wieder einer zu blöd...

Begonnen von lumpi, 14 Juli 2002, 15:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lumpi

hi profis...

habe mich jetzt einige stunden durch`s suchen usw. gequält und bin einfach zu blöd mein prob zu lösen... da mir aber aufgefallen ist das ihr hier ziemlich verständnissvoll mit anfängern umgeht wage ich es einfach mal...

die übliche anfängerfrage....wie kriege ich das ding zum laufen...?

account bei tripod...

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "playteccilink2";
$dbpass = "";
$dbname = "playteccilink2_de_db";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

und ich hoffe eine korekte datenbank erzeugt zu haben mit der nuke sql datei,aber irgendwie scheint das nicht der fall zu sein...

Fatal error: Unable to open index.php in Unknown on line 0

wer kann mir da auf die sprünge helfen.. :cry

jogi24

hi
dein passwort hast du ja warscheinlich gesetzt ??

die config.php auf CHMOD 666 setzen, dann sollte es funzen.

zur zeit hat aber tripod probs !!!

 :quest  :thumbup:  :quest

lumpi

danke jogi24 für die schnelle antwort...

welches passwort meinst du..? denke bei tripod bleibt, dbpass = leer ???

weist du wie die probleme z.zt.aussehen bei tripod... lässt sich nichts installieren..?

[Editiert am 14/7/2002 von lumpi]

jogi24

hi

nein, den ps muss rein

 :quest  :thumbup:  :quest

lumpi

tja hab passwort gesetzt... und die config.php auf CHMOD 666 gesetzt...?

null reaktion... :cry

@ jogi24  wenn ich dir passw... ect. gebe, währest du so nett und schaust mal nach in der datenbank usw.?

[Editiert am 14/7/2002 von lumpi]

jogi24

hi

fast unverständlich

habe an die 15 accounts bei tripod laufen, noch nie install probs

einzige möglichkeit die ich sehe, etwas warten oder alles neu machen.

hast du auch daran gedacht:  bei tripod alles im passieven modus hochladen,
und ftp aus automatisch stellen.

 :quest  :thumbup:  :quest

lumpi

ja hab ich... aber irgendwo muss ich ja wohl einen fehler gemacht haben... werde es mal neu in angriff nehmen...

danke erstmal für deine hilfe... werde hier bescheidgeben über erfolg oder misserfolg... :cry

dom

hi,
ich kann dir zwar bei deinem problem auch nicht direkt weiter helfen, aber das Passwort kann (muss??) leer bleiben:
 
Zitat- Basishost: localhost

- Basisanmeldung: Ihr Benutzername bei Tripod

- Basispasswort: leer

- Name der Datenbank: benutzername_de_db

Für die Verbindung mit Ihrer Datenbank wird Ihr Passwort nicht benötigt. Tripod führt jedoch die erforderlichen Kontrollen durch, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

und vielleicht noch eins zu tripod: file-upload per script ist untersagt, und man kann nur eine email am tag versenden lassen!

jogi24

hi

@dom

in beiden punkte sage ich genau das gegenteil.

lade meine space per script hoch. und password wird auch eingegeben.
bis jetzt hatte ich keine probs.

wir sprechen allerdings hier von der free-space
wie es beinem richtigen account ist, weiss ich nicht.

 :quest  :thumbup:  :quest

dom

oiso: ich habe beides getestet, und bin auch zu dem ergebnis gekommen, das auch in den AGBs bzw. der FAQ steht.
hier ein auszug (original text von tripod.de):
--------------------
Aus Sicherheitsgründen wurden bestimmte Anwendungen auf dem Service PHP4U deaktiviert oder eingeschränkt. Das heißt:

DasHochladen von Dateien über ein PHP-Skript ist nicht zulässig.
[anmerkung von mir: falls man mit dem script eine ftp verbindung aufmacht geht es! "normaler" webupload nicht!]

Die Mail-Funktion ist gar nicht oder nur geringfügig eingeschränkt. Es gilt lediglich eine Begrenzung auf 150 Empfänger pro Tag. Die Begrenzung bezieht sich nicht auf 150 E-Mail-Nachrichten pro Tag, sondern wirklich auf 150 Empfänger (es zählen die Felder ...)! Außerdem sind alle Header zulässig , wobei jedoch das Feld From nur Ihre E-Mail-Adresse bei Lycos (login@lycos.de) enthalten kann.
----------------------

und ich spreche auch vom kostenlosen account  :D

p.s.: in den tripod foren findest du sicherlich einige posts bzgl. diesen themen.

lumpi

hi....(bei mir gehts hier um den freespace,erstmal zum testen)
habe jetzt einige versuche mit und ohne passwort hinter mir alles hat nichts gebracht... also gehe ich davon aus das der datenbankanschluss nicht korekt ist...

...und da bin ich leider mit meinem unwissen am ende...(und werde wohl oder übel bei dem php-kit von moonrise bleiben müssen was doch ein wenig newbie freundlicher zu instalieren ist)


jogi24

hi

komm doch bitte mal per mail !!

 :quest  :thumbup:  :quest

jogi24

hi
@lumpi
 du hast ne pm

 :quest  :thumbup:  :quest