Eigene Blöcke mit eigenem Inhalt erstellen!

Begonnen von wanted, 29 April 2008, 17:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wanted

Hallo Leute,

Also gleich einmal zu Beginn möchte ich loswerden, dass PragmaMX eine geniale Software ist!
Ich habe nun alles wesentliche was ich benötigt habe in die Suche hier im Forum eingegeben und ich bin auch (fast) immer fündig geworden also diese Suche hier ist mir wirklich sympatisch ;)

Jetzt habe ich jedoch ein Grundlegende Sache welche ich einfach nicht weiß wie diese funktioniert und ich bitte jemanden von euch mir das zu erklären. Die Suche gab mir leider immer nur Antworten die nicht 100% gepasst haben!

Ich habe nun meine Seite und auf der linken Seite ist die Menünavigation mit "Home", "Internes" und "Community"!
In diesen "Blöcken" sind ja die Module_one,Module_two und Module_three drinnen! Finde ich alles sehr schön! So jetzt kommt es aber.

Ich würde, was für ein Wunder, gerne meine eigenen Blöcke erstellen. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass ich dies doch einfach per HTML machen soll was ja im Adminbereich funktioniert. Leider ist das nicht die Lösung welche ich bevorzuge weil wenn ich dies mit HTML mache schaut meine selbst erstellte Menübar nicht so aus wie die erstellte Menübar "Home" mit dem Module_one :(

Ich hätte jetzt zu Beginn es gerne mal so:
"Home" ---> als Block
Darin sind folgende "Kategorien":
Startseite
Forum
Feedback
Kontakt

"News" ---> als Block
Darin sind folgende "Kategorien":
"News1"
"News2"
"News3"

Jetzt ist meine Frage wie lege ich solche Blöcke an,sodass sie aber dennoch genau so ausschauen die wie "Standard Blöcke" welche im Moment auf meiner Seite sind?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen & ich bedanke mich schon einmal jetzt dafür!

Lg
wanted

wiederalleine

Hallo Wanted,

befasse Dich doch am besten einmal mit dem Menümanager in Deinem Adminbereich;

http://www.deineurl.de/admin.php?op=menu

oder installiere Dir alternativ dies hier;

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-468.html

Gruß

Peter

wanted

Genau das ist es ja was ich nicht will!
Wenn ich den Menümanager verwende schauen die Links auf der Seite dann nicht so aus wie die Links bei den Modulen_one,Modulen_two etc.!

Besuche mal:
http://www.czellary.at/pj/sn-support/

Dann siehst du was ich meine wenn du die zwei Punkte vergleichst "Home" und "Hauptmenü"
Ich will, dass es so aussieht wie bei "Hauptmenü" jedoch will ich da meine eigenen Links haben etc.!

lg
wanted

wiederalleine

Habe hier noch einen alten Block aus einer Vorgängerversion;

block-Menu_editable.php (im Anhang)

Vielleicht hilft das Dir, allerdings ohne Gewähr.

Gruß
Peter

wanted

Dank dir! Vielmals
Sieht gut aus!
Jedoch funk die auch in dieser Version? Und wenn ja ich hab leider keine Ahnung wie ich die einbinde :(
Kannst du mir verraten wie das funk?

Lg
wanted

wiederalleine

Also ... einfach per FTP in den Ordner blocks laden und im Adminmenü als Seitenblock aktivieren. Die einzelnen Module musst Du natürlich manuell editieren. Suchst Du hier im Forum unter Menu_editable.php findest Du noch vieles weitere.....

Gruß
Peter

wanted

#6
Genau das, was ich gesucht habe!
Dank dir vielmals für deine Hilfe!

EDIT:
Eine letzten Fragen zu diesem Thema...
Wo kann ich den Text "General" "Community" und "Stuff" ändern?
Finde den nicht in der Menu_editable.htm :(
EDIT2: DIE ERSTE FRAGE HAT SICH ERLEDIGT! Hab es gefunden zum ändern das "General", "Stuff" etc.

Und ich habe jetzt einfach den Link zum Forum also:
if (mxModuleAllowed("Forum")) $sec2["Forum"] = "<a href=\"modules.php?name=Forum\">Forum";

kopiert und einfach unter dem:
$sec1["Startseite"] = "<a href=\"./\">" . _HOME . "";

eingefügt! Dann hochgeladen, überschrieben etc. aber dennoch sehe ich es jetzt nicht in meinem Menu! Wieso?


Lg
wanted

wiederalleine

Zitatif (mxModuleAllowed("Forum")) $sec2["Forum"] = "<a href=\"modules.php?name=Forum\">Forum";

kopiert und einfach unter dem:
$sec1["Startseite"] = "<a href=\"./\">" . _HOME . "";

eingefügt! Dann hochgeladen, überschrieben etc. aber dennoch sehe ich es jetzt nicht in meinem Menu! Wieso?

Also ich sehe ihn bei Dir unter; Community

Hast Du vielleicht was verwechselt?