KompoZer WYSIWYG Empfehlung

Begonnen von appelknolli, 24 Juni 2008, 23:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

hier mal ein ganz netten editor der allerdings unter MacOS X 10.5 etwas zäh läuft (MBP 2,4 Mhz und 2 gig-ram).

ist zwar nicht ganz up to date aber das ding funktioniert sehr intuitiv und einfach unter MacOSX, Linux und auch nunja...windows  :cool:

ZitatKompoZer is a complete web authoring system that combines web file management and easy-to-use WYSIWYG web page editing. KompoZer is designed to be extremely easy to use, making it ideal for non-technical computer users who want to create an attractive, professional-looking web site without needing to know HTML or web coding.

ach ja...MPL 1.1 / GPL 2.0 / LGPL 2.1  :drinks:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Ria

Hi,
na ja wenn man kein DW hat sicher mal lohnend zu gucken.

Mich persönlich würde interessieren ob ein neuer DW oder was für ein Teil auch immer, aber so gut oder einfach wie mein alter DW,

XHTML kann?

Gruss Ria

Franky

Das Teil ist so ähnlich aufgebaut wie Frontpage 2000 wenn du das noch kennst.

Habs mal vor paar Monaten ausprobiert. Hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Für manche Dinge umständlich zu bedienen, teilweise auch unlogisch.

Aber für mal schnell bissel Code zu generieren reicht das Teil. Allerdings sollte man sich den Code dann auch nochmal angucken :-) vorsichtshalber.....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

appelknolli

mal ein bildschirmschuss wegen xhtml   sieht zumindest danach aus  :smile:


wenn der bei mir nicht so träge wäre, würde ich ihn öfter mal einsetzen. kosten dafür auch eine ganze menge weniger als man denkt...ne menge weniger.
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Ria

Hallo appelknolli,

Zitat...ne menge weniger.

ja ich finde es gerade nicht soll ein open source Teil sein und angebl. besser als DW, soll es früher schon mal gegeben haben und jetzt neu weiterentwickelt, ich komme doch jetzt nicht drauf.

Wenn ich s finde setz ich es hier mal dran.

Aber was ich im Moment noch doller finden würde ein Teil was konvertiert, Tabbellenlayout komplett in XHTML, auf Knopfdruck :BD:

Ich meine eins das funktioniert.

Gruss Ria

Ria

Hallo,
meinte den  Nvu http://www.nvu-composer.de/
hier:
"Komfortabler WYSIWYG-HTML-Editor mit aufgeräumter Oberfläche, FTP-Site-Manager und HTML-Syntax-Checker, aus dem Mozilla-Projekt hervorgegangen, USB-Stick-Version unter portableapps.com

Artikel aus c't 11/2007: Der kostenlose Webeditor Nvu kann es durchaus mit kommerziellen Konkurrenten aufnehmen. Gerade Gelegenheitsautoren werden die WYSIWYG-Darstellung und -Bearbeitung zu schätzen wissen. Wer will, kann jederzeit auf Tag- oder Code-Ebene heruntergehen, über Kontextmenüs lassen sich auch noch die kleinsten Details wie etwa rel-Attribute für Links einstellen. weiterlesen

Nvu im Themen-Special Mac's Finest (1): Nach dem großen Erfolg der Themen-Specials "Unsere Besten", Teile 1, 2 und 3, die sich überwiegend an Windows-Anwender richteten, und vielen Anfragen nach ähnlichen Specials auch für den Mac, kommt hier das erste – zu den Themen Foto & Grafik, Internet, Netzwerk & Server. Die Teile 2 und 3 folgen demnächst. weiterlesen"

Gruss Ria

appelknolli

ach her je

zum einem von 2005 und zum anderen nur für PPC-Mac's

und dann das
ZitatNvu 1.0

WICHTIGE WARNUNG!!!
===================

Bitte starten Sie Nvu 1.0 **nicht** direkt vom Disk-Image, da dies eine Endlosschleife zur Folge haben wird. Kopieren Sie daher das Nvu Symbol in Ihr /Programme Verzeichnis und starten Sie Nvu von dort aus. Vielen Dank.

ich teste die proggis meistens direkt aus dem diskimage herraus...schade

was haltet ihr davon


http://www.w3.org/Amaya/Overview.html  Mac + PC :drinks:  (eigener thread?)
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt