[Erledigt] "Punkte" in Menüs

Begonnen von niccki, 02 Mai 2008, 09:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

Hallo,
bei vielen Themen ist es im css vordefiniert, dass der aktive link z. B. einen schwarzen Punkt vorweg hat (während die inaktiven Punkte eben weiß bleiben). Dies funktioniert in der Regel aber nur, wenn man direkt auf die Module verlinkt.

(Wie) Kann ich es irgendwo definieren, dass auch einzelne aktive Leute (z. B. Content-pid-1.html) so einen Punkt beim Aufruf bekommt? Es sieht komisch aus, wenn manche Punkte schwarz werden, weil sie netterweise gleich ein Modul treffen (z. B. Feedback-Formular) und andere nicht.

Grüße von niccki

NDeezign

hallo,

also ich habe mir das jetzt bestimmt 3 mal durchgelesen, aber net wirklich verstanden  :red: z.b. aktive leute?

wenn du links und rechts die menüs meinst und die grafiken davor, werden diese z.b. bei eigenen blöcken mit eigen definierten links nicht angezeigt, du kannst im html modus dann höchstens ne grafik vorsetzen, aber beim aktiven status wird es dann nicht zu einer 2ten grafik kommen ... würde dann empfehlen global den menü manager einzusetzen oder ein eigenes verticales css menü einzusetzen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

niccki

ähm.. ja.. das "Leuten" ist quatsch, da muss Freud in meinem Hirn herumgeschlichen sein.

Grundsätzlich hast Du mich aber richtig verstanden (jedoch ist mir noch nicht wirklich geholfen)...
habe die menüs im menümanager erstellt, aber dort eben auch dieses Problem.
Wenn es über eigene css-definitionen geht, dann bitte ich um genauere Angaben.

Also konkret: wie kann ich, wenn eine bestimmte contentseite aufgerufen ist, den menüpunkt, der zu ihr führt, verändern?

war das verständlich? Hoffe, Freud ist diesmal daheimgeblieben.

Grüße, niccki

JoergK

Hoi ;)

In diesem Thread sollte die Lösung zu finden sein: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24916.html.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

niccki

oh, danke!!! vielen Dank!!!