[Solved] includes/javascript.php

Begonnen von eazychecker, 08 Februar 2008, 12:35:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eazychecker

Hallo an alle,
folgendes Problem: nach dem Update auf 0.1.10 kann ich zum Beispiel die Notizzettel der Pinwand nicht mehr bewegen, oder mein Menüblock, den ich von hier:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19258-start-msg134131.html#msg134131

habe, öffnen sich die Untermenüs nicht mehr!!!
Ich habe gesehen, das die javascript.php bei der neuen Version nur ein Dummi ist.
Ich habe schon meine alte hochgeladen, aber auch da funzt es nicht!
Weiß jemand, was ich machen muss, das wieder alles geht???

exciting

pinnwand ist bei mir auch das gleiche, lässt sich nix mehr verschieben.

sportnet

das funktioniert bei mir auch nicht mehr ...  :gruebel:
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

David555

Bei mir funktioniert die Pinnwand auch nicht mehr. Wäre nicht schlecht, wenn das wieder funktionieren würde.  :BD:
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

eazychecker

HAllo an Alle,
hier nochmal ne Frage zur javascript.php!
Warum funzt sie nicht mehr???

Andi

Moin :)

Gegenfrage, für was brauchst du die?
Das was da drin stand, wird in pragmaMx nirgends verwendet. Dadurch ist diese alte nuke-Datei schon lange unnötig...

Wenn jetzt ein Fremdmodul diesen Krams benötigt, dann müsste man das dort nachrüsten...
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi Andi,

die Pinnwand funzt ohne javascript.php nicht.

LG
Mecki

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24529.html
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

also das Pinwand Modul stammt ja noch aus den Urzeiten von Jubilees Codertagen....

Das hält sich einfach nicht an die pragmaMx Standards.

Zitat aus der beiliegenden Readme.txt:

ZitatDie Datenbankdump mx_pinwand.sql in die Datenbank einspielen. Bitte den Datenbankprefix
an die eigene Datenbank anpassen !
Den Inhalt der Datei dragdrop.php kopieren und in die Datei includes/javascript.php kopieren
z.B. gleich unter die Zeile :
global $forumpage, $adminpage, $userpage;

Dann die einzelnen Dateien anhand ihrer Ordnerstruktur in die entsprechenden Ordner des Pragmamx

Das fett geschriebene ist unsinnig und verursacht eben genau den Fehler....

Solche Zusätze, die bei späteren Updates erhalten bleiben müssen, gehören nicht in die javascript.php, sondern in die /includes/my_header.php. Nur diese Datei wird bei künftigen pragmaMx Updates garantiert nicht überschrieben.

Also, um die Pinwand wieder zum laufen zu bewegen, den Download der Pinwand nochmal holen und dann den Inhalt dieser dragdrop.php in die /includes/my_header.php einfügen.

Am besten direkt vor dem schliessenden php-Tag  ?>

0.1.10 demo:
http://www.schalmeien-loebejuen.de/cms/modules.php?name=mx_Pinwand
schön´s Grüssle, Andi

eazychecker

@ Andi
Ich habe ein Dropdownmenü, aus diesem Thread:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19258-start-msg134131.html#msg134131
vorher, also auf der alten Version von pragmaMx ging es!

Andi

Also, da ist es doch wieder....

Zitat von: vittatus am 23 November 2006, 01:54:48
So hier die Navi erklärung:

Folgenden Code in die Includes/javascript.php....

siehe dazu:

Zitat von: Andi am 12 Februar 2008, 00:21:41
....
ZitatDie Datenbankdump mx_pinwand.sql in die Datenbank einspielen. Bitte den Datenbankprefix
an die eigene Datenbank anpassen !
Den Inhalt der Datei dragdrop.php kopieren und in die Datei includes/javascript.php kopieren
z.B. gleich unter die Zeile :
global $forumpage, $adminpage, $userpage;

Dann die einzelnen Dateien anhand ihrer Ordnerstruktur in die entsprechenden Ordner des Pragmamx

Das fett geschriebene ist unsinnig und verursacht eben genau den Fehler....

Solche Zusätze, die bei späteren Updates erhalten bleiben müssen, gehören nicht in die javascript.php, sondern in die /includes/my_header.php. Nur diese Datei wird bei künftigen pragmaMx Updates garantiert nicht überschrieben.

Also, um die Pinwand wieder zum laufen zu bewegen, den Download der Pinwand nochmal holen und dann den Inhalt dieser dragdrop.php in die /includes/my_header.php einfügen.

Am besten direkt vor dem schliessenden php-Tag  ?>

ps:
ich habe die beiden Beiträge zusammengefasst, ist ja exakt das gleiche Problem....
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi Andi,

da beißt sich was. Wenn ich ein Smiley über die Pinnwand eingebe, erscheint im Eingabefeld vom Block Shoutbox! zum Beispiel -> Nachricht :-a

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

G-Man

Lieber spät als nie... Danke  :)

Hexenmeister

Guten Morgen! ;)

Ich habe des gesamte Modul installiert, es läuft auch, jedoch werden die "Zettel" nich gespeichert. :(
Wieso, warum? ;9

Würd mich über Antworten freuen!

LG

PS:
Hier einige Auszüge aus der FehlerDingsBums:

details:
file: /modules/mx_Pinwand/index.php # line:  50,  cmd: sql_query(delete from {prefix}_pinwand where (`vorlauf`!='0' AND `vorlauf` ...),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(delete from {prefix}_pinwand where (`vorlauf`!='0' AND `vorlauf` ...,  /modules/mx_Pinwand/index.php),

pragmaMx 0.1.10 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

Error sql_query():
qry: select * from {prefix}_pinwand
descr: Table '{dbname}.{prefix}_pinwand' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:
file: /modules/mx_Pinwand/index.php # line:  81,  cmd: sql_query(select * from {prefix}_pinwand ),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(select * from {prefix}_pinwand ,  /modules/mx_Pinwand/index.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:
file: /modules/mx_Pinwand/index.php # line:  82,  cmd: sql_num_rows(false),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(false,  /modules/mx_Pinwand/index.php),

Hexenmeister

Moin,

habe den Fehler finden können. Die Datenbank wird unter Nuke_Pinwand angelegt... :/

LG

BCK75

Ohhhh, ich kriege die Pinwand auch nicht zum laufen. Habe alle nötigen Schritte ausgeführt, aber die Notizzettel werden einfach nicht gespeichert!  :gruebel:.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen! :bye:

LG

breakdancer

Zitat von: Hexenmeister am 28 April 2008, 07:31:09

habe den Fehler finden können. Die Datenbank wird unter Nuke_Pinwand angelegt... :/

Das Überprüfen der Installationsdateien bzw. Anpassen der .sql-Dateien vor dem Einspielen sollte man sich eh grundsätzlich angewöhnen... Man spart sich dadurch eine Heiden-Sucherei.

In dem Fall stand es ja sogar extra in der Installationsanweisung...  :BD:

Liebe Grüße

Markus