dhtml layer im menü block

Begonnen von elmondo, 13 Juli 2002, 17:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elmondo

So, da bin ich mal gespannt ob mir darauf jemand ne antwort geben kann, da sie sehr spezifisch ist:
Ich benutze vkp5.5. maax. hab als modul zur einfacheren verwaltung des menü blocks das modules mit grafiken (von j. wagenknecht), welches jogi bekannt sein müsste.

Nun würde ich gerne zu ausgewählten einzelnen menüpunkten eine kleine dhtml layer beschreibung einfügen, idealerweise per config datei die entsprechenden texte eingeben (ähnlich den PN bei euch). falls das nicht gehen sollte wäre eine statische lösung auch schon prima.

fragen:
gehts ?
wie gehts?
wo gehts ?
was geht ?  :- )

danke,

elmar
 

elmondo

scheint wohl doch ne grosses problem zu sein ?

jogi24

Hi

da dieses modul von jens ist.
würde ich ihn mal direckt ansprechen.
musst dich aber beeilen, jens ist ab montag in urlaub.

 :quest  :thumbup:  :quest

JensWagenknecht

Zu dem Modul muß ich sagen, es ist das erste was ich je in PHP gemacht hatte.
Und ich bin davon ausgegangen das keiner das Modul haben will.
So schien es zumindest.

Nun wurde bereits der Wunsch geäusert etwas an dem Modul zu ändern. Ich mache dies gern und werde diesem Wunsch gern nachkommen.
Es wird sich danach so darstellen wie dieses hier in der VPK, aber halt dynamisch(er), mit PopUp-Beschreibung, dieser "Schnellauswahl" und meiner gewohnten Einstellungen. Auch werde ich ,entgegen dem hier üblichen Gewohnheiten, alle Einstellungsmöglichkeiten welche es geben wird in die Datenbank verschieben.
Nun, wen ich Dein DHTML mit einfügen soll, so mache ich dies gleich mit.

Wen Du es selber machen willst, auch kein Problem.
Füge einfach für Deine Beschreibung (POPUP) eine Spalte mit ein und gib ihr einen klangvollen Namen. Nun einfach in das ADMIN-Modul-Modul einfach noch ein Feld ( auch mit einem ordentlichen Namen) einfügen, in dem Script wo es in die DB eingefügt wird mit abfragen und in die DB reinquetschen. Nun natürlich noch an der Stelle wo die Seite generiert wird noch die Spalte mit abfragen und einfach an diesen HTML-Befehl mit anfügen. Du mußt aber beachten das es 2 Wege der Erstellung gibt. Einaml wird abgefragt ob nun der ADMIN am würgen ist und es werden die "versteckten" mit angezeigt und einmal ob ein User am werken ist und die versteckten bleiben weg.


Scheiß Beschreibung, ich weis. Aber wen ich die Anpassung mache, so beschreibe ich jeden Schritt und Du wirst sehen wie lächerlich einfach und simpel es ist.

Aber ich mache nun 10 Tage Urlaub.
Dann arbeite ich Primär für Eismaus an einem Upload Modul was bestimmte Sicherheitsprüfungen vornimmt. Mit Userverwaltung - wer darf was - wieviel - und überhaupt. Und das nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch, da es die userverwaltung der VPK nicht unterwandern darf und soll. Im Gegenteil sich danach richtet und die User mit samt Dateien löscht (automatisch).

Schicke mir einfach eine Mail mit wie wan wo und was.

Jens