Author anmelde, diesen User möchte ich genauso als Moderator fürs Forum haben, er soll auch Nachrichten schreiben können, dies geht aber anscheinend nicht, dann müsste ich als normalen User ihn einmal anlegen und als Author. Muss das so umständlich sein ????
Geht das auch einfacher ????

Micro

ähem .. nee

schreiben kann der User auch als "normaler" User.
Nur freischalten kann er eben nicht. Das musst Du als Admin machen.

Es sei denn er soll seine Artikel selber freischalten können. Dann musst Du ihm natürlich auch dazu als Admin eintragen.
Das wird sich aber in einer der nexten Versionen vom VKP dann erledigen. Dann ist die Anmeldung nur noch einmal nötig und die entsprechenden Berechtigungen kannst Du dann auch dem User geben, ohne das man sich als Admin einloggen muss. Aber wie gesagt, das ist noch Zukunftsmusik ;o)

Das mit dem Forum ist auch nicht so wild, eintragen den User als Moderator, der User meldet sich ganz normal an und dann geht auch das.

Mirko

Cool, danke für die Antwort. Gibt es vielleicht schon irgendwelche aktuellen Module, wo so etwas schon eingebastelt wurde ????
Kann es sein, das phpnuke noch ein Problem mit den E-Mail Adressen hat ?? Wenn ein Admin eine E-Mail Adresse hat, das sich kein User mit der selben Mail Adresse anmelden kann ??? Kann man das einstellen ??? Achso, wenn sich jemand neuanmeldet, bekomm ich als Admin ja eine Mail, das sich jemand neu angemeldet hat, da sehe ich aber nur die E-Mail Adresse, ich brauche aber den Username, kann ja nicht nach der Mail Addy suchen !!!!! Finde, das das auch noch ein schwachpunkt ist. Die standart Mail, die bei der Anmeldung an den User rausgeht, kann man die ändern ????? Wo kann ich die editieren ???