E-mail vesand geht nicht

Begonnen von mertk78, 18 Mai 2008, 16:12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mertk78

Hallo zusammen

vorne weg  kommt bitte nicht mit suche an
alle ergebnisse die ich über die suche erghalten habe, bin ich die letzten 2 tage durchgegangen...

teilweise  waren dort  unbeantwortetre fragen .... oder problmem bei frühzeren versionen etc.
oder so schlaue antworten  wie : kenne das problem ..und versende keine newsletter mehr

naja  folgendes es funktiirt keine einzige mail funktion sprich:
-anmeldung
-pw vergessen
-feedback
-smf forum beitrags ankündigung
-etc...


habe es über php mail() versucht aber auch über smtp

was könnte  das problem sein  oder in welchen dateien  könnte ich nach fehlern suchen
am server sollte es nicht liegen

habe folgendes getestet:
<?php
//mail test
if (mail("meineaddy@mail.de""TesT""test mail"" dies ist eine test mail")) {
echo 
"mail gesendet";
} else {
echo 
"mail konnte nicht versendet werdenr";
}
?>


bin für alle  tipps und hilfen dankbar



GerhardSt

Hallo mertk78, :)

hatte auch mal so ein Problem, bei mir lags damals an den Sonderzeichen die ich unter "Name der Site:" eingegeben hatte.
Hatte das damals so ..::--Seitenname--::.., probiers mal nur mit Buchstaben.  ;)

mertk78

ne das ist es nicht  habe keie sonderzeichen im seiten namen

könnte mir mal einer die genaue einstellug schreiben wie es seinmuss   per php mail()
und oder smtp  habe es mit gmx versucht gehabt hat auch nicht geklappt

GerhardSt

Hallo,

bei mir und bei den meisten anderen, funktionieren folgende Einstellungen:

ZitatMailversand per: php mail()
Mailserver:     localhost
Benutzername:   Dein Benutzername
Passwort:       Dein Passwort
SMTP Port:      25
"SMTP-After-POP" Hostname:   

Funktioniert normal, wenn dein Server E-Mail´s versenden kann ;)

mertk78

dein benutzername und pw ?  ist das das von meinem admin account von pragma oder?

allerdings was mich wundert habe da früher nei was geändert  gehabt stand immer Name und bei pw ****  :S  genauso bei meiner 2. seite die auch pragma ist und da funktioniert der mail versand :S

vom server wird unterstützt

GerhardSt

Zitat von: mertk78 am 18 Mai 2008, 21:55:34
dein benutzername und pw ?  ist das das von meinem admin account von pragma oder?

Nein, da gehören die Zugangsdaten von deinem E-Mailaccount hin.

Du hast doch sicher eine E-Mailadresse wie z.B. admin@deineSeite.?-? ;)

P.S. Aber du kannst auch mal versuchen, die beiden Felder frei zu lassen.

mertk78

dies funkltioniert leider auch nicht  :(

anlündigungen etc.  sind eigentlich egal wichtiger ist es mir das es bei pw vergessen funktioniert denn  bei ca 16 000 usern kommt es doch mal häufiger vor das jemand sein pw vergessen hat :( und jedesmal schreben die mir ne mail und ichmuss manuel den ein pw vergeben und es zu senden

GerhardSt

Werden bei dir, in der System Überwachung irgendwelche Fehler angezeigt?

Bzw. kannst du mit deinen eingegebenen E-Mailzugangsdaten über ein E-Mailprogramm (z.B. Outlook) E-Mails versenden?

mertk78

nein keinerlei fehler 
jep outlook geht

was mir gerade aufgefallen ist habe aber eine email bekommen als ein user sein account  gelöscht hat ?!
komisch das dann mail funktion geht aber bei allen anderen funktionen nicht

hast du da vllt ne idee?

GerhardSt

Hi, :smile:

wenn das beim löschen eines User´s funktioniert, müsste das auch bei den anderen klappen.
Also die E-Maileinstellungen müssten so stimmen.
Ich kann mir das ganze jetzt nur so erklären, das du in den Einstellungen, irgendwo ein Häckchen vergessen hast, um die Zusendung zu aktivieren oder,

das bei dir Empfänger und Absender E-Mail gleich sind und das dein E-Mailserver das als Spam erkennt und diese dann löscht.
Versuch mal überall eine andere E-Mailadresse einzugeben, z.B. bei den News, am besten eine von einen anderen E-Mailserver, also wenn die von den E-Maileinstellungen vom Server ist @irgendeineSeite.com, dann bei den News z.B. deine GMX-Adresse.

mertk78

Hallo GerhardSt

danke für deine bemühungen, bin alle einstellungen durchgegangen. hast du evtl eine idee welche einstellung ich kontrolieren sollte.

also was sehr merktwürdig ist

habe mal die funktion
Info an admin bei neuanmeldung aktviert = bekomme keine Mail
Info bei löschung eines accounts aktiviert = bekomme Mail

und sämtliche anderen mailfunktionen funktionieren ebenfals nicht ds einzigste was funktioniert ist  di benachrichtigung beim löchen eines accounts :(

hoffe es kommt auch ne info oder ein tipp vom entwickler team

@GerhardSt  hoffe hast noch ne idee



GerhardSt

Hallo,

Tip habe ich jetzt leider keinen mehr, ich glaube, das müsste sich wirklich mal einer direkt ansehen.

Aber einen kleinen Hinweis: Du weißt schon, wenn du in den Einstellungen bei "Registrierung neuer Benutzer" z.B. "eigenes Passwort, Aktivierungslink zusenden" aktiviert hast, das du erst dann eine E-Mail bekommst, wenn der User auf den Aktivierungslink geklickt hat ;)

Lg Gerhard

mertk78

hihi

klar und diese option habe ich ausgeschaltet .... weil sich ja sonst keiner anmelden bzw einloggen könnte da er ja keine mail bekommt

habe dort sofortige freischaltung

ohne aktvierungs link etc ..

trotzdem danke GerhardSt

Muss wohl dann entweder mal neu aufsetzen oder zu einem anderen CMS wechseln auf dauer ist das ja nicht ertragbar
denke eher das zweite ;-)

Banjo

Hallo...

sind die Einstellungen für das News-Modul kontrolliert ???

oder sind da verschiedene Einstellungen drin... ???


Banjo