Abundus mit neuem "Flat" Paket: 19,90 Euro für unbegrenzt Webspace und Traffic

Begonnen von breakdancer, 03 Juni 2008, 10:14:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

Abundus hat seine bisherigen Webhostingpakete aus dem Programm genommen und bietet stattdessen nun eine Webhosting "Flat" an.

Zum Preis von 19,90 € bekommt ihr Webspace ohne Ende ohne Trafficbegrenzung, es ist wirklich alles inklusive.

Unbegrenzte Mailaccounts, Cronjobs, Subdomains, MySql-Datenbanken stehen zur Verfügung, dazu wahlweise PHP 4 oder 5 , das alles bei dem gewohnten Top-Abundus-Service.

Es gibt dazu keine Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfrist ist 1 Monat zum Monatsende.

Unbegrenzter Webspace und Traffic heisst natürlich, dass lediglich die Festplatten und Netzwerkkapazitäten des jeweiligen Servers die Begrenzung vorgeben.

Ein tolles Paket. Hab jetzt mal direkt Kontakt aufgenommen und versuche, mein bestehendes Abundus Paket schnellstmöglichst umzustellen.

Nähere Info´s: http://www.abundus.de/webhosting.html

Für euch zur Info. Habt Spass damit ! Es ist m. E. momentan das Beste und Preisgünstigste, was der Markt für euch hergibt.

Liebe Grüße

Markus

m-t

Zitat von: breakdancer am 03 Juni 2008, 10:14:11
Unbegrenzter Webspace und Traffic heisst natürlich, dass lediglich die Festplatten und Netzwerkkapazitäten des jeweiligen Servers die Begrenzung vorgeben.

Hört sich gut an aber ohne eine Angabe zum Festplattenplatz bringt mir das ja nix .-)

Ria

Hallo,

auch eine weitere Frage stellt sich mir. Bei einem neuen Webseiten-Start, braucht es doch sicher ein Jahr, bis es so richtig losgeht?

Und dann muss man ja ohnehin "updaten". Aber von vorne herein? Da find ich die Neuerung zwar gut! Aber nur relativ, denn klein anfangen geht wohl nicht mehr.

Gruss Ria

breakdancer

Hallo Ria,

ja, das Argument ist natürlich nicht schlecht...

Vielleicht kann und mag Frank ja mal selbst was zu Deinen Fragen schreiben ?

Für mich war das Angebot gerade zur richtigen Zeit da. Grad die Bildergalerie frisst ab einem bestimmten Umfang doch sehr viel Speicherplatz...

Laut Abundus sind maximal 25 Kunden pro Server vorgesehen, da ist natürlich die Frage nach der Festplattengröße akut.

Ich frag auch nochmal nach.

Liebe Grüße

Markus

Ria

Hallo breakdancer,  :)
Zitat
Bei einem neuen Webseiten-Start,

Habe zur Zeit keinen Neu-Start und war nur mal so eingeworfen, wenn man erst mal in einer Testphase wäre.

Für ein mini pmx. Mich geht ja auch ansonsten die Geschäftspolitik anderer leute nix an. Werden schon Ihren Grund haben.

Gruss Ria

breakdancer

Hi Ria,

erstmal finde und fand ich Deine Einwürfe und Fragen absolut berechtigt. Es startet ja nicht jeder gleich mit einer 3 GB Last auf dem Server. Abundus wird sicher seine Gründe dafür haben, die kleineren Pakete aus dem Business zu nehmen.

Im Endeffekt ist es sicher für den Provider eine Mischkalkulation aus Kosten und Nutzen. 50 kleineren Webseitenbetreibern stehen später dann einmal 50 wirklich Große gegenüber. Für mich also unternehmerisch eine durchaus nachzuvollziehende Strategie. Wobei natürlich die einzelnen kleinen Webseitenbetreiber vielleicht erstmal große Augen machen und an das schmale Portemonnaie denken.

Für mich selbst, wie gesagt, war es grad zur rechten Zeit. Mein PragmaMX zieht gerade um - wenn denn meine aktuelle Datensicherung mal fertig ist... Stündchen noch... :-)


In der Zwischenzeit habe ich von Frank auch schon per Mail eine sehr ausführliche Erklärung zu den "neuen" Servern erhalten und er hat auch versprochen, hier im Forum beizeiten dazu nochmal etwas zu schreiben... :-)

Liebe Grüßlis

Markus



FrankP

ZitatHört sich gut an aber ohne eine Angabe zum Festplattenplatz bringt mir das ja nix .-)
Per LVM läßt sich der Festplattenplatz nahezu unendlich erhöhen. Das Paket ist wie seine Vorgänger als Webserver für Webinhalte konzipiert. Keinsfalls dient es als Backupspace für die heimische Workstations o.ä. Somit denke ich, dass jeder mit 10, 20 oder 30 GB Webspace auskommen müsste. Im Einzelfall muss man einfach drüber reden, auch, ob aufgrund der zu erwartenden Last ein dedizierter Server nicht geeigneter wäre. Es ist jedoch unsererseits keine Quota gesetzt.

Das Problem unsererseits ist weniger der Festplattenplatz, sondern die Backups. Da wir für unsere Kunden kostenlos tägliche Backups vorhalten, muss der Server die Backups in angemessener Zeit erstellen können. Allerdings haben wir hierfür auch schon eine Lösung parat, die wir einführen können, sollte die Auslastung zu heftig werden.

ZitatDa find ich die Neuerung zwar gut! Aber nur relativ, denn klein anfangen geht wohl nicht mehr.
Eine Frage des Standpunktes. Von unserer Seite aus ist dieses Paket ein kleiner Einstieg in Abundus, da unser durchschnittlicher Auftragswert weit darüber liegt. Für unsere Kunden sind weniger die Zahlen, wie üppig das Paket ist, relevant, sondern, ob ihre Inhalte jederzeit erreichbar sind, ob Probleme gar nicht erst auftauchen und wenn doch, unverzüglich gelöst werden. Ich lese viel hier im Forum und kann oft kein Verständnis dafür haben, warum man sich mit den vielen hosterbedingten Problemen zufrieden gibt oder warum man bei bestimmten Problemen nicht den Hoster ansprechen kann, sondern hier Hilfe suchen muss. Auch die vielen Tricksereien, CPU-Zeiten und Bandbreiten künstlich runterzubremsen, lösen bei mir kopfschütteln und die Frage, wie man sich mit so etwas zufrieden geben kann, aus. Mir sind diese "Maßnahmen" ja bekannt und lese in den Postings heraus, welche "Sauerei" da mal wieder dahinter steckt.

Natürlich hat nicht Jeder die 20,- Euro im Monat übrig oder es ist nicht Jedem das Geld wert. Das ist aber nicht unsere Zielgruppe.

Bitte noch eine Anmerkung: Wir können Fragen hierzu gerne hier im Forum diskutieren, schließlich ist Abundus dem Projekt pragmaMx sehr verbunden. Ich weiß aber, dass Andi es zurecht nicht gerne sieht, wenn hier Streitgespräche für und wider des einen oder anderen Hosters ausgetragen werden.  Ich habe mein Posting bewußt zurückhaltend formuliert, ich bitte das ebenso zu tun  ;)
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

m-t

Zitat von: FrankP am 07 Juni 2008, 12:02:51
Es ist jedoch unsererseits keine Quota gesetzt.

na prima :-)
meine gallery wächst nämlich so langsam etwas.
wenn die umstellung problemlos geht dann könnt ihr mich gerne upgraden... preis is ja gleich.

breakdancer

Zitat von: m-t am 08 Juni 2008, 07:50:25
wenn die umstellung problemlos geht...

Das ist ja gerade das große Plus bei Frank und seinem Team. Für meine Internetseite ist Abundus jetzt nach 1und1 und Evanzo zwar erst der dritte Provider, aber ich bin noch nie so zufrieden gewesen, der größte Vorteil ist nämlich der Service.

Ich bin jetzt auch schon etliche Male bei Abundus im Service mit meinen Anliegen aufgeschlagen und bin immer zeitnah und kompetent "verpflastert" worden.

Selbst wenn bei der Umstellung etwas nicht klar ist oder schief läuft, ist immer jemand für Dich da, wo sich kümmert.

So gab es zum Beispiel bei mir große Probleme beim DB Backup und dem Umzug in die Datenbanken auf dem neuen Server. Ich hab einfach das Einspielen weder mit PhpmyAdmin oder mySqldumper nicht hinbekommen. Bin halt ein DAU. Eine e-Mail hat gereicht und Abundus hat das für mich übernommen.

Soll sicher nicht die Regel werden und zuerst sollte man immer erst alles selbst versuchen, aber das nur mal als Beispiel, was alles möglich ist und was Du für Deine 20 Euronen im Monat bekommst.

