xmjay.de im Showroom

Begonnen von xmjay, 27 April 2008, 12:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hi !

Supa, sowas ist hier ne tolle Ergänzung !  :thumbup:

Ich stelle meine Seite hier im Showroom vor:
my page
verwendet: pMx, mx-silver, mx-Tabs, Kalender 1.4 d, (SMF 1.1.4 + Bridge) <-- nicht öffentlich

Und das, was ich vergessen hab :)



Private Webseite, die sich an Formel 1-Interessierte und Fussballinteressierte richtet. Mit Formel 1 Info´s, Renntermine, aktuelle Teams & Fahrer, Fussballbundesliga Spielplan, Tabelle, Sport allgemein, Linksammlung & more...



Für Meinungen, Anregungen & Ideen oder einen Hinweis auf Fehler wäre ich sehr dankbar.Ist n Hobby von mir, seit Jahren.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Webfan

Auf den ersten Blick ok und übersichtlich.
Dunkler Hintergrund ist Geschmackssache.
Leitthema der Seite ist ersichtlich. 
Ein Reiter Modul sollte auch aktiviert sein: http://www.xmjay.de/FAQ.html (oder kein Reiter)
Wenn eine Community angedacht ist, eigene Inhalte hervorheben, vielleicht eigene Spielberichte/Kommentare.
Angenommen man wäre Sportfan, warum soll man sich bei Dir registrieren, Sportergebnisse gibt es gewiß bei den Profis aktueller.
Also ich weiß selber das das nicht leicht ist, aber ich denke die eigenen Inhalte etwas gegenüber den Sportnews hervorzuheben könnte nicht schaden.
Vielleicht könnte man die News zur besseren Übersicht in (Unter)Kategorien einteilen Fußball/Formel 1, bzw. Spielberichte, Kommentare, Sportnachrichten, ...

mfg

xmjay

Danke Dir !

ZitatEin Reiter Modul sollte auch aktiviert sein

Mit Reiter meine ich Tabs, meinste ist verwirrend ? Den Rest schau ich mir nachm Träumen an. Meine Fehlerquote steigt und steigt...
Time for me to stop & sleep !  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Webfan

ZitatAuweia ! 104 ...Da krieg ich wohl Albträume...Bei mir zeigts 0 Fehler und 0 Warnungen...

Ich sehe grad, Version 0.7.9.5 bei mir, aktuelle Version 0.8.4.6...
Demnach ist auf der von mir genutzten Version wohl Staub.
Kann nicht sein, daß ein Versionswechsel des Validators 104 Fehler bedingt (behaupte ich mal pauschal):
</head>

<body><div id="wrapper">

    </body>
      <!-- Headerbox -->
      <div id="header">

Und außerdem:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

Damit darfst schonmal überhaupt keine Links setzen die sich in neuen Fenstern öffnen und so  ;)
Hier stehts:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm#strict_nicht_erlaubt
Und das font tag darf auch nicht verwendet werden und...

mfg

Edit:
ZitatMit Reiter meine ich Tabs, meinste ist verwirrend
Ja, meinte ich.
Gute Nacht.
mfg

xmjay

Moinsen !

Sorry, musste erstma meinen PC überreden, Laufwerksbuchstaben zu ändern, der Apparat (wattn Wort) hat immer gesagt Laufwerk D ist jetzt Laufwerk E und so.Nach ca. 47 maligen Ausschalten hat es funktioniert. Auf D hab ich n paar wichtige Sachen (Backups, Editor, etc). Zwar waren die Daten da, ich konnte auch drauf zugreifen, allerdings die Verknüpfungen etc. waren ja logischer Weise woanders.

ZitatMit Reiter meine ich Tabs, meinste ist verwirrend

ZitatReiter
entfernt

ZitatDunkler Hintergrund ist Geschmackssache.

Japp, wenn ich den hell mache, findet n Besucher nen dunklen Background schön...das ist denk ich "Endlosgame", ääääh Geschmackssache...

ZitatAlso ich weiß selber das das nicht leicht ist, aber ich denke die eigenen Inhalte etwas gegenüber den Sportnews hervorzuheben könnte nicht schaden.

Da stimme ich Dir voll zu. Ist aber so, dass ich weder die Knete habe, n paar Reporter loszuschicken, einen zur Formel 1, einen zur EM, einer zieht sich die Bundesliga rein. Da hab ich wohl keine Chance, da haben natürlich bekannte Sportseiten die Nase vorn, die haben ja teilweise Knete im Rücken.Und für mich ist das n Hobby.
Eine Community hat mich bisher abgeschreckt, einer findet den Verein gut, jemand das Team, usw. Ich selber habe ja auch nen Lieblingsverein oder F1 Team, jedoch behalt ich den Verein & den Fahrer gut für mich...
Und wenn ich was sehr ernüchternd finde, dann ist das n leeres Forum.

ZitatDamit darfst schonmal überhaupt keine Links setzen die sich in neuen Fenstern öffnen

Whow, Fachwissen  :)

ZitatVielleicht könnte man die News zur besseren Übersicht in (Unter)Kategorien einteilen Fußball/Formel 1, bzw. Spielberichte, Kommentare, Sportnachrichten, ...

Wie meinste das ?


Dann tön ich hier mit "HTML-Tidy" rum und hab selber voll die Fehler (hoffentlich nicht so schwere) und ne alte Version.
6 minus, setzen...
Werd mir jetzt erstma n Kaffee bauen und gucken wie das so weitergeht.
Das mit den 104 Fehlern ging mir auch so durch n Kopf, schon komisch.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

#5
Aua, in der Version 0.8.4.6 komm ich auf 116 Fehler...  :red:
Zu früh gefreut  :)
Allerdings sehr komisch, wenn Du auch diese Version nutzt, weshalb sind es bei Dir 104 und bei mir 116 Fehler ?

Von Null auf über Hundert (Fehler) in kurzer Zeit.  :smile:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Ha, ich Eimer, die Lösung ist: Ich sehe was, das Du nicht siehst.

Habe mich eben ausgelogged und sehe dann auch 104 Fehler.Hab ich vorhin nicht korrekt überlegt  :red:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Hi !

Habe erstma Fehler umgangen. Hatte das mx-silver farblich angepaßt in den *.css Dateien, einige Grafiken, sowie in Zeile 48  der theme.html eingefügt
<div>.  .<font color="#FFFFFF">{SHOWDATE} {SHOWTIME} Online: {SHOWTOTALUSER}</font></div>

Danach hab ich mir das Original von hier gesaugt und installiert, whow, viele Fehler hab ich dort reingehaun.
Schande über mich, bei sonem schicken Theme !

Jetzt habe ich aufs mx-overviewlight umgestellt, farblich geändert hatte ich es schon (mit Originaltheme von hier hab ich genauso viel Fehler wie mit modifiziertem), einige Blöcke ausgeblendet, ausgelogged 11 Fehler.

Mein Problem ist, das ich nichts mit den Fehlern anfangen kann.Die Seite Wie man Seiten bearbeitet hat mich auch nicht weitergebracht.
Allerdings hab ich noch n Pfund Fehler versteckt, wenn ich zum Beispiel auf den Kalender wechsele, komm ich auf schlappe 97 Fehler.Sagt mir bitte jemand, weshalb das bei mir so ist ?

Auch mit dem Siteupdateblock gibt es mit Tidy Probleme:

<tr bgcolor="red"><td>

Markiert ist dort das =Zeichen.
Ähnlich ist es mit von mir nicht geänderten Admin-Block, wenn ich diesen ausblende oder mich auslogge, werden mir weniger Fehler gezeigt.  :gruebel:
Mir ist nichts vor die Augen gehüpft, wie das zu korrigieren ist, wie z.B. beim & - Zeichen.
Guck ich mir die nächsten Tage genauer an, bis Sonntag wird daraus leider nicht viel, daher gibts vorerst nur ne "xmjay-extreme-light"  :red:


   
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

GerhardSt

Hi xmjay,

es sind leider noch nicht alle Module und Blöcke HTML-Fehlerfrei!
Aber es wird daran gearbeitet ;)

Zu deinem Fehler mit dem Makierten =, vermute ich mal das vorher z.B. <p> oder <center> usw. steht das nacher nirgends geschlossen wird </p> oder </center> usw.

Wenn du den HTML-Validator für Firefox verwendest, kannst du auch auf "Seite bereinigen" klicken und den Codeabschnitt wo der Fehler angezeigt wird, mit dem bereinigten vergleichen. ;)
Aber vorsicht, manchmal wird durch diese Bereinigung, die Seite ein wenig anders dargestellt. :note:

xmjay

Hi Gerhard !

Vielen Dank ! Ich werd mir das noch genauer anschauen, u.A. das mit den Blöcken.
Diesen Validator verwende ich: http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/

Nur momentan fehlt mir dafür die Zeit.
Werd mich wohl am besten an den Hinweis der Seitenbereinigung halten, gesehen hab ich das schon, nur hab ich den korrekten Umgang damit noch nicht raus. Hatte zuvor einen anderen Validator, so einen, der alles schön gemacht hat, dort hatte ich "nur" 13 Warnungen, habe diese bereinigt, schön güner Pfeil und so, dann kam raus, das ich einfach n anderen Validator benutze als angebracht.
Also Pusteblume...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Webfan

ZitatZitat
ZitatVielleicht könnte man die News zur besseren Übersicht in (Unter)Kategorien einteilen Fußball/Formel 1, bzw. Spielberichte, Kommentare, Sportnachrichten, ...
Wie meinste das ?
Oh, Du hast ja Kategorien, hab ich irgendwie wohl nicht gesehen. Hab nur hier http://www.xmjay.de/Stories_Archive-sa-show_all.html die Übericht gefunden. Schau mal das Modul Topics an, dort kannst Du die Themen auflisten, so daß man schnell die Artikel aus dem Topic findet das einen gerade interessiert.

Wow, die Html Fehler werden wohl immer weniger. Weiter so!
mfg

xmjay

Zitat von: Webfan am 30 April 2008, 10:03:27
Modul Topics

Ist jetzt aktiviert.Danke für den Tipp !

Zitat von: Webfan am 30 April 2008, 10:03:27
Wow, die Html Fehler werden wohl immer weniger.

Naja, die meisten Fehler hat ich ins Theme eingebaut, was ich allerdings nicht verstehe, habe nur Grafiken, und Farbwerte in den Styles sowie zwei Änderungen der theme.html (Useranzeige eingefügt sowie das "geschrieben von" entfernt).
Einige Blöcke ausgeblendet, und reduzieren konnte ich auch viel, indem ich weniger fremden Content einbinde.

Will be continued...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66