[Erledigt] Bildbreite anpassen

Begonnen von Soraphia, 18 Mai 2008, 16:28:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soraphia

Hi^^

Hab die Suchfunktion genutzt, aber nix passendes gefunden (oder nur falsch gesucht)....

Es geht sich um folgendes.

Hab das Update gemacht auf Pragmamx 1.10, so und die Home Seite hat eigentlich ein perfektes Format (laut meinem Browser FF).
Gehe ich allerdings auf den Link "Forum" erscheint dieses mittig und meiner und anderer Meinung nach ziemlich schmal...

Hier mal zum anschauen:

http://www.nebelinsel.de/html/
http://www.nebelinsel.de/html/modules.php?name=Forum

Wie stelle ich es nun an, das das Forum allein dann die Seite ausfüllt, jedoch an der Home Seite nichts geändert wird??

Würde mich sehr über Tipps freuen

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

Andi

Moin :)

das theme verwendet eine Standardbreite von 780px.
http://www.nebelinsel.de/html/themes/mx-default/theme.html
<table width="780" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" style="width: 780px; height: 100%;">

Durch das grosse Bild auf der Startseite, drückt sich das aber auseinander auf min. 1000px, deswegen ist z.B. diese Seite breiter.
In versch. anderen Ansichten wird es nicht auseinandergedrückt und erscheint im eigentlich angegebenen schmalen Layout. Unter anderem eben auch im Forum...

Um das zu vermeiden, könntest du einfach die Breite des Themes erhöhen:
<table width="1024" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" style="width: 1024px; height: 100%;">
ggf. andere breitenangaben noch anpassen...
schön´s Grüssle, Andi

Soraphia

Hi^^

danke habs gefunden...Nun siehts sehr gut aus^^

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

Andi

Supppi  :thumbup:


Bei Gelegenheit solltest du noch die Systemfarben des Themes anpassen.
>> http://www.nebelinsel.de/html/modules.php?name=User_Registration

die findest du in der functions.php im Theme:

/**
* Standardfarben die im System und den Modulen verwendet werden
*/
global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#fdfefa";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#E7F2CC";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#F3F9E8";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#F5F5F5";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#333333";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#666666";
schön´s Grüssle, Andi

Soraphia

Hi^^

sehr gut dann werd ich nun mal anpassen gehen..

Vielen vielen Dank für den Support...

*freu*

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!