Liebe Grüße

Markus

m-t

Zitat von: breakdancer am 08 Juni 2008, 08:07:04
aber das nur mal als Beispiel, was alles möglich ist und was Du für Deine 20 Euronen im Monat bekommst.

das weiß ich schon lange, drum bin ich ja da :-)

FrankP

@m-t: Ein Wechsel des Produkts würde in deinem Fall auch einen Serverwechsel bedeuten. Auf dem np1 ist zwar eine Quota gesetzt, doch da passiert nichts weiter, als dass es bei uns im Falle einer Überschreitung rot aufleuchtet. Wenn es also nur um den Webspace geht kannst du da munter aufspielen und das Limit überschreiten. Der np1 ist ein guter aber altgedienter Server. Diesen werden wir dieses Jahr noch mit neuer Hardware ersetzen. Dann können wir dort das neue Paket einrichten, ohne dass du umziehen müsstest. Ist das ok so?

Ansonsten bei gewünschtem Upgrade einfach online das Paket mit der bestehenden Domain bestellen, das wird dann als Upgrade - aber im Moment beim np1 noch mit Serverumzug - gebucht.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

m-t

Zitat von: FrankP am 14 Juni 2008, 10:53:51
Diesen werden wir dieses Jahr noch mit neuer Hardware ersetzen. Dann können wir dort das neue Paket einrichten, ohne dass du umziehen müsstest. Ist das ok so?

jo, das is ok  :thumbup:

Zitat
Wenn es also nur um den Webspace geht

auch traffic, glaub ich bin da bei ca. 75 % am ende des monats

hierzu aber noch ne frage.

stellt ihr irgendwann komplett auf php 5 um ?

hier im betatester forum wurde geschrieben dass ein zusatz in der .htaccess genügt damit php 5 läuft.
hab ich probiert -> funktioniert auch bei unterordnern ganz prima.
ich hab allerdings probleme wenn ich meine hauptseite umstelle. hier funktionieren dann einige scripte nicht mehr.

solltet ihr irgendwann umstellen besteht dann die möglichkeit mit der .htaccess auch andersrum ?

das ich praktisch php 4.x erzwingen kann ?
ich weiß momentan nicht was ich ändern soll damit meine scripte weiterhin laufen. und das wären mit die wichtigsten bei mir.

Future

Nur mal so nebenbei:

Wollt ihr das nicht Hoster intern per Mail o.ä. klären ?
Ist doch einfacher, oder?!?

FrankP

@future: ja, wäre eine typische Supportanfrage aber es schadet auch nicht, sie hier zu beantworten. Wir sind hier im Forum halt nicht immer, per Supportticket käme die Antwort schneller.

@m-t: Bei deinem eigenen Server ent5 würden wir das nur machen, wenn das von dir gewünscht wird. Sonst bleibt es bei Standard php4 und in der .htaccess kannst du auswählen, ob du php4 oder php5 für den jeweiligen Ordner nehmen willst. Beim np1 würden wir im Falle eines Neuaufsetzens php5 als Standard und php4 als optionale Version konfigurieren. Es wird bei uns noch sehr lange Zeit so sein, dass unsere Server beide Versionen anbieten und jeder Kunde für jeden Unterordner wählen kann, welche Version er führen will. D.h. wir würden dann nur die Standardversion auf php5 wechseln, php4 wäre jedoch immer per .htaccess einfach nutzbar. Wenn du hier Probleme hast, bitte einfach eine Mail an unseren Support.

Beim Paket auf dem np1 liegst du bei 58% Trafficauslastung (Mai 08) also noch bequem Luft. Es passiert da beim Überschreiten auch nichts Andres, als beim Webspace - also nur zu  ;)
Bei Überscheiten des Traffics wäre aber aufgrund der Last eher über einen eigenen Server zu diskutieren.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

grafikmurkser

also, ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuem Hoster,
nachdem ja all-inklusive-webspace.de bei mir jeglichen Support eingestellt hat.
Kennen tu ich jetzt : evanzo, revido, 1&1, all-inklusi..de, webhoster.de toptip.net....
werd ich jetzt zu abundus.de wechseln ? nö .... das währe vieleicht bei den alten paketen in frage gekommen.
das neue ist  für mich nicht annehmbar.  20 euro / monat für eine leistung die nicht  100% garantiert werden kann -
kommt für mich nicht in frage

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

StegRene

Also für mich hört sich dieses Paket recht gut an, da kann man doch nicht meckern.....

@frank:
Kannst Du Dir vorstellen, dass Ihr einen bestehenden Strato-Server (also den Inhalt dessen) komplett zu Euch umzieht?
Als Einzelwebs und ~datenbanken war mir das immer zu viel Aufwand, deswegen bin ich noch da.
Ich sitz da noch auf einem "HghEnd-Server SR (V 2.6) - aber halt auch mit den entsprechend günstigen Kosten.

