Parameter an et Chat übergeben

Begonnen von Barbeytes, 31 Januar 2008, 17:23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Barbeytes

Hallo,

ich habe mir die neue ETChat-Version v3.0.0  runtergeladen und bin sehr begeistert.

Wer sich das mal anschauen möchte:
http://www.et-world.de/sedesign/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=39

Ich möchte diesen Chat ins Pragma CMS integrieren oder zumindest Parameter wie Username, Mail usw. übergeben.

Die index.php enthält folgenden Eintrag:

<form id="login">Dein Name:<br>
  <input type="Text" name="username" id="username" value="">
  <br><br>
  </div>
  <input type="Submit" name="" value="Los gehts!">
  </form>

Ich möchte eigentlich nur den Usernamen hier einfügen:

<input type="Text" name="username" id="username" value="<? echo $username ?>">

oder besser noch ohne Textfeld.

Wie kann ich die Datenbank am besten auslesen um diesen Parameter zu setzten?

Guido

Andre_

Yalin

ich hatte mal bei dem chat anbieter nachgefragt, weil ich auch nicht grossartige php kenntnisse habe, im forum meinte er in einem thread wohl mit php und javascript.. gegen entgelt würde er das auch machen, aber das war mir dann doch zu teuer und habs wieder fallen lassen  :red:

niccki

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem chat, der simple ist, KEIN komfortables Flüstern erlaubt (durch eigene Räume oder so), stabil läuft und in pragma integrierbar ist.

Die ersten beiden Punkte erfüllt dieser vorbildlich, die Stabilität wäre im Ernstfall noch zu prüfen... ja.. und eine Bridge zu pragma wäre die Voraussetzung, die noch fehlen würde und echt wünschenswert wäre... leider kann ich sowas auch nicht :-(.

Aber ich werde mit Interesse und Hoffnung verfolgen, ob dazu jemand hier in der Lage ist!!!

Yalin

der anbieter dieses chats meint ja auch, dass es ziemlich leicht ist, sprich wenig traffic verusacht, dass ist ja für leute, die keinen eigenen server betreiben und irgendwo sich nicht soviel traffic erlauben können optimal.. aber ist halt auch beschränkt, man kann z.b. keinen rauskicken oder bannen, wenn man das login geklärt hätte..

schaut euch doch mal poc an:
http://www.phpopenchat.de
dafür gibt es eine bridge, für die neuere version habe ich nach einer bridge angefragt.. ist aber leider auch kostenpflichtet..

falls jemand noch andere gute alternativen kennt, nur her damit  :BD:

niccki

ich habe poc bei mir laufen und erlebe gravierende Probleme:

1. der chat lahmt zuweilen stark
2. der Korridor in den chat hinein ist 20 sek lang (völlig unklar, woran das liegt)
3. wenn man reinkommt, rausgeht und wieder reinkommt kann man - auch, wenn die Funktion abgestellt ist, nachlesen, was VOR dem ersten Eintritt gesprochen wurde. Da wir einen chat betreiben, der sehr persönliche Gespräche beinhaltet, ist DAS so RICHTIG fatal!!!

Deshalb möchte ich von POC weg.

Yalin

das hört sich wirklich nicht gut an :puzzled: anscheinend hat das teil ne protokollfunktion..
scheint schwer zu sein, etwas vernünftiges zu finden, bis jetzt habe ich auch alle chats verworfen, die ich getestet hatte.. mal abwarten, vielleicht hat noch jemand einen heissen tipp  :)

Yalin

Hey Leute,

ich hab da noch was gefunden, kostet aber paar Dollar:
http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm

Es ist offiziel in Nuke und SMF intrigierbar und von den Funktionen her recht gut ausgestattet.. Hat jemand Erfahrungen damit?

Andre_

Ich habe mir den Chat http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm angeschaut ansich sieht er echt gut aus.

Nur seh ich bei mir das Prob wenn kein Admin anwesend ist ob man da Bot`s einsetzen kann zur Raumüberwachung

Yalin

schau dir mal die dokus oder im forum mal bissel um, ist eigentlich ziemlich ausführlich vieles..

ZitatThe final step of the installer allows you to add a "bot" to FlashChat. This is an artificial intelligence system based on markup system called "AIML", which is popularized by AliceBot.org. This is purely for enjoyment, and is not a required part of the FlashChat installation. If you wish to add a bot, you should be aware of the following:

die frage ist nur, läuft es unter mx.. alternativ läufts ja auch auf smf, aber ich weiss jetzt nicht, ob das smf hier so modifiziert wurde, ob es probleme geben könnte :\

seleck

Diese tufat's Flash chat ist sehr einfach in pragma zu integrieren. Alles notwendiges wird als Interface mitgeliferet. Es ist bei mir auf alle seiten am laufen. zusehen..... HIER
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Yalin

hallo seleck, das hört sich doch schonmal gut an.. kannst du uns vielleicht auch noch etwas in sachen performance zu dem chat sagen, z.b. traffic? :smile:
wärst du vielleicht auch netterweise bereit, falls sich solche php noobs wie mich, sich dazu entschliessen sollten den chat zu kaufen, uns bei der interation ein wenig zur seite zu stehen? 

lg

Barbeytes

Hatte bisher viel zu tun und konnte mich leider garnicht weiter darum kümmern aber schön das es hier munter weiter geht  :)

@Yalin
Zitataber das war mir dann doch zu teuer und habs wieder fallen lassen

Wie teuer (so ungefähr) sollte es den werden?

Sloba

Ich benutze den Tufat Flash chat seit 3 jahren der ist ales als gut und leicht bei mir macht der monatlich 40 GB trafic auserden ist ser unsicher mit einfachsten elementen kan mann den admin lahm legen der et-chat macht nen guten eindruck leider sind meine php kentnese nich die besten um den zu integriren habe mal was hier im forum gelesen das jemand ne integration plante ist wohl daneben gegangen....  :drinks: