Dateien löschen

Begonnen von appelknolli, 01 Juni 2008, 10:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

moin,

ich kann auf meinem server ein paar dateien nicht löschen oder die chmod's ändern.
der server meldet immer ,,No such file or directory  Fehler -144: remote delete failed"

tja, ich sehe aber diese dateien und sie sind da. hat jemand einen tipp für ich?

schönen sonntag noch  :drinks:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Ria

Hallo,

wenn Du also "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" oder so ähnlich, über bzw. in deinem FDP Programm eingestellt hast, dann klicke mal Serverseitig mit der rechten Maus auf die Datei und dann sollte die auch zu löschen sein.

Geht das nicht dann will Dein Hoster nicht, dann schreib den mal an.

Gruss Ria

appelknolli

letzteres wird wohl das beste sein.

ich kann die datei weder runterladen, umbenennen, chmods ändern oder sonst was,

benutze ftp proggis, Transmit, Fetch & Cyberduck...nix geht. nicht mal wenn ich direkt über das webinterface meines servers gehe. dann kommt ,,Error: Die Datei /web/mode # kann nicht gelöscht werden.: Zugang verweigert"  :gruebel:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Ria

Hallo appelknolli,

ich finde es im Moment nicht aber, hatten wir hier nicht mal eine Scheckliste für eine Hosteranfrage.

Also Basisvorraussetzungen damit PMX sauber bedienbar ist :quest

Sowas sollte man, wenn es weg sein sollte, mal in's Auge fassen, insbesondere bevor man einen Hoster wechselt, erst mal checken ob dieser überhaupt tauglich ist :note:

Gruss Ria



appelknolli

hallo Ria,


erstmal vielen dank für deine hilfe.

ich habe meine features mal ein kopiert und welcher hoster in deutschland kann da mithalten...für 10€ im monat in einem neutralem land
ohne schäuble zugriff:cool:
inkl. immer neuer software und sicherheits updates.  :smoke:  :smile: (keine werbung da name nicht genannt wird)

wollte nur sagen, am hoster kann das nicht liegen. eher an dieser bekloppten datei. das ist auch die einzigste datei. die probleme macht.
ich kann dadurch kein automatisches backup machen denn wenn die datei dranne ist, kommt die fehlermeldung und der vorgang wird beendet.
   

Speicherplatz   50 GB
   Monatlicher Traffic   unlimitiert
   Technischer Support   Kostenlos
   Transferkosten   Kostenlos
   FTP-Accounts    unlimitiert
   CPU Intel Xeon Dual-Core   
   SiteBuilder   
    Geschützte Verzeichnisse   
   Eigene Error-Seiten   
   30-tägige Geld-zurück-Garantie   
   Uptime 99.99% garantiert   
Domainname
   Internic-Gebühren (.com, .fr, .ch,.be...)   Kostenlos
   Installationsgebühren   Kostenlos
   Domain-Pointer   Kostenlos & Unbeschränkt
   Interne Subdomains   unlimitiert
   Externe Subdomains   unlimitiert
Verwaltung
   Filemanager   
   Besuchsstatistiken   
   Verwaltungskonsole   
   Logdateien   
SMS
   SMS-Versand   
   Warn-SMS   
   E-Mail-SMS   
Backup
   Tägliches Backup   
   Backupservice   5 GB
Mailbox
   Speicherplatz   unlimitiert
   Traffic   unlimitiert
   E-Mail-Adressen   unlimitiert
   Bayesian Antispam-Filter   
   Spam-Blacklist / RBL   
   Greylisting   
   Anti-Virus   
   Webmail   
   Load-Balancing   
   Beantworter   
   Umleitung   
   Mailinglisten   
Webdesign/Scripts
   Imagemagic 6.3.9   
   Typo3-kompatibel   
   Joomla-kompatibel   
   CGI   
   Perl 5.8.7   
   Python 2.3.5   
   PHP 5.2.4 oder PHP 4.4.6   
   Zend Optimizer 3.3.3   
   Mambo-kompatibel   
   Frontpage 98, 2000 & 2002   
   WAP Ready   
Datenbanken
   MySQL 5.x Datenbanken   unlimitiert
   PHPMyAdmin 2.10.1   
   Backup   
Audio- / Video-Streaming
   Media player (.asx, .asf)   
   Real (.ram)   
   Flash (.flv)   

Weitere Optionen
   128-Bit-SSL-Verbindung   6 €
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Webfan

- Kannst Du die Datei über Dein Webinterface von Deinem WebAccount löschen?
- Ist eine .htacces im Verz. (keine Ahnung ob.., aber guck mal)
- Einfach mal Ansicht aktualisieren, habe mich auch schön öfter gewundert über sowas - dabei war die datei schon lange weg
- dann versuch mal zunächst alle Rechte (777) zu vergeben, und dann erst die gewünschten!
- oder einfach Hoster fragen!

mfg

appelknolli

moin,

nee du, die datei ist wie eingebrannt auf meinem server. du siehst sie aber du kannst nix machen. ich habe diese schon länger dort aber jetzt wollte ich dort aufräumen und diese kleine widerspenstige dateileiche nervt mich.

wie gesagt, nicht runterladen, nicht überschreiben, nicht löschen, keine chmod ändern...gar nix.  :mad2:

lg und ne schöne woche
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

FreeMind

Frag doch mal beim kostenlosen technischen Support nach?!  :)

appelknolli

klar, das wäre der einfachste weg aber warum diese datein so widerspenstig ist, werde ich dann nicht erfahren und deshalb meine erste anfrage hier im forum  ;). eventuell gibt es noch andere mit diesem problem und dann gibbet hier hilfe  :drinks:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

m-t

Zitat von: appelknolli am 02 Juni 2008, 15:39:09
klar, das wäre der einfachste weg aber warum diese datein so widerspenstig ist, werde ich dann nicht erfahren

hatte ich auch mal, nachdem ein hacker da war, die von ihm geänderten dateien konnte ich nicht löschen.

appelknolli

hoi zusammen,

also warum auch immer und ohne einen blassen schimmer habe ich heute die datei mit Fetch gelöscht bekommen.
einfach datei ausgewählt und auf löschen geklickt...fertig. das hatte ich zwar schon gefühlte zig tausendmal gemacht aber heute hat sie aufgegeben sich zu wehren und der sieg war meiner...juhuuu  :BD:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt