Darstellungsfehler

Begonnen von LOKy-S, 08 Mai 2008, 20:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LOKy-S

Hallo,

ich habe mir mal mehrere themen runtergeladen und angeschaut, dabei muss ich leider feststellen das es einige darstellungsfehler bei einigen themen gibt.

zB bei ringbook und blue-car. habe unter einstellungen alles durch probiert an html und xhtml. die fehler treten unter FF sowie opera auf, IE stellt ja sowieso alles dar (egal ob nen webseiten code ok ist oder nicht!)

hab prag 0.1.10 am laufen.

wenn die local die themen.html aufrufe, werden die designs korrekt dargestellt. nur leider nicht wenn ich sie raufgeladen hab und dann einschalte auf der webseite ...

und nein ich habe nichts am design noch code was geändert.

wer weis da vielleicht rat ... ?

xmjay

Hi !

Ist nur ne Vermutung, haste unter Admin --> Einstellungen --> HTML-Optionen --> Validierung der Seite (DOCTYPE - Einstellung) mal auf HTML (vielleicht war zuvor XHTML aktiv) gestellt ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

LOKy-S

hi,

hab ich auch schon geschaut gehabt ,ob es daran liegt. leider kein erfolg ...


SvenW

Kleine Ergänzung zum obigen Link...

Der Design-Cache wurde nach/xxx/dynadata/cache ausgelagert und kann nun mit der Option im Admin- Menu "Cache zurücksetzen" geleert/gelöscht werden.

NDeezign

ich arbeite ja auch seit einiger zeit mit dem mx theme design und habe festgestellt, dass es durchaus lokal oki aussehen kann, aber wenn man das ganze dann auf ein gefülltes pragma hochlädt, kann man erstmal mit der fehlersuche anfangen ... es kann aus verschiedenen gründen passieren, dass das design an einigen stellen durchbrochen wird, so pauschal kann man nichts zu sagen, sei es ein block/ inhalt, nen falscher darstellungcode, manchen modulen sollte man einfach auch noch luft lasseen, oder oder ... die themes die sich auch dynamisch anpassen können, wenig gelict sind, also minimum am grafischen design haben, funzen meist am optimalsten (meiner meinung nach)...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki