Gruppen (Mitglieder können Gruppen bzw gemeinschaften erstellen)

Begonnen von vittatus, 09 Juli 2008, 00:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi xmjay,

schmeiss doch den Kram nochmal komplett runter und warte auf die neue Version heute mittag.

Irgendwas hast du da durcheinander geschmissen....

cu
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

vittatus

@Franky
Tabellen sind jetzt alle in % angegeben.

@xmjay
Lad dir bitte nochmal die neue Version runter.
Datenbank passt nur datein überspielen.

Hier der neue Download
Damit sollten die Fehler weg sein :):)

http://www.weelife.de/Downloads-op-view-lid-4.html

Lg Markus

###neu in version 0.3.1###
Tabellen ALLE in % angegeben.
Suche gefixt
Fehler behoben in der Datei (modules/user_groups/group_news.php)
Fehler behoben das keine Gruppen mehr ohne Gruppennamen / Gruppenbeschreibung erstellt werden können.


###neu in version 0.3.0###
Der Gruppenadmin kann News schreiben.
Kategorie übersicht hinzugefügt. (modules/user_groups/overview.php & listgroups.php)

Franky

Zitat von: vittatus am 17 Juli 2008, 12:05:52
@Franky
Tabellen sind jetzt alle in % angegeben.



Na stimmt leider noch nicht. Es zerschießt immer noch die Themes rechts raus. In der view.php hast du auch noch paar Angaben mit mehr als 700 bzw. 900 px drin. Die anderen hab ich noch nicht gecheckt.

Suche klappt auch noch nicht richtig.

Und das Bild freischalten ist mir auch noch nicht ganz klar :-)

LG, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

vittatus

#23
Stimmt das mit den Bilder passt noch net ganz so wie es soll.
Das musste in den ordern (modules/user_groups/gallery) gehen und das jpg hintendran hängen.

Jetzt sollte es mit der größe aber passen.
<---- anhang
Im Download auch aktualisiert.


Franky

leider noch nicht ganz. Die ganzen Options sind auch zu groß.....also Gruppeneinstellungen, Gruppenlogo etc.

tja......  :smile:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

vittatus


Franky

ok, passt jetzt :-)

Bloß die Bilder werden nicht angezeigt. Sie sind aber im Verzeichnis und heissen auch jpg

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hello Markus !

:thumbup:
Jetzt klappts.Danke.Das mit dem Bereich Gruppenübersicht, was ich im Post 10 schrieb, sprengt das Theme nicht mehr.
Wenn allerdings auf den Link "Gruppe erstellen" (user_groups-file-creategroup.html) geklickt wird, wird die Seite in die Breite gezogen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

vittatus

@Franky Die bilder müsstem so heissen. (logo-24.jpg) Die 24 gibt die Gruppen ID an.

@xmjay.. versuch mal die aussm anhang.

xmjay

Hi Markus !

Wieder  :thumbup:

Mit der Datei ausm Anhang funzt es prima.  :JC_highfive:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

jow, das klappt jetzt alles :-)

Verbesserungsvorschlag:

1. Man sollte mehr als eine Gruppe erstellen dürfen! Ohne die alte löschen zu müssen...

2. Auch ein Dateiupload wäre Klasse. Den nur die Gruppenmitglieder sehen und auch wieder downloaden dürfen. Wäre nicht schlecht für Projektarbeit...

ciao  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

vittatus

@ franky

Das mit den gruppen muss ich mal schauen. eigentlich kein problem.
Werde mal schauen das ich einen kleinen adminbereich dafür programmiere.

Mit den datei upload ist wirklich keine schlechte Idee. Mal gucken wie ich das mache.



Hätte jemand von euch einmal ein demo account damit ich sehen kann wie das bei euch aussieht ?

Lg Markus

Franky

geht bei mir leider nicht da Intranet..... kein Zugriff von aussen....

vielleicht xmjay?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Zitat von: vittatus am 17 Juli 2008, 14:01:08
@ franky



Mit den datei upload ist wirklich keine schlechte Idee. Mal gucken wie ich das mache.
Lg Markus

Gut wäre wenn man in verschiedene Bereiche uploaden könnte. Event. PDF, PPT, DOC, MP3 etc... Oder wenn jede Gruppe Ihren eigenen Bereich hat, dessen Größe vom Admin bestimmt wird.

Und ein "Durchsuchen-Button" wäre sinnvoll beim Upload.

ciao  :thumbup:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

vittatus


Liu-Kang

Vittatus... hatte ich Dir ja schon via ICQ mal geschrieben gahabt...
ich fände es auch nicht schlecht, wenn man seine eigenen Kategorien über den Browser und nicht über die Dateien selber erstellen könnte.
Nur ein Vorschlag meinerseits...

Andi

Hoi :)

das Modul wurde ja in den Downloads hier angemeldet.

Bei der allerersten groben Durchsicht, ist mir aufgefallen, dass in der Uploadfunktion keinerlei Prüfung auf Dateityp, Grösse, oder sonstige kritischen Parameter stattfindet. So wie es ist, kann jeder user beliebigen Schadcode auf den Server laden.
Da ist Handlungsbedarf!!
Ansonsten macht mir der Code einen prima Eindruck  :thumbup:

Ich schau mir das Modul am Wochenende etwas genauer an.



Links:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/web/php/artikel/datei-uploads.shtml
http://www.cms-sicherheit.de/index.html
http://www.php-faq.de/ch/ch-security.html
schön´s Grüssle, Andi

vittatus

Huhu
oki ich werd mir das mit den Upload nochmal anschauen :):)

vielen dank
Lg Markus

vittatus

Hallo,


Also hier nochmal ein Update.

http://www.weelife.de/Downloads-op-view-lid-5.html

###neu in version 0.3.2###
Dateiformat prüfung beim Logo Upload
Kleinere Layout Fehler behoben


Spaß haben :):)
Ich wittme mich jetzt mal euen Aufgaben. Das heisst dieses Modul wird vorerst nich weiterentwickelt.
--> Als nächstes ein Blog modul für Benutzer.

Ich würd mich freuen wenn das Gruppenmodul in die Downloads kommt ( natürlich nach abschließender Prüfung )
Das Modul darf frei verändert werden. Nur der Copyright sollte drinbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Markus