[Erledigt] Shoutbox scrollt nicht mehr?

Begonnen von Franky, 14 Mai 2008, 18:07:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

seit gestern habe ich ein Problem mit der Shoutbox.

Ohne etwas geändert zu haben, geht das scrollen nicht mehr. Heisst, die Box bleibt komplett leer und es wird nichts angezeigt.

Stell ich in der shoutbox.js das scrollen auf 0, dann wird wenigstens nach ein paar Sekunden der Inhalt angezeigt.

Der Terminkalender scrollt ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?

Thx und ciao
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sitki

Hi :)

hast du mal bitte einen Link zur betroffenen mxShoutbox.

Wie auch an einer anderen Stelle bereits erwähnt, führt der Event-Handler onload einen angegebenen Javascript-Code oder -Funktion aus, wenn der Browser ein Fenster oder die Frames in einem Fenster geladen hat. Das Laden bezieht alle Skripte, Grafiken, Plugins und Stylesheets ein. D.h. das Script wird erst ausgeführt, wenn die Seite vollständig geladen ist. Ist das bei dir gewährleistet?

Ggf. sich auch diesen Beitrag durchlesen: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23243-start-msg155518.html#msg155518
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Hi Sitki,

also, ich habe jetzt sogar das modifizierte shoutbox.js genommen. Leider auch ohne Erfolg.

Was mich nur wundert ist, dass das einfach von heute auf morgen nicht mehr geht, ohne das ich etwas geändert hätte....

Link: www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de

Schau dirs mal an, vielleicht fällt dir ja etwas auf.

Den von dir angegebenen Thread werd ich mir jetzt mal durchlesen...

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

ach ja... die Seite wird vollständig geladen. Tut sich trotzdem nix......

Sitki

Läuft dort der aktuelle Versionsstand.
-> mxShoutbox v.1.2

Hast du mal getestet, ob sich etwas tut, wenn die anderen Scrollblöcke abgeschaltet sind.

Ansonsten bitte mal den Historienbereich bzw. Copyrightbereich für Gäste freischalten und den Scrollblock aktivieren.
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Habe jetzt die ganz aktuelle hier Version gezogen und drüber gespielt.

Jetzt kommt das hier:

Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in /modules/mxShoutbox/includes/functions.php on line 23

und Line23 ist das hier:

function shout_check_post ($ShoutComment, &$ShoutError = '', &$PreviousComment = '')

:gruebel:

Sitki

Hi :)

für den fehlerfreien Betrieb benötigt das Modul mindestens PHP 5.2.

mxShoutbox DL
ZitatAchtung! Das Addon benötigt mindestens PHP 5.2 für den fehlerfreien Betrieb.

mxShoutbox Doku
ZitatPHP min. 5.2

siehe auch hier
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25327-start-msg168002.html#msg168002
viele Grüße

Franky

stimmt. Hab nicht dran gedacht das bei schweinsundschweins noch PHP 4.nochwas läuft.  :o

Mal sehen ob ich das im Kundencenter selbst umstellen kann...

thx.

Franky

so, habe jetzt Einträge in die HT-Access gemacht, um PHP5 vorzugaukeln.

Jetzt funktioniert wieder soweit alles.

Sachen gibt´s........

:mad: :hallucine: :BD:

Franky

Übrigens, Fred erledigt. Bitte schließen, thx....