[Erledigt] SMF 1.1.5 inkl. Bridge lässt sich nicht installieren auf PMX 0.1.10.

Begonnen von Jan_06, 24 Juni 2008, 16:38:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_06

Hi,
also, ich habe nun stundenlang im Forum gelesen was es zur Bridge zu sagen galt. Mein problem taucht da allerdings nicht auf. Also folgendes:

pragmaMx installiert, fehlerfrei
/Module/Forum/smf/ erstellt und Forumsdateien rein
Bridge dateien aufgespielt
Als Admin das Modul aktiviert
Board installiert
Deutsch nachgespielt und eingestellt als Hauptsprache
Wollte dann die Bridge installieren und da gings los:

1. Das Paket lässt sich nicht anwenden da der Link der da normalerweise steht nicht vorhanden ist. Sollte ja kein Problem sein, das Ding wieder gelöscht und über den eigenen PaketManager hochgeladen, CHMOD eingestellt, Temp und tmp ordner angelegt und mit 777 rechten versehen. Dann installation gestartet, es kam folgendes
"Keine Aktion ausgeführt" oder Aktionen
(Kein Eintrag im Fehlerprotokoll vorhanden!)

2. Ich SMF wieder komplett runter und aus der Datenbank entfernt. Neu rauf inkl. Bridge und das Ganze von vorn, Paket diesmal allerdings eigens hochgeladen und Rechte laut der Anleitung von http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17278.0.html selbst manuell eingestellt.

Same wie vorhin. So langsam verlier ich die Geduld  :puzzled:

Wenn Rechte gesetzt werden, gibt es eine exlizite Liste? Warum taucht da nichtmal ne melung auf oder sonst was?

Ich möchte betonen, dass ich inzwischen alle Beiträge durch habe hier und ebenfalls die Links die in den Beiträgen standen abgearbeitet habe.

Gruss


Jan

Jan_06

Hi,
ok einen Fehler hab ich dann mal ausgemerzt, es ist die neue Version von SMF. Mit der 1.1.4 gehts schonmal soweit, dass ich "Modifikation anwenden" bekomme. Nun muss ich die Rechte noch setzen iwie.

Wird das noch überarbeitet?


Gruss


Jan

JoergK

Hoi ;)

Ja, die neue SMF-Bridge 1.1.5 befindet sich zur Zeit in Händen der Betatester. Sobald deren Tests abgeschlossen sind, wird die neue Version veröffentlicht.

Noch eins zur aktuellen SMF-Bridge 1.1.4: In unserem DokuWiki befindet sich eine Installationsanleitung, in der auch steht, dass diese Version für das SMF 1.1.4 ist. ;)

Wenn Du beides installiert hast und es funktioniert, dann kannst Du über die Administrationseite des SMF auf die Version 1.1.5 des Forums updaten.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Jan_06

Hi,
jau auch grad gesehen, thx. Also ich kann dann updaten ohne das die Bridge kaputt geht?

Gruss

Jan

JoergK

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Jan_06

Hi,
herzlichen Dank, damit hat sich mein Problem erledigt und es läuft alles bestens mit dem Forum. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe  :thumbup: ;)