admin.php?op=Configure startet nicht!

Begonnen von rumprobieren, 30 Juni 2008, 16:59:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rumprobieren

Hallo zusammen,
folgender Link startet nicht!
admin.php?op=Configure

kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen bekomme?

Danke!

emet1

Probier es doch mal nach dem Domainnamen nur mit admin.php

http://www.deinedomain.de/admin.php

Sollte eigentlich mit beiden gehen.

Evtl. ist auch beim hochfahren etwas faslch gelaufen und es sind einige Datein fehlerhaft.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

rumprobieren

Ins Admin Menü ansich komme ich ja - aber wenn ich in diesem auf Einstellungen klicken will ist Sense!
es kommt dann eine weiße Seite mit einer 51 in der linken oberen Ecke!
Wenn ich nur admin.php eingebe dann komme ich  lediglich in das Admin Menü nicht aber in das Einstellungs/Configure Menü!

emet1

Also, ich bin zwar noch nicht der absolute Pragma-Spezialist, doch wenn es eine absolute Neuinstallation ist (an der noch nix gemacht wurde), dann würde ich behaupten, das beim hochfahren per FTP evtl. was "nicht richtig" hochgefahren wurde. Das kann passieren.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

StegRene

Was passiert, wenn Du im Admin-Menü auf VERSIONSKONTROLLE klickst?

xmjay

Hi !

Ist zwar nur Spekulation, vielleicht gibt das ja Aufschluß.
Da ja in den Einstellungen diese Einstellung nicht geändert werden kann, muss diese Änderung per FTP vorgenommen werden.

Öffne die Datei "config.php" im root des pMx, bei mir in Zeile 113:

$mxConf['mxDebugService']    = '0';

Setze diesen Wert mit einem Editor auf 1.Dann wird dem Admin normalerweise angezeigt, was oder wo es hakt.
Ist zwar keine Lösung, lediglich eine Hilfe um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Auch der Tipp von StegRene mit der Versionskontrolle erscheint mir sehr sinnvoll.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

StegRene

Man würde zumindest sehen, ob Dateien fehlen............. aber auch ne gute Idee von Dir, XMJay.

NDeezign

achte auch unbedingt darauf, dass auch die chmod rechte, so wie in der installtionsanleitung beschrieben, gesetzt sind.. wenn keine seiten editierbar sind oder aufgerufen werden können, kann man es meist darauf zurückführen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki