Neues Theme - Anregungen, Themetester

Begonnen von NDeezign, 06 Mai 2008, 05:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NDeezign

Hallo Leute,

hab ein neues Theme kreiert und würde mich freuen, wenn es einige von euch antesten könnten, um eventuelle Fehler bereinigen zu können.. Könnt natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge machen, ich sehe schon vor lauter blau den Himmel nicht mehr  :BD:

Nicht wundern, wenn das obere Menü noch nicht funktioniert, dass ganze ist erstmal nur ein Platzhalter, wollte dort ursprünglich ein schönes JavaScript Menü hinmachen, aber leider schaffe ich es nicht es zum laufen zu bringen.. Wer diesbezüglich mehr Ahnung hat, kann gerne in diesem Thread was dazu beitragen, würde mich freuen:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25920.html

Demoansicht könnt ihr auch hier anschauen:
http://ndeezign.com/pragma/

Runterladen hier:
http://ndeezign.com/downloads/mx-fresh_blue.rar

Bis denne,
NDee
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

HanSolo

HI,

sieht schön frisch aus - zwei kleine Anmerkungen beim ersten Drüberschauen (mit dem FF 2.0.0.14):

  • obere Grafiken - ich würde den "Spiegeleffekt" beim pragma genauso halten wie bei den anderen Hauptmenüpunkten oben - oder ggf. auch umgekehrt; in jedem Fall aber einheitlich.
  • linke Blöcke: Kunden Login; die Eingabefelder Username und Passwort stehen nicht untereinander; Passwort ist einige Pixel nach links gerutscht
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

FreeMind

Bei mir ist die komplette Seite linksbündig, das sieht auf einem widescreen monitor nicht sehr schön aus.

Franky

Sieht cool aus.

Hat aber noch Fehler, vor allem beim IE. Im IE ist es fast an den linken Rand gedrückt. Außerdem stimmt die css noch nicht. Weristonline-Block ist fast ganz weiß, Schrift unlesbar. Bei weristwo und Umfragen das Gleiche.

Die Spiegelschrift sieht zwar geil aus, aber dann kannste auch gleich noch ne Anleitung dazu legen, wie und womit man sowas macht. Wissen wahrscheinlich die wenigsten.... :-)

Ansonsten gefällt mir die Richtung schon mal....


Weiter so. :thumbup:

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

hallo und danke euch allen schonmal für die unterstützung ...

das mit dem linksbündig vergesse ich immer wieder, da meine auflösung noch 800x600 ist  :BD: habe ich jetzt gefixt ...
habe auch ebenso gemerkt, dass man lieber kein mx theme in der auflösung machen sollte, einige inhalte können ein, auf grafik bassiertes design, zerschiessen ... und am besten so wenig wie möglich slicen ;)

das obige menü ist einfach nur ein platzhalter, wie schon erwähnt  ;) werde es später eh noch ändern, wohl über css steuern, damit man auch eigene menüs erstellen kann ... die rohgrafiken sind dann auch auf jeden fall dabei, so können die grafiker es selber so handhaben wie sie wollen ... ich denke nicht das jeder photoshop hat, um die psd wahlweise zu bearbeiten :)

das kundenlogin habe ich nicht angerührt... ist von haus aus so und es verschiebt sich aus dem grunde, da das eine wort länger als das andere ist, wer es gleichmässig haben möchte oder wenn bedarf besteht, kann man nochmal danach suchen, müsste in der functions.php sein ...

das mit der weissen schrift in der umfrage und im online block kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das ganze sowohl im ie als im mozilla mit der grundfarbe (dunkelgrau) bestückt :-\ nur der markierte user, in der liste, ist dann weiss ...

lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

ich schick dir morgen ausm Geschäft mal nen Screenshot. Die Blöcke sind bei mir nicht grau sondern weiß hinterlegt. Ergo sieht man gar nix.

Irgendwo hängt da noch n kleiner Hammer...... :-)

So ne lokale Installation sieht manchmal anders aus als das, was andere Leute sehen. Das Problem kenn ich zur genüge.... hatte ich bei meinem Intranet auch.

Bis morgen

Frank :-)



"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

ich habe das ganze obig auf meinen webspace installiert, hmm komisch :) ...
ich schaue mir das ganze dann auch nochmal genauer an ... kannst mir dann bitte morgen noch sagen, welche version vom ie? danke schonmal  :) bis denne ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

Moinmoin,

ie 7 und 8 beta sowie auch in Firefox aktuelle Version.

Siehe Shot:


Habs auch auf verschiedenen meiner Pragmas getestet. Überall das gleiche.

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

netzer

Sehr schönes Design.
Würde es evtl. gerne verwenden, wenn man darf, wenns fertig ist.

goodssale

#9
hallo NDeezign,
habe es auch mal auf meiner test seite am laufen habe auch keine probleme mit
der wer ist online ansicht.
habe es mit folgenden browsern versucht:

internet explorer 8
firefox
opera
maxthon 2.0.9
safari


auch so läuft es super klasse arbeit.

was mir persönlich nicht so gefällt ist das die überschriften so dunkel sind
beim sommaire.
anbei mal ein scrennshot vom wer ist online und vom sommairemenü.

grüße heinz
Grüße Heinz

Franky

komisch. Habs hier lokal getestet und auch online. Überall das gleiche. Allerdings nicht in allen Blocks. Nur im weristonline und in den HTML-Blocks....

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

danke nochmals für eure feedbacks :)

@ heinz ... das sommaire habe ich nicht angefasst, es übernimmt wohl den hintergrund von den block titeln (wenn du das mit dunkel meinst), aber kann man bei bedarf sicherlich aus dem block rausbekommen, wenn es einem nicht gefällt ;)

@ franky ... kann es evtl. sein, dass das theme bei dir fehlerhaft runtergeladen/ geuppt wurde? :) ich habe es jetzt auch bei einem zweiten hoster drauf und sieht genau so aus, wie auf meiner obigen seite ... andere konnten das prob auch nicht bestätigen, vermutlich ist bei dir etwas nicht ganz heile angekommen oder hochgeladen worden :-\  benutze auch den ie7 und aktuelle firefox version, sonst kann ich es mir momentan nicht erklären, bin auch die weissen farben im css durchgegangen ... würde das ganze mal nochmal runterladen oder testweise mal eine andere layout und style.css von einem anderen theme hochladen und mal schauen, ob sich was verändert ...

lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

hm, glaub ich zwar nicht das es daran liegt, aber werde es morgen nochmal runterladen.

Der Link oben ist die jetzt aktuelle Version?


ciao.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

So, habs eben nochmal gezogen und auf ner Seite von mir privat hier ausprobiert. Da hat alles geklappt.

Bin mal gespannt ob das dann morgen auch mit den Seiten im Geschäft hinhaut.

Übrigens was mir noch aufgefallen ist....... ich bin eingeloggt, habe dann aber trotzdem noch oben rechts die Buttons "Login" und "Registrieren" stehen. Wäre gut wenn du das nach dem einloggen ausblenden würdest.

Wirds auch ne Version für volle Bildschirmbreite geben? Dann ersparst du dir hinterher die vielen Anfragen dazu :-)

ciao.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

nix zu machen. Im Geschäft auf meinem Rechner wird das Thema falsch angezeigt. Sowohl bei meiner lokalen PMX-Installation als auch bei einer Onlineversion.....

