Block_News_Mod funktioniert nicht mehr richtig !

Begonnen von breakdancer, 22 Mai 2008, 22:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo,

auf meiner Seite habe ich einen modifizierten block_news_mod eingebunden, den ich euch hier auch mal hintendranhänge.

Dieser Block ist bei mir bis heute Abend super gelaufen und hat keinerlei Probleme gemacht.

Nun hatte ich mir gerade meine PMX-Installation zerschossen und habe sie mir per Sicherung von gestern Nachmittag wieder aufspielen lassen. Es funktioniert auch alles soweit sehr gut, nur der News Block nicht mehr.

Sobald ich diesen in meinem MX_Tabs aktiviere, zerreisst er mir das ganze Theme.

Die anderen News_Mod Blöcke die ich hier habe funktionieren entweder gar nicht (auch nicht der aus dem Downloadbereich) oder zeigen eine nur etwas weniger verkorkste Darstellung an.

Was könnte denn da passiert sein ?

Blockcache habe ich geleert, Themecache ebenfalls und trotzdem macht dieses Teil weiter Probleme.

Woran könnte das liegen ?

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Um das Problem zu konkretisieren: Der Block zeigt alles zweispaltig an, obwohl er auf einspaltige Anzeige eingestellt. ist. Das gibts doch gar nicht, oder ?

Der jetzt im Moment als Notbehelf eingestellte Block ist noch am erträglichsten von allen.

[gelöscht durch Administrator]

breakdancer

Keiner irgendeine Idee was da schief laufen könnte.

Oder vielleicht hat ja jemand einen Ersatzblock für mich, der eine schicke News-Darstellung zeigt...

Wie gesagt läuft leider der Newsblock aus den Downloads bei mir gar nicht.

Liebe Grüße

Markus

Andi

Moin :)

schick ist relativ....

Ich würde den news_short empfehlen. Der ist dezent und passt auch sicher am besten in den m,x-tabs Block rein.
Alle anderen mit den vielen kleinen unnötigen Buttons und sonstigem Schnickschnack sind nicht mehr zeitgemaäss....
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hi :)

jo, aber wenn du möchtest, kannst du mal den angehängten Block testen. Lösche sicherheitshalber den bestehenden Block über die Blockadministration und deaktiviere den Design-Cache unter Einstellungen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

@Sitki:

Tausend Dank, der Block funktioniert einwandfrei. Hab die Abstände der Buttons jetzt noch angepasst, jetzt gibt es keinen Overflow mehr. Einwandfrei.

Bitte sag mir doch mal zu Lernzwecken, woran das lag, dass der Block von jetzt auf gleich alles zerrissen hat. Ich habe doch daran gar nichts geändert...

@Andi: Ja  klar ist schick relativ...  ;)

Genauso relativ ist aber auch die Einschätzung der Buttons als "Schnickschnack".  :BD:

Nachdem die Angaben im News-Archiv in der 0.1.10 dermaßen - wir hatten da ja eine angeregte Diskussion drüber - zusammengestrichen wurden und auch innerhalb des News-Textes keine "wie oft gelesen" Angabe mehr existiert, ist die kleine, freche Buttonleiste die einzige Möglichkeit für mich, zu sehen, wie oft mein Beitrag angeklickt wurde...  :BD:

Für mich isses halt wichtig, für andere vielleicht nicht. Aber ich sehe das durchaus noch als zeitgemäß.

:dafuer:

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hi :)

die vorgenommenen Änderungen kannst du in einem Dateivergleich feststellen. ;)

Jedoch, wenn es der Block ist, der gerade auf deiner Seite eingestellt ist, gibt es damit im IE(7) ein Darstellungsproblem. Den Block habe ich bei mir auf der Seite gerade getestet, min. in FF und IE(7) keine Probleme. Stellst du mal bitte den Standard News Block (block-News.php) mit weitestgehend den gleichen Einstellungen ein, und schaust wie der im IE aussieht. Damit möchte ich ein event. Zusammenspiel mit dem eingesetzten Theme ausschließen. Ich schaue mir derweil den Block noch mal an...
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Hi Sitki,

das scheint in der Tat ein Theme Problem zu sein. Der Block block_news.php erzielt im Internet-Explorer exakt das selbe Problem und schreibt über die rechten Blöcke hinaus.

Ich sags nochmal: ich hab nichts geändert gehabt, bis zum Backup ist alles prima gelaufen und auf einmal hakt es hinten wie vorne...

Wenn es gar nicht funktionieren sollte, muss ich halt ein News - Modul als Startseite verwenden...

Könnte es nicht einen Schlag tun und der IE wäre von jedem PC dieser Welt verschwunden ?  :red:

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Hab den Block jetzt mal einspaltig gesetzt, damit die Leute was sehen können, über Nacht. Mit einer Spalte ist es kein Problem.