[Erledigt] Weblinks - defekte Links

Begonnen von StegRene, 09 Juni 2008, 17:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StegRene

Hallo liebe Pragmatiker,

ich habe da einen seltsamen Effekt, den ich weder nachstellen noch mir erklären kann.
Auch die Forensuche brachte mich leider nicht weiter.

Als ich auf einer neuen Seite das Weblink-Modul mit einem Testlink bestückte habe ich mich vertippt.
Als User dann auf den Link geklickt erschien eine Pragma-Seite "Sorry lieber User, der Link ist defekt, es wurde aber bereits an den Admin weitergeleitet" [oder so ähnlich]. Der Admin hatte dann auch als Meldung einen defekten Weblink.

Nun habe ich den Link korrigiert. Seit dem klappte der Aufruf natürlich auch.

Um dem endgültigen Anwender diese Funktion zu demonstrieren, habe ich den Link dann wieder verunstaltet.
Aber beim Klicken auf eben diesen kommt dann die übliche IE / FF - Fehlerseite, dass die Seite nicht gefunden wird.
Im Adminmenü beim "händischen" Test zeigt er den Link aber korrekter Weise als defekt an.

Hab ich was verstellt, was mir nicht klar ist?
Ich hätte die oben genannte Funktionalität sehr gern, denn die ist doch wirklich genial!

Server, PHP-Version oder solche Dinge wurden nicht verändert.

LG
René

StegRene

Sorry, ich kann nicht mehr editieren.
Ich hab die Seite nicht angegeben, weil ich die auf der derzeitigen Domain keinesfalls im Google haben will.....

Aber es geht ja so, einfach zusammen setzen: http://  development  .  hermetik  .  at

StegRene

Tritt das wirklich nur bei mir auf  :gruebel:

Andi

Hi Rene :)

wenn ich mich recht erinnere, erkennt das script, den falschen link nur, wenn es sich um einen Link auf der eigenen Domain handelt. Bei "Fremdlinks" funktioniert das nicht, es erscheint also keine Fehlermeldung, bzw. auch keine Meldung an den Admin.

Eigentlich ist die Funktion dadurch im Weblinks-Modul recht sinnfrei, weil ja seltenst auf die eigene Seite verlinkt wird.
Codemässig ist das einfach nur eine "Erblast" vom fast gleichen Downloadsmodul, wo diese Funktion auch Sinn macht....
schön´s Grüssle, Andi

StegRene

Hi Andi,

danke für die Info, jedoch bin ich zu 1000% sicher, dass ich niemals mit der eigenen Seite getestet habe ;)
Die Meldung kam echt auf dem Link auf die Fremdseite.

Und da finde ich die Funktion dann irre gut, weil, man weiss ja, wie oft und schnell sich was im Web ändert.

Ich dachte nur mittlerweile, das Script merkt sich, wenn ich den "defekten" Link dann auf "ignorieren" setze dann doch irgendwas.

:gruebel:
Ich werd das am Sonntag nochmal mit neu eingetragenen Links durchspielen, denn ganz ehrlich, wenn dieses Modul diese Funktion hat, und wenn man im Admin - Menü per Hand testen kann, ob die Links funktionieren, warum dann nicht gleich automatisch? Das macht doch Sinn :D


StegRene

Also, nochmal ein wenig rumgespielt, und es kam nicht mehr.
Auch nicht, wenn ich einen Link neu anlege.........

Komisch.
War wohl doch Zufall, dass die Meldung beim ersten Mal kam.

Schade. Vielleicht kann man das bei einer nächsten Version einbasteln, ich fänd das super, grad wenn man mehr als 10 Links anbietet ist das eine sehr nützliche Funktion.