Media Wiki in PragmaMX einbauen

Begonnen von mattesLau, 17 April 2008, 17:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mattesLau

Hallo

Ich möchte MediaWiki in PragmaMX einbauen, ich hab mir das mal angeschaut und bin auf die Punkte gekommen

1) Die user von MediaWiki und von PragmaMX sind in der DB gespeichert

Lösung vorschlag: Man müste in der Datei von Pragmamx User_Registration\index.php den code reinschreiben das der benutzer auch bei MediaWiki automatisch in der DB eingetragen wird

2) Beim Login von PragmaMX soll der auch automatisch bei MediaWiki eingelogt werden

Lösung vorschlag: Man müste in der Datei von PragmaMX Your_Account\index.php den code reinschreiben das er auch bei MediaWiki angemeldet ist

3) MediaWiki in PragmaMX anzeigen lassen so wie das SMF forum

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? ich kenn mich mit PHP & MySQL nicht so aus, hab bis her nur was umgeändert aber nie sowas selber gemacht weil ich nicht weiß wie man in PragmaMX in DB reinschreibt usw.

würde das Modul auch als Download feigeben

Gruß

Mattes

Franky

Hi Mattes,

sehr interessantes Thema.

Eine Lösung hierzu würde mich auch brennend interessieren!!! Hab momentan leider null Zeit mich damit zu beschäftigen. Derzeit loggen sich meine PMX-User im WIKI nochmal neu ein. Dies zusammengeführt wär natürlich der Knaller!

Interessieren würden mich deine Fortschritte auf jeden Fall. Stehe auch gerne als Betatester für eine gute Lösung zur Verfügung.

Ciao

Frank :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

dema80

Hi Franky

Hast du das MediaWiki schon in Pragma als Modul drin? oder wird es bei der Extra aufgerufen?

Ich werde es mal versuchen das bei der registierung auch gleichseite bei Wiki gespeichert wird

ich müchte jetzt nur wiesen wie man in Pragmamx im code auf die DB zugreifen kann

und zwar in wiki_User

und wie man in die Tabelle einspeichert.

Kann mir von euch jemand den code geben

gruß DeMa