keine Verbindung zur Datenbank möglich

Begonnen von terly, 05 Juni 2008, 00:04:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

terly

Versuche schon seit Tagen pragmaMx zu installieren. Bei der Eingabe der Benutzerdaten zur Datenbank erscheint immer: Access denied for user ...  (using password: YES) 1045
Habe schon mit meinem Provider telefoniert, Zugangsdaten sind voll korrekt. Er hat die Installation danach selbst durchgeführt.
Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe. Googlen hat leider auch nichts gebracht.

Danke.

NDeezign

Access denied for user

Bist du dir auch sicher, dass du den richtigen oder überhaupt einen User für diese Datenbank erstellt hast, und dessen Passwort? Je nach Anbieter und Oberfläche kann das ja variieren.
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

terly

ja bin mir sicher. mein provider ist ja auch sprachlos. habe gerade pragmamx unter Plesk installiert. Funktioniert bestens.
Auf dem anderen Server ist Confixx, da geht es nicht.
Benötige es aber auf Confixx Server.
Hatte die Datenbank mit allen Benutzerangaben bei einem anderem tool schon zum laufen.
habe es auch mit anderen datenbanken probiert, leider vergebens.

NDeezign

ich würde das ganze dann nochmal löschen und hochladen, achte auf die chmod rechte der jeweiligen dateien und ordner ... vielleicht ist ja bei der übertragung etwas schiefgegangen, stell auch sicher, dass du eine automatische datenübertragung für die dateien wählst ...
wenn es am hoster liegen sollte, dann kannst du ja eher nichts machen :-\ welchen anbieter hast du denn mit der confixx oberfläche?
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

terly

ich habe es bestimmt schon 15 mal auf den server geladen.
auf die schreibrechte habe ich natürlich geachtet.
mein provider ist ein kleiner Hoster.
ich bin total ratlos.
wie gesagt unter plesk läuft das ganze.
musste zwar auch mit der config.php tricksen und die datei aus einem anderen verzeichniss ins root kopieren, aber
hat geklappt.
keine ideen mehr?????

NDeezign

sorry, ich muss an dieser stelle passen :-\

warte einfach noch ein wenig ab, vielleicht hat noch jemand andere ansätze :)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

FrankP

Klappt denn überhaupt ein Datenbankconnect auf dem Server / auf dem Benutzer?

Möglichkeit 1.: Datenbankdaten (Passwort des Benutzers) nicht korrekt, überprüfen, ggf. DB neu anlegen.
Möglichkeit 2.: Datenbankconnect klappt für den Benutzer nicht, egal welche DB / welches Script. Benutzer neu anlegen.
Möglihckeit 3.: Datenbankconnect klappt auf dem ganzen Server nicht. Confixx in die Tonne kloppen, wo es eh hingehört.


95% aller Fälle ist Möglichkeit 1., also einfach nur das falsche Passwort eingetragen. Das Mysql-PW liefert dir Confixx, dein Provider ist also auf deine Angaben angewiesen, er kann dir nicht bestätigen, ob deine Zugangsdaten korrekt sind - niemand kann es installieren, wenn du ihm das falsche Passwort gibst. Leg einfach eine neue DB an und versuche es mit den neuen Daten.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

terly

ich habe bereits die alte datenbank gelöscht und eine neue angelegt.
das passwort hatte ich auch geändert.
ich hatte zur sicherheit 3 weitere datenbanken angelegt und damit probiert, aber vergebens keine hat funktioniert.
also kann man das doch schon ausschließen.
wie gesagt auf einem plesk server funktioniert es ja.
könnte es mit den einstellungen auf dem confixx server zu tun haben?

NDeezign

so wie ich das verstanden habe, gehen ja andere datenbankverbindungen mit anderen scripten ...
wenn du magst und mir vertraust, kann ich dir an dieser stelle auch nochmal eine installtion mit deinen zugangsdaten anbieten, habe auch pragmamx systeme sowohl über plesk und confixx oberfläche am laufen..
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki