Neues Theme - Anregungen, Themetester

Begonnen von NDeezign, 06 Mai 2008, 05:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NDeezign

hmm also home soll sich auch net bewegen, ist ja das hauptmenü, wenn man mal zurück will, ab artikel geht das slice halt los ... kann man natürlich auch anpassen, wenn man möchte, so wie es ist war es einfach halt nur mein grundgedanke und übernahme des javascript menüs  :BD: was ja bekanntlich nicht mit mir zusammenarbeiten wollte  >:(

bis denne, gü gü
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

 :smile: ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden was ich meinte. Macht aber nix.

Bis jetzt macht das Theme keinerlei Probleme. Sieht echt gut aus. Vorallem die Farbwahl ist super! Endlich mal kein grünes oder violettes Theme....  :BD:

Great Job!

:drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

nee sorry dann, ich bin heute sowieso total daneben  :red: werde es mir morgen nochmal duchlesen dann :D ...
ja, ich bin nach meinen testthemes auf web 2.0 style umgestiegen  :BD: wieso nicht gleich so ^^
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hi NDeezign !

Sieht super aus (zumindest bei Dir auf der Testseite  :BD:).
Habs gesaugt und werde es ausprobieren.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

NDeezign

thx xmjay :)
ja bitte, bei interesse auch bei euch aufm space testen, da es bei evtl. fehlern zu abweichungen kommen kann ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hi again

Auf meiner Testwiese isses schon, nur viel kann ich heut nicht mehr machen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

NDeezign

xmjay nur net hetzen  :BD:

@ all
ich habe vorhin noch was in der theme.html und layout.css geändert, für den aktuellen stand bitte dann beide dateien austauschen ...



Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

Moin Ndee,


Kannst du mal die Rohdateien für die Buttons - Login, Register und Contact - dazu legen? Die fehlen noch

Vielleicht machst du auch noch kurz 2 "Ersatzbuttons" mit Account (anstatt Register) und Kontakt (anstatt Contact).

Wäre lieb :-)

ciao, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hallo NDeezign !

Eventuell wäre es gut, nicht gleich auf eine Bildergalerie im Header zu setzen, zum Beispiel habe ich keine im Einsatz.Und wer zum Beispiel die Coppermine im Einsatz hat, weiß ja, das es eine Anpassung erforderlich ist, wenn eine Grafik im Header erscheinen soll.
Wer das nicht anpassen möchte, kann einen Link ins Hauptmenü setzen.
Möglicherweise wirkt das auf einige abschreckend, das Theme anzupassen, um es einsetzen zu können, daher vielleicht im Header einen Link zu einem integrierten Modul.
Hoffe, das kommt so rüber, wie ich es meine   :smile:

Zitat von: NDeezign am 26 Mai 2008, 02:31:43
xmjay nur net hetzen  :BD:
Ich doch nicht :smoke:
Der hat bei mir nicht gewirkt, also noch n :morning:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Jepp da hat er Recht.

Ich würde Download anstatt Galerie nehmen. Das macht sich da besser.....

:-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

hallo xmjay :)

die galerie ist auf auf my_egallery verlinkt, welches auch standardmässig in mx intrigiert ist ;) ... um auf coppermine zu linken, muss man ja nur in der theme den pfad ändern ...
ich habe natürlich soweit versucht die meist benutzen module zu verlinken, natürlich kann das ja immer abweichen, da ja jeder ein eigenes indiv. portal hat, deshalb die rohgrafiken und bei bedarf kann man auch das slide menu weglassen und stattdessen die roh menu form nehmen, sodass nichts grafisch beschriftet ist und selber über die em werte via html links setzen ... setzt natürlich html kenntnisse voraus, ich hatte in der layout.css soweit auch alles mit intrigiert ... bei bedarf kann ich auch gerne nochmal dazu was schreiben ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hi again NDeezign !

Okay, mein Fehler mit der Galerie, sorry  :red:

Zitat von: NDeezign am 26 Mai 2008, 11:49:18setzt natürlich html kenntnisse voraus

Und genau dort liegt meiner Meinung ein Schwachpunkt.Viele werden mit einer Anpassung kein Problem haben, aber nicht alle.

Zitat von: NDeezign am 26 Mai 2008, 11:49:18
ich habe natürlich soweit versucht die meist benutzen module zu verlinken

Das ist sicher nicht einfach und mir ist auch klar, das es sehr schwer ist, den richtigen Weg zu beschreiten.Gerade bei der Themegestaltung.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

NDeezign

oki, hab nochmal "downloads" zugepackt, wer will, kann das dann mit der "galerie" austauschen ...

in der theme html ändern:

<td colspan="13" style="background-image:url(images/menu.png);" width="646" height="121">

in

<td colspan="13" style="background-image:url(images/menu2.png);" width="646" height="121">

<li id="nav-galerie"><a class="galerie" href="modules.php?name=Gallery"><em>&nbsp;</em></a></li>

in

<li id="nav-galerie"><a class="galerie" href="modules.php?name=Downloads"><em>&nbsp;</em></a></li>


in der layout.css ändern:

#menu a:hover.galerie em {background:url(../images/galerie_on.png);}

in

#menu a:hover.galerie em {background:url(../images/downloads_on.png);}


evtl. bezeichnungsfeinheiten dann bitte selber, have fun ;)

----------------

hinzugefügte grafiken:
menu2.png
downloads_on.png

veränderte dateien:
theme.html + layout.css

diese hinzufügen + austauschen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Ne kleine Unschönheit ist mir heute noch aufgefallen.

Die Links sind farblich nicht alle gleich beim Mouseover.

Links in HTML-Blocks zum Beispiel verändern ihre Farbe gar nicht. Auch die im Adminmenü nicht.

Im Gegensatz zu den Links in den Blockdateien. Letztere reagieren bei Mouseover und ändern die Farbe, die anderen nicht.

Ach ja, der blaue Hintergrund im WYSIWIG ist ist im Vergleich mit der Schriftfrabe sehr schlecht zu lesen. Da würde ich entweder die Schriftfarbe oder den Hintergrund ändern. Mir persönlich ist im Wysiwig schwarz auf weiß am liebsten :-)

Ansonsten alles wunderbar. Auch SMF sieht gut aus.

LG.....  :BD:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

hellü,

also ehrlich gesagt, habe ich keinen nerv sämtlichen links das hovern beizubringen  :BD: ich weiss auch aus anderen themes, dass es sich in manchen bereichen nichts tut, dann wieder irgendwie oder nach gemüt der browser :-\ sonst haben sie die gleichen standardfarben, ausser im header beim pathview, weil das eigentliche blau zu dunkel war und halt noch im footer ...
bezüglich der html links, schau mal ob du mit css in der html datei arbeiten kannst ;) ...

der editor hatte einen weissen hintergrund und auch ne dunkle blaue, fast schwarze, textfarbe, im mozilla sah es auch so aus, wie es in der style.css definiert war, aber der ie wollte nicht mitmachen ... hab dann die body hintergrundfarbe auskommentiert, ist ja auch nochmal in der theme.html, sollte somit nichts, hoffentlich, anderweitig danach schreien ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

ok, ich werd mir die css mal die Tage zu Gemüte führen.

Du hast Recht. IM FF alles ok, aber mal wieder im IE Sch.......

Ich lass dich wissen wenn ich Ergebnisse habe....

bye.....  :puzzled:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

den ie kann man manchmal echt ermorden  :BD:

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg  :thumbup: und danke das du immer so nett feedback gibst  :drinks:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

ja gelle!!  :BD:


@Andi: Ich benötige noch einen animierten Bussi-Smilie!!!!

:smile:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."