[Erledigt] Forumaufruf in mx-rainbow geht nicht

Begonnen von loisl, 27 Juni 2008, 20:31:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loisl

Hallo,

Nun ist es so weit für ein bevorstehendes Update, Serverumzug, am besten gleich
einer Neuinstall und ein neues Design .... auf der Suche bin ich zu euerer Seite gekommen
und das ist genau das was ich suche und noch viel mehr  :puzzled:.

Dann sollte aber vorher alles perfekt oder einfacher werden und darum habe ich alles erst
mal zu testen installiert.   http://loisl.iFOTOGRAF.de ist die Testseite zu finden.

Habe mich (erst einmal) für das mx-rainbow-template entschieden, weil ich da eine grosse, interessante
Fläche habe, wo ich eigene Fotos einbauen möchte.

Nun habe ich das mx-board installiert und mit der perfekten Anleitung läuft es auch reibungslos.
Der Link im Hauptmenü  >>eBoardgeht auch und oben der auf dem template verweist auf
./modules.php?name=Forum   -> und da is ja nix drin, weil es auf ./modules.php?name=eBoard ist.

Wo soll ich denn am besten ändern .... Neuinstall untern dem Namen "Forum"  oder ist das im Template zu ändern auf eBoard .... bzw. ist da noch was im Menü

Erst einmal vielen lieben Dank
loisl

StegRene

Das Theme ändern ist besser, denke ich ;)
Sonst geht es ja im Hauptmenü wieder nicht!

Baldyman

Moin loisl,

schau mal in Deine /themes/mx-rainbow/settings.php

Zeile 41 auskommentieren

// $linkc = "<a href=\"modules.php?name=Forum\" title=\"Forum\">FORUM</a>";

Zeile 42 Kommentar entfernen

$linkc = "<a href=\"modules.php?name=eBoard\" title=\"Forum\">FORUM</a>";  // der Link ist für das Modul eBoard


Sollte gehen.

loisl

Danke schon erledigt .....
.... für alle die es auch noch suchen!

Links im Theme aendern     !!!! in der settings.php !!!!


definition {LINK3} in der theme.html

wird in der functions.php in $linkc

und in der settings.php dann definiert


loisl

Danke Baldyman,

noch viel schöner   .... DANKE


aber wenn man im Code von mehren Projekten gleichzeitig arbeitet dann kann man nicht noch eine Zeile mehr lesen :-(((