Strange......  :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

hmm sehr merkwürdig, aber es muss wohl an deinem geschäftssystem liegen, da es ja soweit anderweitig klappt :) kannst gerne auch mal selber in die css datei gucken und die menülinks sind definitiv alle im diesem dunkelgrau... nur im footer habe ich es auf weiss gesetzt, weil da ja der hingergrund grau ist...

bezüglich login und registrieren button, dann müsste ich sichlerich eine funktion dafür schreiben, aber da ich nicht so der coder bin, müsste ich da wirklich nochmal gucken, versprechen kann ich es nicht  :red:

die version ist auch noch nicht fertig, logout button ist ja auch noch platzhalter und das ganze menü muss noch rein ... allerdings habe ich auch keine andere grösse geplant, so ist es sicherlich für die gängigsten auflösungen optimal, sonst müsste man für jede auflösung ein theme machen ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

Zitat von: NDeezign am 08 Mai 2008, 16:21:21
hmm sehr merkwürdig, aber es muss wohl an deinem geschäftssystem liegen, da es ja soweit anderweitig klappt :) kannst gerne auch mal selber in die css datei gucken und die menülinks sind definitiv alle im diesem dunkelgrau... nur im footer habe ich es auf weiss gesetzt, weil da ja der hingergrund grau ist...

bezüglich login und registrieren button, dann müsste ich sichlerich eine funktion dafür schreiben, aber da ich nicht so der coder bin, müsste ich da wirklich nochmal gucken, versprechen kann ich es nicht  :red:

die version ist auch noch nicht fertig, logout button ist ja auch noch platzhalter und das ganze menü muss noch rein ... allerdings habe ich auch keine andere grösse geplant, so ist es sicherlich für die gängigsten auflösungen optimal, sonst müsste man für jede auflösung ein theme machen ;)

Hi Ndee,

ist mir auch ein absolutes Rätsel warum gerade dieses thema bei mir spinnt..... habe ne total andere Style- und Layout.css reinkopiert. Die wurde überhaupt nicht erkannt. Alles blieb so wie auf dem Shot oben. Sieht so aus, als würde die gar nicht gelesen, warum auch immer.....  :gruebel: :puzzled:

Wegen Login und Registrierung: Eventuell könnte man das ganz weglassen als Grafik. Schau dir mal das Blue-Sand an. Dort ist es im Prinzip genauso, bloß eben halt als Variabeln. Aber das überlass ich dir. Sowas kann sich ja jeder selbst anpassen.

bye :-)


Übrigens mit der Themegröße über den ganzen Bildschirm meinte ich, eins zu machen, das egal bei welcher Auflösung über den ganzen Bildschirm geht. Müßte normalerweise über ne Tabelle zu machen sein. Das kann ich dann aber selbst mal schauen.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

rehi franky ;)

ja, irgendwas scheint bei deinem system verkorkst zu sein  :puzzled:

ich wollte grad anfangen die login funktion umzuschreiben, aber komme damit nicht wirklich weiter, weil ich auch mit tabellen im theme gearbeitet habe, sprich je grafik ne eigene tabelle, wüsste gar nicht wie ich das dann austauschen könnte... da gebe es sicherlich irgenwelche möglichkeiten, z.b. das das jeweilige bild bei login gegen einen anderen ausgetauscht wird, aber mein php wissen reicht dafür leider nicht aus ... wenn sich jemand dazu aber anschliessen möchte, für den php teil, ist er herzlich willkommen :BD:

meines wissens nach, müsste ich für jede auflösung ein eigenes theme erstellen, damit es automatisch angepasst wird, via script wird der jenige dann an die jeweilige auflösung weitergeleitet ... so eine allroundlösung ist mir selber nicht bekannt ... gucke mir erstmal das sandblü an, thx :D
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

Zitat von: NDeezign am 08 Mai 2008, 17:39:59
rehi franky ;)



Genau das versteh ich eben nicht. Ich habe mehrere Themes zum Test im Geschäft laufen, die wirklich alle einwandfrei und ohne Probleme laufen und dargestellt werden.

Sowas macht mich rasend!!!!  :BD: :puzzled: :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

ich habe vorhin das ganze nochmal aktueller hochgeladen ... am browsercache/ themecache kann es nicht liegen? :-\ sonst kann ich es auch nicht nachvollziehen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki