[Erledigt] nochmal Shoutbox-Frage

Begonnen von Franky, 15 Mai 2008, 18:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

so, laufen tut ja jetzt alles wieder.

Aber die Schriftfarbe ist nicht schwarz sondern hellgrau. Aus der css kann das nicht kommen weils die Schriftfarbe da nicht gibt. Über die Einstellungen von der Shoutbox läßt sich die Schriftfarbe auch nicht ändern.

Wo kommt die Farbe her??

Und wie kann ich die Breite der Messagebox ändern? Hängt irgendwie sehr klein in der Mitte rum.....

www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de

Danke euch.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sitki

Hi :)

schau bitte mal in der functions.php deines verwendeten Themes, ob du den Farbwert #999999 findest und versuche diesen entsprechend zu ändern zb. auf #FFFFFF.

Bezüglich der Breite gehst du in die Shoutbox Administration zum Menüpunkt Layout. Hier vergrößerst du den Wert bei "Tabellenbreite" entsprechend oder nimmst den Wert komplett heraus.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Hi Sitki,

Breite ist soweit ok.

Aber mit der Farbe geht nicht. Ich habe in diesem Theme keine functions.php. Und weder in der css noch theme.php steht 999999 als Farbwert.

Keine Ahnung wo er sich das herholt.

Fällt dir noch was ein?

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

das ist doch das alte fsz-Theme, oder?
Dann schau mal in die theme.php, dort sind die definitionen von $bgcolor1 etc....
schön´s Grüssle, Andi

Franky

jepp das isses. In der theme.php hatt ich heute morgen geschaut und nach 999999 gesucht. Nix gefunden.

Eben hab ich nochmal geschaut - jetzt isses drin. :gruebel:

War wohl noch zu früh heut morgen.....

Jetzt passts!

Thx und ciao

:thumbup:

CLOSE!