Setup Ordner nicht vorhanden!! Dringend Hilfe benötigt!

Begonnen von wave, 07 Juni 2008, 11:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wave

bin gerade dabei das update auf 0.1.10.0 zu machen

nach dem hochladen der ganzen dateien soll ich ja nun folgenden schritt machen: "Aufruf des Verzeichnisses "/setup/" in Ihrem Browser (http://ihredomain.tld/setup/)"

leider gibts bei mir gar keinen setup ordner im verzeichnis, so dass meine komplette seite jetzt lahm gelegt ist!!! :-((((
kann mir da bitte jemand schnell helfen?!?


kanns vielleicht sein, dass beim download der ordner setup nicht dabei war?

danke und lg
wave

Franky

doch, der Ordner ist im Paket vorhanden.

Hast du ihn nicht mit hoch geladen?

Am besten nochmal entpacken und alles rüberschaufeln.

Erst nach der Installation sollte dieser Ordner gelöscht werden.

Bist du im richtigen Verzeichnis?

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Correction.... du machst ja ein Update....

Also dann bitte dies hier lesen... steht auch beim Download dabei:

Installation starten:
Nach dem kopieren der Dateien auf den Server, loggen sie sich neu als
Administrator ein. Sollte dies nicht möglich sein, so löschen sie bitte den
entsprechenden Cookie.
Danach starten sie das Updatescript durch Aufruf der "upgrade.php" in ihrem
Browser (http://ihredomain.tld/upgrade.php) und folgen den Anweisungen.

Nach der Installation:
Nach der Konvertierung sollte zunächst die upgrade.php gelöscht werden.
Dann sollten Sie im Administrationsmenü die Einstellungen überprüfen und auf
jeden Fall neu abspeichern.
Überprüfen Sie mit der Versionsüberwachung im Administrationsmenü, ob alle Dateien
auf dem aktuellen Stand sind.

P.S. Der Setup-Order sollte trotzdem vorhanden sein......

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

wave

franky
der ordner is wirklich nich dabei!
aber hab gerade nochmal versucht den ordner zu entpacken mit win rar und da kommen fehlermeldungen!

wie:
unerwartetes archivende
archiv zerstört
und
datei fehlerhaft

dann is das ding wohl nich richtig entzippt worden!
mit welchen pgrogramm sollte ich es dann veruchen?
danke

wave

die upgrade.php lässt sich auch nicht aufrufen.. kommt folgender fehler:

Warning: main(config.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/wave-of-darkness.com/httpdocs/Community/html/upgrade.php on line 17

Franky

Ich blick grad garnix mehr.

Hab mir eben das Update gezogen. Da gibts keine upgrade.php. Allerdings einen Setup-Ordner. Und da drin sollteste mal die index.php aufrufen.

Der Setupordner ist definitiv drin.

Zieh dir das Update nochmal und entpack es ganz normal mit winzip o.ä.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

wave

ja da ging irgendwas beim entzippen schief!!!
habs jetzt anders versucht und da is jetzt auch der ordner drin ;-)
so.. dann lad ich jetzt das zeug hoch und bin gespannt, obs jetzt klappt..
grüßle

wave

hab jetzt alles hochgeladen.. is das normal, das der schritt "update der datenbank" so lange dauert?
wart jetzt schon mehr als 20 minuten und irgendwie scheints nich weiter zu gehen.. hm.. strange
hoffe da stimmt alles   :gruebel:

Franky

nein. Das geht ruckzuck.

Mal geguckt, ob die DB direkt per PHPadmin erreichbar ist? Vielleicht "hängt" dein Provider.......

Und schau mal bei den Admin-Einstellungen, welche Version jetzt angezeigt wird.

Ansonsten mal Einträge in der config.php prüfen.

bye

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

wave

also die DB is erreichbar.
ich komm aber nicht auf die seite drauf, also auch nicht in den admin bereich!
config.php scheint zu stimmen..

und nu???

Sitki

Nur kurz zur upgrade.php:

Die upgrade.php gibt es im neuen Versionsstand nicht mehr, dass läuft alles über das Setup.

Daher habe ich gerade die Einleitung "Kurzanleitung, Upgrade pragmaMx 0.1" die sich noch auf das upgrade.php bezogen hat durch den Link zum DokuWiki "Installations- und Upgradeanleitung" ersetzt.

@ Franky
Besten Dank für den Hinweis. ;) :thumbup:
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

wave

@ sitki
kann das dann etwa sein, dass es bei der vollversion und der update version unterschiede gibt?
konnte vorher leider keinen link zur reinen update version finden, aber jetzt durch deinen link der Einleitung und habe die hochgeladen..
kanns evtl. daran liegen?  :mad2:

Franky

Zitat von: wave am 07 Juni 2008, 14:12:08
also die DB is erreichbar.
ich komm aber nicht auf die seite drauf, also auch nicht in den admin bereich!
config.php scheint zu stimmen..

und nu???

mail mal nen Link bitte

und führ, nachdem du alle Upgrade-Dateien nochmal hochgespielt hast, unter www.deine.url/setup nochmal das Setup aus.....

irgendwo hats da wohl was abgeschossen
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: wave am 07 Juni 2008, 14:20:57
@ sitki
kann das dann etwa sein, dass es bei der vollversion und der update version unterschiede gibt?
konnte vorher leider keinen link zur reinen update version finden, aber jetzt durch deinen link der Einleitung und habe die hochgeladen..
kanns evtl. daran liegen?  :mad2:

Natürlich gibts da Unterschiede. Das Update setzt eine installierte Vollversion 0.1.9 voraus.

Irgendwie blick ich jetzt nicht mehr was du eigentlich hast.

Hatteste vorher die 0.1.9? Oder haste ne Vollinstallation der 0.10 gemacht?

:gruebel: :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

wave

@ franky
http://www.wave-of-darkness.com/Community/html/

kanns vielleicht auch daran liegen, dass ich das komplett paket drauf gespielt habe und nicht die "nur" update version?
aber beim komplett paket kann man ja auch update auswählen!
hm...

wave

@ franky
ich hatte vorher die 0.1.9 und wollte auf die 0.1.10 mit dem komplett paket updaten, da ich keinen link zur "nur" update version gefunden habe!
aber ich dachte halt, das man beim komplett paket auch updaten kann! steht doch so drin..

Franky

deine Seite ist momentan gar nicht erreichbar. Läd und läd und läd......

bei welchem Provider bist du?
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: wave am 07 Juni 2008, 14:29:57
@ franky
ich hatte vorher die 0.1.9 und wollte auf die 0.1.10 mit dem komplett paket updaten, da ich keinen link zur "nur" update version gefunden habe!
aber ich dachte halt, das man beim komplett paket auch updaten kann! steht doch so drin..

Das Update ist doch direkt unter der Vollversion bei den Downloads ?!?

Ansonsten sorry, ich habe noch kein Update mit einer Vollversion gemacht. Hoffe du hast ein Backup .-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

wave

bei hosteurope!
aber meine www.wave-of-darkness.de domain funzt, also liegts wohl am pragma..
soll ich das update nochma drauf spielen?

Franky

Host Europe ist ok. Da hab ich auch einiges laufen.

Tja, update nochmal drauf spielen ist so ne Sache.

Wenn du ne Sicherung hast würde ich das mal machen. Mehr kaputt gehen kann eh nicht.....  :puzzled:

Ansonsten lieber mal jemand hier fragen, der sich damit auskennt ;-) Die Admins zum Bleistift.......
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."