Suchmaschinenfreundliche Links in eigenen Modulen funktioniert nicht

Begonnen von stefanstp, 27 April 2008, 00:06:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanstp

Und zwar hier:
http://www.psd-tutorials.de/subdomain/photoshoptutorials/Tutorials-kategoriename-Fortgeschritten.html

Warum gehen dort keine suchmaschinenfreundliche Links? Was muss ich machen, damit das funktioniert?

Danke im Voraus

Stefan

m-t

hi,

das liegt am dateinamen:

modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=72

im fett markierten muß der fehler liegen.

ich denke es liegt am "&" oder am "=":

tutorialansicht_neu&tutorialnr=72

änder den dateinamen mal in:

tutorialansicht_neu_tutorialnr_72

stefanstp

ja das geht eben nicht, weil ja dann die funktion nicht mehr korrekt aufgerufen werden kann. und nun?

m-t


stefanstp

naja die Funktion basiert ja darauf, das site die Datei aufruft, die dann wiederrum eine Nummer benötigt. Weil ohne den Parameter Site weiß die index.php ja nicht, welche Datei aufgerufen werden soll. Außer ich knalle alles in der index.php rein, was aber nicht unbedingt sein muss ...

m-t

auf welchem modul basiert das tutorial ?

kannst mir auch das modul mal schicken dann schau ich kurz mal rein wenn du willst

stefanstp

im Grund ganz billiger Code

index.php

if ($site) {
include("modules/Tutorials/tutorialansicht_neu.php");
    }
else{
include("modules/Tutorials/tutorialuebersicht.php");
    }

#CloseTable();


    include("footer.php");


und dann die tutorialansicht_neu.php die dann nur die Datenbank nach der Nummer abfragt und alles ausgibt.

m-t

das ist das content modul...

das standard mod_rewrite schreibt die links in dieser form um:

Content-pid-

dafür gibts zwar auch ne erweiterung das funktioniert allerdings nur wenn dieInhalte ohne <!--pagebreak--> erstellt wurden.

so wie deine seite aussieht hast da aber noch mehr gebastelt  ;)

hier z.B. modules.php?name=Tutorials&site=tutorialansicht_neu&tutorialnr=73

seh ich das:

Table 'usr_web0_11.nuke_downloads_downloads' doesn't exist

und darunter:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

hast du da die abfragen aus verschiedenen modulen von pragmamx und nuke miteinander eingebaut ???

stefanstp

ne das ist nicht das content-modul, das ist ein modul, was ich selber auf die schnelle gestrickt habe. ich habe das gefühl, das wenn ein link zweimal & enthält, es dann nicht geht mit der html-umschreibung oder?

m-t

Zitat von: stefanstp am 28 April 2008, 20:38:49
ich habe das gefühl, das wenn ein link zweimal & enthält, es dann nicht geht mit der html-umschreibung oder?

möglich, ich bin mir auf jedenfall zu 99% sicher dass es am dateinamen liegt. teste einfach mal bischen mit den namen.

ich hatte das gleiche mit - irgendwann hatte ich gemerkt dass ein unterstrich geht und das minus nicht...