In sofern wäre ein Angebot für nen eigenen Server von Euch mal interessant.
Dann würd es auch endlich das Mod-Rewrite tun <lach>.

Gezahlt ist für die nächsten 3 Monate, es ist also kein Stress dahinter ;)

breakdancer

@ grafikmurkser:

*lol* Jetzt erkläre mir doch mal bitte, was Du genau erwartest - oder gib mir mal den Namen des Providers, der Dir für 20 Euro im Monat 100 % garantiert - da wirst Du keinen finden - aber auch gar keinen.

Die Liste Deiner Webspaceprovider ist ja nun schon ne ganze Elle lang, wenn Du für 99,8 % garantierte Serververfügbarkeit nicht bereit bist, das Geld auszugeben, wirst Du halt weiter suchen müssen und irgendwann eventuell wieder wechseln ... und wieder wechseln ... und wieder wechseln ...

Ich bin jetzt mit meiner Domain im 6. Jahr unterwegs, habe 1 & 1 kennengelernt, die mir für die angebotenen Leistungen zu teuer und serviceflau wurden, Evanzo, die Du in Sachen Serververfügbarkeit auf den Mond schiessen kannst und nun Abundus. Hier hab ich jetzt in einem halben Jahr keine einzige Sekunde bewusst Serverausfallzeit erlebt. Vielleicht mal Nachts, wo ich die Äuglein zu hatte, aber mehr Zuverlässigkeit gibts nicht für das Geld.

Grüße

Markus

StegRene

Wie viel sind 0,2% vom Jahr ? <grübel>
7 Tage!

[ironie an]
NA ABER DAS GEHT JA GAR NED!
[/ironie aus]

Leute, so Systeme müssen auch mal gewartet werden, ne Netzwerkkarte geht kaputt, Technik wird gewechselt, neue Software aufgespielt und und und und und......... Euer Auto hat auch keine 100% Verfügbarkeit - und wenn Du nur das Tanken abziehst, vom Reifen wechseln, Service, Reparaturen und TÜV mal ganz abgesehen..........

<kopfschüttel über so viel Weltfremdheit>

Aber ich denke, Grafikmurkser hat nur das ironie-smilie nicht gefunden....................

FrankP

0,2% / Jahr sind 17,5 Stunden Ausfall (7 Tage sind 2%), im Schnitt liegen wir bei um die 10 Stunden. Hier sind Wartungsarbeiten enthalten, ausgenommen Geschichten, auf die wir wirklich keinen Einfluß haben. Vor wenigen Tagen z.B. ist ein Core Switch unseres Technologiepartners im Rechenzentrum aufgrund einer extrem heftigen ddos abgeraucht. Das gab ein paar Stunden "Wackelpartie".
Alle Coreswitche sind nun gegen leistungefähigere Juniperswitche ausgetauscht.
Die "üblichen" 1% Ausfall (99% Verfügbarkeit) sind 3,65 Tage / Jahr.

Aber ich glaube grafikmurkser meinte eher das zugegeben vielleicht etwas schwammig formulierte "Webspace enthalten". Hier stellt sich die Frage, ob Webspace im zweistelligen Gigabyte-Bereich nicht für alles Vorstellbare ausreichen wird. Aber ich habe Verständnis dafür, dass man nicht 20,- Euro ausgeben möchte, wenn man auch für 5,- Euro das Benötigte bekommt. Wir wollten das ultimative Webhostingprodukt schaffen, bei dem absolut nichts fehlt. Perekt sind wir auch nicht, doch wir streben es mit diesem Paket an  :smile:
Deshalb bin ich für Kritik sehr dankbar, es hilft uns, das Produkt noch weiter zu verbessern.

@StegRene: Wir haben schon ganze Server migriert, sind gerade auch an einem grösseren (=umsatzstarken) Umzug von Strato zu uns beschäftigt. Machbar ist das, es müssten voher jedoch einge Fragen zur Serverkonfiguration des zu übernehmenden Servers geklärt werden, wie z.B. bekommen wir root, ist PHP als Modul oder als cgi eingebunden usw. Hier wäre m.E. eine Telefonat mit dir und dem dafür verantwortlichen Techniker bei uns ratsam. Bitte am besten einen Rückrufwunsch über http://www.abundus.de/rueckruf.php hinterlegen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

StegRene

@frank: wird gemacht.

Puh, und auch noch verrechnet -> nun ja, es ist Sonntag <g>