[Erledigt] PDF-Datei hochladen

Begonnen von PeterGeorgAnton, 14 Juli 2008, 22:26:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterGeorgAnton

Hallo Spezialisten,

habe mit Suchfunktion ,,Suchen nach"" zum Thema ,,PDF-Dateien hochladen" folgende ,,Anleitung" gefunden:

"erst mal in den Spaw/config gehen und die Datei spaw_control.config.php öffnen. Dort musst du an der Stelle, wo auch die anderen Dateien abgefragt werden (ab Zeile 108) noch folgendes einfügen:
Code: [Select] 
if ($wysiwyg_imagepdf) { array_push ($spaw_valid_imgs, "pdf"); }

Jetzt noch die Datei editor_cnf.php öffnen und folgendes ab Zeile 44 einfügen:
Code: [Select] 
$wysiwyg_imagepdf    = 1;

Jetzt kannst Du pdf Dateien hochladen und sie werden auch in der Liste angezeigt."


Leider gibt es nachfolgend Zusatztexte, die letztendlich so enden, dass das ganze nicht funktioniert.
Nachdem diese Threads schon einige Jahre alt sind, jetzt die Frage:
Hat sich seither etwas ergeben, dass man eine PDF-Datei hochladen kann?

Beste Grüße
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

Ria

Hi,
wenn Du nur selber hochladen willst und keine externen, dann lade die Datei doch konventionell hoch mit FileZilla oder sonst einem.

Und machst dann auf der Website nur einen Link zum Dokument also:

*<a href="dokument.pdf" target="_blank">Bitte hier klicken blah, blah</a>* (ohne Sternchen).

Das das mit dem Spaw gehen soll, kenn ich auch noch nicht. Aber vielleicht weis ja jemand was genaues...

Gruss Ria

Andi

Moin :)

manchmal hilft auch die Doku zum Spaw:
http://www.spaweditor.com/spaw/spaw2/docs/documentation/integrators.html#spawfm_settings

Und wenn man dann mal guggt und ein wenig testet, merkt man, was der Spaw im pragmaMx schon so alles voreingestellt hat.
Siehe Screenshot ;)  :drinks:
schön´s Grüssle, Andi

PeterGeorgAnton

Hallo Ria,

danke, hat funktioniert.
Andi, mit Deinem Hinweis bin ich noch nicht so richtig klar gekommen. Muss ich mich wohl intensiver damit beschäftigen.

Beste Grüße
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)