Server tuts nicht mehr...

Begonnen von Liu-Kang, 13 Juli 2008, 18:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen!
OK.... ich bin blutiger Anfänger was einen Rootserver angeht.
Trotzdem hatte ich den Fehler gemacht und mir vor längerem einen zugelegt.

Nun gibt es folgendes Problem:
Er rennt nicht mehr.
Weder via Internet noch via Shell kann ich auf ihn zugreifen.
Ich hatte es schon mit einem Reset via 1&1 Kontrollpanel gemacht in der Hoffung, daß dann alles wieder läuft, tut sich aber nichts.
Mit dem Rescuesystem komme ich zwar drauf, aber damit auskennen.... ist bei mir nicht drin.

Ich weiß auch nicht, was passiert ist.
Gestern abend lief noch alles problemlos und heute morgen ging nichts mehr.
Weder e-Mail, noch Apache, noch mySQL oder sonstwas... einfach tot.

Meine Frage... was ist denn als erstes zu tun in dem Fall um den Server wieder zum laufen zu bringen?
Ich hab zwar schon bei rootforum.de nachgesehen aber das sind für mich alles spanische Dörfer...

Das normale Betriebssystem ist Linux SUSE 10.2 mit Plesk 8.2 (64 bit).
Als Rescuesystem stehen mir folgende Systeme zur Verfügung:
Linux Rescue-System (debian/woody - 2.4.x)
Linux Rescue-System (debian/woody - 2.6.x)
Linux 64-bit Rescue-System (debian/sarge - 2.6.x)
Linux 64-bit Rescue-System (debian/etch - 2.6.x)

Schön's Grüßle

Musicman75

Wenn du dich nicht mit Linux auskennst, würde ich dir empfehlen die Daten via Rescue System zu sichern (Download oder besser Backup Server) und das System komplett neu zu machen. 

Hast du schon nen Reset probiert? Also System neu starten?

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

FrankP

ich habe noch ne stunde in etwa zeit. wenns nur ne kleinigkeit ist, können wir vielleicht helfen, wenn das system versaut ist, dann Methode Musicman.  04421-507272 dann bekommst von mir ne tel. nr. eines sysadmins von uns, der mal drauf guckt
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Liu-Kang

Naja... das System ist vor knapp zwei Wochen neu aufgesetzt worden...
das ist es ja was mich verwundert.

@Musicman: Naja... wenn ich mit dem Rescuesystem umgehen könnte, würde ich das gerne machen...