Schriftdarstellung

Begonnen von Franky, 19 Juni 2008, 12:44:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Guten Mittag,

ich habe ein Problem mit der Schriftdarstellung beim Rainbow.

Ausnahmsweise siehts im IE richtig gut aus, aber im FF sieht die Schriftart irgendwie unscharf und leicht zerrupft aus.

Zum nachvollziehen hier mal der Link:

www.wp-rd.de

Ich nehme an es liegt irgendwo an der css, hab aber nix gefunden.....

Tipps?

ciao

Frank  :smile:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

kann ich bei mir nicht bestätigen :-\ ist im ie und mit firefox soweit lesbar...
ggf. kannst du ja die schriftart ändern bzw. die grösse und mal schauen ...
die grössen werden ja in den meisten themes mit px angegeben, dieser wert wird aber von den browsersn nicht einheitlich dargestellt, wenn es bei denen einen browser zu klein angezeigt wird, wird sie nicht mehr sauber dargestellt ... für eine einheitlich übergreifendere darstellung sollte man mit dem wert "em" arbeiten...

info webschriften:
http://web.mit.edu/jmorzins/www/fonts.html
http://praegnanz.de/essays/typo-im-web-html-schriften-unter-der-lupe
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Moinsen !

Bei mir wird die Schrift im IE7 und im FF3.x ebenfalls korrekt dargestellt.
:morning:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Moin Leutz  :morning:,

korrekt schon. Aber wenn man mal direkt zwischen IE und FF vergleicht, siehts beim FF ziemlich "Gekörnt" aus. Beim IE irgendwie glatter und sauberer.

Das wars was mich etwas stört.

Wies aussieht hat FF da etwas Probleme mit der Schriftart, obwohl die eigentlich nix besonderes ist... Arial, Verdana etc....

Strange!

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

#4
Nochma Moinsen !

Vielleicht hab ich ja noch nich genug Koffein intus, im Vergleich IE/FF kann ich nix feststellen (siehe Pic)  :gruebel:




EDIT: Och nee, jetzt mach ich hier auch noch watt kaputt beim hochladen.Bild in den erweiterten Optionen eingefügt, wird jedoch nicht angezeigt.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Moin Jay,

komisch. Liegt wohl an meinem FF. Oder Moni...... :gruebel:

Danke für die Mühe!

Greetz

Frank  :drinks:

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."