Module selbstgemacht

Begonnen von AngryMutantBoy, 21 Mai 2008, 17:49:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngryMutantBoy

Hi, hmm

also angenommen.. Ich lerne nun php programmieren.. kenn mich schon einwenig aus.. (aber wirklich nur einwenig)
habe aber immerhin relativ viel zeit und genug Feuer im Hintern .. haha

und möchte mir ein paar? Module basteln..

was mir vorschwebt.. ist ein eigenes Benutzerprofil.. mit einigen Features.. vielleicht werd ich mich ja daran setzen und das bestehende RTR Nickpagemodul weiterentwickeln (oder kaputtmachen *g)

aber egal..

da ich nunmal noch ein anfänger bin.. bezieht sich meine Frage darauf.. WIE ich ein sagen wir bestehendes Script zu einem Modul mache.. bzw.. auf was ich achten muss und welche Mx dateien ich da mitbedenken sollte..

ich möchte es so probieren.. das ich ein gaaaaanz einfaches php Script als modul einbaue das über Mx ausgegeben wird..

aber ich weiss eben nicht wüüü..
ich möchte mein Lernen eben gleich darauf aufbauen..


kann mir jemand helfen?

Lg




Future

Hi,

also sagne wir mal so, ich könnte dir natürlich hier ein quasi fast fertiges Modul hinsetzen wo du nur noch dein Script reinsetzen musst. Will ich aber gar nicht :D

Nehm dir einfach 2 Standard Module z.B. FAQ und Content.

Vergleiche Sie ein bisschen und schau was in den Modulen gleich ist.
Das sind die Sachen die du eigentlich in jedem Modul brauchst.

Dann fängst du an dir ein neues Modul mit deinem Script zu bauen. Wenn es dann funktioniert hast du alles richtig gemacht.
Wenn nicht musst du weiterschauen.

Da lernst du viel mehr bei.

Wenn du damit nicht weiterkommst, sag nochmal bescheid. Dann helf ich dir da weiter