Media-Stream

Begonnen von Franky, 07 Juni 2008, 13:47:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

das Media-Stream-Modul funktioniert bei mir nicht richtig.

Habe die Tabellen in die DB eingetragen und das Modul aktiviert. Block ist auch da.

Allerdings ist die TV-Senderliste beim anklicken im Block leer. Ebenso die Radiosender.

Ich habe das Prefix NICHT angepasst. Denke das brauchts auch nicht unbedingt oder?

Any ideas??

ciao

Frank   :puzzled: :smile:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Ria

Hi,
ZitatIch habe das Prefix NICHT angepasst.

mal unabhängig vom Modul, mußt Du doch den gleichen Prefix haben den Deine akuten pmx Tabellen haben.

Wäre mir zumindest neu, dass dies mit nem x-beliebigen Prefix funktionieren soll.

Gruss Ria

Franky

Zitat von: Ria am 07 Juni 2008, 15:00:19
Hi,
ZitatIch habe das Prefix NICHT angepasst.

mal unabhängig vom Modul, mußt Du doch den gleichen Prefix haben den Deine akuten pmx Tabellen haben.

Wäre mir zumindest neu, dass dies mit nem x-beliebigen Prefix funktionieren soll.

Gruss Ria

Hi Ria,

stimmt, jetzt gehts. Wundert mich trotzdem da er ja die Prefix so aufruft aus der index.php.

Habe andere Module laufen, denen die Prefix egal ist. Strange.

Egal, hauptsache läuft..... :-)

ciao und danke

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

taranis

Hi zusammen...
mit welchen pragma versionen ist das modul kompatibel???
Sollte man evtl. mal dazu schreiben oder hab ich was übersehen???  ;)

Andy

Sebastian_O

Hi, würde Media-Stream auch gerne benutzen, aber wenn ich die stream.sql einspielen will, zeigt er mir immer fehler an.
Prefix hab ich angepasst. Bei xampp gehts auch ohne Probleme, nur bei 1und1 krieg ich das nicht hin.
Weiß jemand was ich da ändern muß, kenn mich mit SQL nicht aus. :puzzled:

hari2007

Komisch hab die Präfix an meine Tabellen angeglichen. In der Datenbank sind die Sender in der jeweiligen Tabelle drinn. Nur auf der Seite in den Blöcken kommt nichts. Komisch oder ? Woran könnte das wohl liegen ?

Hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)

CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Barbeytes

Hallo,

eigentlich sollte es funktionieren!

Wenn das Prefix richtig ist und auch der _unterstrich gesetzt wurde!

Welcher Version benutzt Du?

hari2007

Die neuste Pragma Version 10. Da gibt es aber noch etwas dazu zu sagen. Bei der Installation wurden Tabellen folgerndermaßen angelegt _mxfb0_tabelle und _usermxfb0_user. Doch bei problemen mit einem Script habe ich in der config.php von Pragma einfach reingeschrieben die Tabellenpräfix ist mxfb0.... usw. Die Präfix hab ich natürlich bei allen MYSQL Daten geändert und installiert. Hat alles soweit funktioniert. Hab aus versehen ein Datenbankreset ausgeführt und alle Daten waren weg. Die letzte Sicherung eingespielt , wo Media Stream noch nicht installiert war. Die Daten sind auf dem Server und nur die MYsql per Phphmyadmin eingespielt und den Präfix meiner Tabellen genommen.  Hoffe ist ausführlich geschrieben.

Hari2007

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

Geb´s auf  :bye: Pragxma neu installiert , DB Prefix angepasst. DB Backup eingespielt. Alles funtzt , nur der Media Streamer nicht . Warum auch immer . Dann goht´s hald ed , würd d´Schwob saga.

Hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Barbeytes

In der inc/config.inc.php kannst Du wenn nötig, den Datenbankzugang neu definieren.

Vielleicht hilft dir das weiter?

??
ZitatDann goht´s hald ed , würd d´Schwob saga.

hari2007

Könntest du mir sagen was ichi dann wo ändern müsste ? Bin nicht so der Checker bei php und mysql  :red:

Danke.

Hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Barbeytes

Du kannst hier Deinen Datenbankzugang neu definieren!

$config['db']['host']      = localhost  // Ort deiner Datenbank idR localhost
$config['db']['user']      = web123xy // Benutzername
$config['db']['password']  = passwort // Passwort für den Datenbankzugang
$config['db']['database']  = pragma // Name Deiner Datenbank
$config['db']['prefix']    = prefix // Prefix Deiner Tabellen

Es ist also möglich, den Medien Streamer direkt mit Zugangsdaten zu versorgen oder das Modul in einer anderen Datenbank zu installieren.

Gruß Guido