[Erledigt] Benutzeranmeldung und erlaubte Zeichen ändern

Begonnen von SvenW, 12 Juni 2008, 15:12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Hallo,

ich habe zwei Skripte die keinen Unterstrich und Bindestrich zulassen. Nun möchte ich gern diese Zeichen in der Benutzeranmeldung in meinem pragmaMx System sperren, da automatisch die Registrierungdaten wie Passwort und Benutzername bei den andreren beiden erstellt werden und dann kein Login möglich ist.

Wo kann ich dieses ergänzen, dass keine Unter- und Bindestriche in der Registrierung erlaubt werden?

Sitki

#1
Hi :)

/html/includes/mx_userfunctions.php

finde:
if (ereg("[^a-zA-Z0-9 _-]", $pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])) {

ändere:
if (ereg("[^a-zA-Z0-9 ]", $pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])) {

und ohne Leerzeichen:
if (ereg("[^a-zA-Z0-9]", $pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])) {
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW


SvenW

#3
Einen noch! Gibt es hier oder anderswo eine Erläuterung wie der Krams funktioniert und wie man das individuell anpassen kann?

Rein interessehalber...


EDIT: Doch noch etwas gefunden....
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-2026.html