[Erledigt] E-Mail mit Anhang mit mxmail

Begonnen von GerhardSt, 11 Mai 2008, 10:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo, :)

es gibt ja bereits einige Thread´s hierzu, leider sind alle ohne Lösung und bereits geschlossen.

Hat es schon jemand geschaft mit mxmail eine Mail mit Anhang zu versenden?

Ich habe leider einige, die nur E-Mail Berechtigung haben und der Zugang zum WWW gesperrt.
Darum bringt es nichts, wenn ich dennen einen Link schicke. ;)

Danke, für eure Hilfe, Gerhard

P.S. Bin auch für andere Lösungen offen.

GerhardSt

Hallo,

ich schätze mal, das Schweigen bedeutet, es ist nicht möglich. :gruebel:

Schade, das es auch keine anderen Lösungsvorschläge gibt :(

Gruß Gerhard

JoergK

Hoi ;)

Wenn Du Dir die function mxmail() in /incudes/mx_api.php anschaust, wirst Du sehen, dass Dateianhänge nur verschickt werden könne, wenn Du in Admnmenü -> Enstellungen -> SMTP - Mail-Server-Einstellungen -> Mailversand per: SMTP mit Anmeldung am Server eingestellt hast. Nur dann wird der 10te Parameter ($he_attachment) beim Aufruf der function mxmail() ausgewertet und der Inhalt mit der Email verchickt.

Ein Versenden vn Dateianhängen per PHP-Function mail() ist von uns z.Zt. nicht vorgesehen bzw. müsste in dem Modul, welches zum Versenden benutzt/erstellt wird, programmiert werden. Hinweise dazu gibt's im PHP-Handbuch (siehe Link) und auf der Zend-Seite: http://www.zend.com/zend/spotlight/sendmimeemailpart1.php.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

GerhardSt

Danke, JoergK! :thumbup:

Gut zu wissen, das das nur mit "Mailversand per: SMTP mit Anmeldung am Server" funktioniert, werde ich gleich mal testen, muss doch zu schaffen sein, wenn das schon eingebaut ist ;)

Gruss Gerhard

GerhardSt

Hi :)

ich habe es geschaft!
Nur wenn man einen BBC-Empfänger angibt, bekommt man das
ZitatNotice: Undefined variable: error in /home/www/web158/html/includes/mailclasses/smtp_message.php on line 101
Dort dürfte sich noch ein Fehler verstecken :gruebel:

Was ist eigentlich mit "Bezeichner fuer das Security-Log" gemeint?

Danke, Gerhard :JC_highfive:

JoergK

Hoi ;)

Zitat
Nur wenn man einen BBC-Empfänger angibt, bekommt man das
ZitatNotice: Undefined variable: error in /home/www/web158/html/includes/mailclasses/smtp_message.php on line 101
Dort dürfte sich noch ein Fehler verstecken :gruebel:
Da haste wohl nen kleinen Bug gefunden ...
Änder mal die Zeile 92 so ab:
                    $error = $this->GetRFC822Addresses($headers[$header_name], $recipients);

Zitat
Was ist eigentlich mit "Bezeichner fuer das Security-Log" gemeint?
Da kommt nen Hinweistext rein, der nen Bezug zu der Mail darstellt. Z.B. wird beim Newsletter dort der Text "Newsletter-" mit angehangener ID des entsprechenden DB-Eintrags hineingeschrieben.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

GerhardSt

#6
Hi, :BD:

danke, funktioniert super :thumbup:
Darf von mir aus ins nächste Update ;) :BD:

Ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht ;)

Lg Gerhard

JoergK

Hoi ;)

Supi, danke für die Rückmeldung. :JC_highfive:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody