Eigene Profilfelder

Begonnen von Fujitsu, 24 April 2008, 01:26:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fujitsu

Hallo zusammen,

ist es möglich eigene Profilfelder zu erstellen?
Aber so das es auch eine Leihe schaffen kann?

Das verstehe ich überhaupt nicht:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-11515.html
Also diese Artikel waren bei der alten Version vorhanden nicht da geht es um die "mx_userfunctions_options.php" also ich verstehe das persönlich überhaupt nicht...

Kann mir jemand denn die wichtigsten Schritte erklären?

z.B bei der 4images Gallery ist dies mit wenigen Schritten UND EINFACHER Erklärung leicht getan:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20747.0

Geht das so nicht auch bei PragmaMX (neuste Version) ?

Wäre um Hilfe mehr als dankbar!

Fujitsu

Gibt es da derweil keine Möglichkeit für die neue MX Version? Oder eine besser beschriebene Anleitung für Leihen?

Fujitsu

*SORRY* Aber ich kann meine Beiträge nicht editieren... steht kein "ändern",
aber ich finde auch im WIKI keine Anleitung dafür, wie es bei der 1.0 gehen soll?

Kann denn da keiner weiter helfen?

Fujitsu

Nicht einmal eine Antwort der Macher... toller Support. Jetzt kommt mir nicht wieder mit ... "keine Ausdauer"... warte doch einfach ab und sowas...

Ich kann ja wohl erwarten, der dieser Thread in diesem Stand steht : (Gelesen 175 mal) das wenigsten EINER was dazu schreiben kann oder?

Ich habe extra den Thread gepusht, da dieser wie sehr viele hier untergehen!

Sitki

Hi :)

das wird möglicherweise daran liegen, dass dieses Thema hier bereits zigmal behandelt wurde und daher über die Suchfunktion zahlreiche Lösungsansätze sich finden lassen sollten.
Suchbegriffe: Profilfeld, Felder, Your Account, ...
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23630.html
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-11515-start-msg75569.html#msg75569

Ein anzumutendes Maß an Eigeninitiative erwarten wir von allen Usern, so steht es auch in unseren Forenregeln.

Bitte auch bedenken, dass hier der Forumsbereich "Individuelle Anpassungen" ist, und wir vom Team nicht auf jeden individuellen Wunsch aller User eingehen können.

Zitataber ich finde auch im WIKI keine Anleitung dafür, wie es bei der 1.0 gehen soll?
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=faq:module:wie_kann_ich_beim_useraccount_neue_felder_hinzufuegen&s=felder
Ist zwar noch nicht an die aktuelle Version angepasst, sollte aber funktionell immer noch anwendbar sein.

ZitatIch habe extra den Thread gepusht, da dieser wie sehr viele hier untergehen!
Solche Beiträge machen es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass Supporter Ihre Zeit opfern, um Dir zu helfen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fujitsu

Hallo,

danke das sich überhaupt jemand dazu mal äußert. Recht hast du, aber ich denke das es auch einige gibt die mir zustimmen.

Was ich zu bemengeln habe, dass z.B in der Beschreibung nur drinne steht, wie man Pflichtfelder hinzufügen kann. Gibt es nur die komplizierte Möglichkeit um Felder hinzufügen?

So eine Art wie hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20747.0

Das ist total Simple und funktioniert wunderbar... ich weis das es von jedem CMS zu CMS anders ist, aber eine bessere Anleitung wäre echt fein.

Drum sei es... ich versuche mich dann nochmal mit der Anleitung durchzukämpfen...

Ps.: Wann wird PragmaMX denn geteilt, also das es extra template basierend ist, also das der HTML Extra in dateien gefplegt wird?


Fujitsu

Ich bin ganz ehrlich, mit der Anleitung schaffe ich das nicht... ist mir zu kompliziert und ich will z.B Haarfarbe nicht als Pflichtfeld machen aber nur Pflichtfelder sind beschrieben und wenn ich dann eins anlege.. bzw. sind schon Felder drinne aber nichts wird hinterher angezeigt.