PMX, SMF und User- und Gruppenverwaltung

Begonnen von Hount, 08 Juli 2008, 09:07:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hount

Guten Morgen Boardies,

ich habe versucht, auf meinem SMF ein verstecktes Forum einzurichten auf das nur expliziet freigeschaltete User Zugriff haben sollen. Nur hat das irgendwie mit der User- und Gruppenverwaltung nicht wirklich funktioniert.
Jetzt hat man mir im SMF-Forum gesagt, dass durch das SMF-Bridge im PMX die Rechteverwaltung des SMF "ausgehebelt" wurde. Stimmt das?
Wenn ja, wie kann ich im PMX, User die Berechtigung geben, dieses versteckte Forum zu sehen und darauf zuzugreifen? Funktioniert das nicht?  :gruebel:

Liebe Grüße
Hount
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

xmjay

Hi Hount !

Sofern ich Dich richtig verstanden habe, ist es praktikabel, das SMF bzw. Boards zu erstellen, die nur bestimmte Usergruppen sehen/nutzen können.Unter "Boards verwalten" im SMF-Admin läßt sich einstellen, für welche Usergruppe das Board "zugelassen" ist.
Erlaubte Mitgliedergruppen
Das die Bridge diese Funktion aushebelt, denke ich nicht, bei mir jedenfalls nicht.Wenn ich z.B. ein Board für die Gruppe "Tester" erstelle und nur dieser Gruppe Zugriff auf das Board gewähre, ist dieses Board für Gäste und andere Gruppen nicht sichtbar.
Nutze das SMF + Bridge lediglich persönlich, für andere nicht nutzbar.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Hount

Klar hab ich das so gemacht. Ich habe extra eine Benutzergruppe erstellt und dem Forum gesagt, dass nur diese Benutzergruppe Zugriff hat. Nur das Problem ist, dass ich den User nicht in die Benutzergruppe schieben kann, das diese nicht auftaucht.
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

xmjay

Zitat von: Hount am 08 Juli 2008, 09:07:59
dass durch das SMF-Bridge im PMX die Rechteverwaltung des SMF "ausgehebelt" wurde.

Bei meiner Webseite ist das wohl auszuschließen, ich denke, das ist bei mir kein Einzelfall.
Kenne nur diesen Weg, andere sind mir nicht bekannt, was jedoch nichts heißen soll.

Mit der Userverwaltung kenne ich mich nicht wirklich aus, benutze das Board ja für mich allein.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Fummelhase

ZitatKlar hab ich das so gemacht. Ich habe extra eine Benutzergruppe erstellt und dem Forum gesagt, dass nur diese Benutzergruppe Zugriff hat. Nur das Problem ist, dass ich den User nicht in die Benutzergruppe schieben kann, das diese nicht auftaucht.

Habe ich es richtig verstanden, du erstellst eine Benutzergruppe unter und verschiebst dort einen User aber im Forum (SMF) taucht der User  unter dieser Benutzergruppe nicht auf?  Wenn nicht, dann mach das mal so :)

Hount

Also jetzt bin ich dahinter gekommen was falsch gelaufen ist. Ich habe die Benutzergruppe als Beitragsabhängige Gruppe erstellt......... :puzzled:
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key


Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]