Mod_Rewrite mit pragmaMx auf 1und1-Server 2

Begonnen von Sebastian_O, 11 Juli 2008, 01:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian_O

Sorry, konnte leider in dem Thread nicht mehr schreiben.
Ich hab noch eine andere Seite die ich erst Updaten will, wenn ich alle Dateien angepasst habe.
(CMS-Version:     pragmaMx 0.1.9, 1.29/2007-02-12)

Da wird bei mod_rewrite immer: forum.html angezeigt, aber es müßte eBoard.html heißen.
Krieg fürs Forum immer nur eine Fehler-Seite.
Hab leider keine Datei gefunden, wo ich das änderen kann.


(Noch mal Sorry für den neuen Thread, vielleich kann das ja jemand in den alten packen)

Sebastian_O

Nachdem ich: includes/rewrite/mxBoard.php gelöscht hab, gehts jetzt soweit das die Startseite vom Forum Richtig angezeigt wird.
Aber alle Threads usw. haben die alte URL (modules.php?name=eBoard&file=viewthread usw.)
Wenn ich: includes/mx_modrewrite.php von pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02 nehme dann sehen alle Links gut aus, aber beim anklicken immer: "Die Seite gibt es nicht usw."

reddragon

Warum willst du erst alle Dateien manuell anpassen, und erst danach updaten?

Angenommen du müsstest in der Datei X den Codeabschnitt 10-22 ändern, und dann läuft es, und dann machst du ein update, und kannst in jeder Datei neu anfangen, dadurch dass gewisse Dateien rausgeflogen sind, und andere von der Stuktur komplett überarbeitet wurden, lässt sich dass dann nicht so einfach rüber kopieren da es in der neuen Datei nun die Zeilen 55-57 und 188-190 sein könnten.

Du möchtest nun ernsthaft, dass wir unsere alten Dateien rauskramen, dir die Abschnitte raus suchen,und nächste Woche das ganze für die  neuen Dateien??? :gruebel:


Ansonsten ballere das aktuelle CMS doch mal als Testumgebung auf den Server, und instaliere das eBoard. Bei mir ist das so, dass der mod_rewrite sofort funktioniert hat. Zusätzlicher Code war nicht nötig. Die in dem eBoard Archiv befindliche mod_rewrite ist, wie es in der readme steht, nur interessant, wenn:
ZitatWenn Sie dennoch die bestehenden alten Regeln aus der Version 1.1 weiter
verwenden wollen, dann kopieren Sie bitte, die hier beiliegende mxBoard.php
in den Ordner /includes/rewrite/ Ihrer pragmaMx Installation.
Eventuell müssen Sie in dieser Datei noch den Modulnamen anpassen.

Sebastian_O

Nein, ich hab die neuste Version schon mit auf dem Server (Webspace/1und1).
Da läuft auch alles top. Bis ich die neue Version übernehme muß ich erst noch alle Sprachdateien anpassen, weil ich eine Plattdeutsche Seite habe.
(Also nur die Sprachdateien, nichts das beim Update Probleme machen würde)

Leider fehlt mir die zeit, und bleibe desswegen sicher noch 2-3 Monate bei der alten Version.
Jetzt läuft mod_rewrite ja auch bei den Wichtigsten Sachen, nur nicht beim Forum.
Wenn also jemand das Problem bzw. die lösung kennt, würde ich mich über eine antwort freuen.
Wenn nicht, dann muß ich halt damit leben bis ich mit den Sprachdateien fertig bin.
MfG...

reddragon

Oh! da hast du dir aber etwas vorgenommen :thumbup:

Aber ich finde es super, dass du dir solch eine Arbeit machst.  Darf man fragen, welche regionale Plattdeutsch-variante du erstellst?


auf jeden Fall habe ich mal ein altes Backup durchsucht, in dem der rewrite bei mir gelaufen hatte, und habe mal den kompletten Ordner includes, und die .htaccess Datei angehängt.
ggf. hilft es ja?


CMS-Version:     pragmaMx 0.1.9, 1.29/2007-02-12     
PHP-Version:    5.2.6  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch6-log
Server-Version:    Apache/2.2

Sebastian_O

Danke dir, ich teste das heute abend mal.

Es ist Ostfriesisches Plattdeutsch. Wenn ich mit dem übersetzen fertig bin, frag ich hier mal ob es jemand gebrauchen kann...