User_Registration Breite geändert + IE7

Begonnen von Ria, 07 Juni 2008, 14:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

da bei meinem theme  die User_Registration  zu viel Breite hat, habe ich die 2 grossen Textfelder, die ich auch nicht brauche herausgenommen.

(übliches x-mal beschriebenes Verfahren)

Die Breite stimmt jetzt und ich brauche nicht mehr horizontal scrollen.

Der IE7 stellt jedoch (Neuen Benutzer anmelden) die Texte und die Eingabefelder, also alles centriert/mittig dar.

Das macht er auch im Recommend_Us.

Im FF sieht mal wieder alles richtig aus
  :note:

Aber auch im Standard theme vom rainbow 0.1.10 verschiebt sich zumindest der Header bzw. sieht beim Aufruf "Neuen Benutzer anmelden" anders aus :note:

Was ja irgendwie ein Indiz dafür zu sein scheint, das eine ab einer gewissen Breite der Modulanzeige Veränderungen auftreten.

Kennt Jemand das mit der centrierten Anzeige im IE7 :note:

Und kann Jemand sagen, wie ich die centrierte Anzeige wegbekomme?

Gruss Ria

Andi

Moin :)

ZitatWas ja irgendwie ein Indiz dafür zu sein scheint, das eine ab einer gewissen Breite der Modulanzeige Veränderungen auftreten.
Aber nicht, dass Inhalte dadurch zentriert oder linksbündig ausgerichtet werden...

ZitatKennt Jemand das mit der centrierten Anzeige im IE7
Ja, damit hat jeder zu kämpfen der ein Theme per css steuert. Der IE ist nunmal ein Schrotthaufen in Bezug auf CSS.

Vermutlich hast du irgendwo auf einer oberen css-Ebene (evtl. body) die Einstellung "text-align: center". Das übernimmt der IE für alles was darunter liegt....
Irgendwo zwischen dieser Ebene und den fehlerhaften Anzeigen müsste wieder ein "text-align: left" eingebracht werden. Aber wo und wie, das ist ohne zu testen nicht zu sagen....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo Andi,

ja besten Dank!! Habe die "Vererbungslehre" nicht ernst genug beachtet  :red:

soweit alles OK.

Gruss Ria