[Erledigt] JavaScript includen?!

Begonnen von ThYpHoOn, 01 Juli 2008, 17:25:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThYpHoOn

Guten Tag,

ich möchte pragmaMX als CMS für eine Webradio-Community benutzen und bin bislang auch sehr erfreut über die gute Struckturierung und Handhabung des CMS. Nun bin ich beim Design und muss feststellen das mein Includedes JavaScript auf der gerenderten Ausgabeseite nicht funktioniert. Bei der theme.html allerdings einwandfrei...
Gibt es spezielle Methoden JavaScript in das CMS zu bekommen?

Gerenderte Seite: http://powermusicradio.ath.cx/radio/cms/
Theme: http://powermusicradio.ath.cx/radio/cms/themes/pmr/theme.html

Da geht es mir um das TuneIn Menü, wo als MouseOver Effekt ein Menü bei den jeweiligen Images kommen soll.


Danke für eure Hilfe.

JoergK

Hoi ;)

Du hast den JS-Code im <head>-Abschnitt der theme.html eingefügt. Der gesamte <head>-Abschnitt wird jedoch bei der Bearbeitung durch die Themeengine von pragmaMx weggeschnitten und dynamisch eretzt. Somit kommt der JS-Code gar nicht im Browser an.

Pack Deinen JS-Code am besten in eine Datei - z.B. meinMenue.js - und speicher diese in einem beliebigen Verzeichnis, z.B. /includes/javascript. Dann nimmst Du Dir die Datei /includes/my_header.php und baust dort die Zeile für den Aufruf rein:

<script type="text/javascript" src="includes/javascript/meinMenue.js"></script>

Die Datei my_header.php ist speziell für eigene Erweiterungen gedacht und wird bei einem Update nicht überschrieben.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

ThYpHoOn

Dankeschön für die schnelle ausführliche und hilfreiche Antwort. Sowas in der Art hatte ich auch schon fast vermutet, aber auf den ersten Anhieb nicht im Wiki gefunden. Nun klappt der JS-Code auch wunderbar.

Gz ThY