[Erledigt] Internet Explorer -> Seitenproblem

Begonnen von Unnabeats, 24 April 2008, 20:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unnabeats

Hallöchen zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Webseite im Internet Explorer.
Es sind einige kleine ( teilweise Grafische Fehler ) und die rechten Blöcke
fehlen komplett !!!

Wenn ich die Seite mit FireFox öffne, ist alles PERFECT ! So, wie es sein
soll.

Hat da jemand einen Rat für mich ? Ich bin da mit meinem Latein am Ende. :-(


Es geht um folgende Seite: http://www.unnabeats.de/community

diabolo

Hi,  ;)
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">  :heu:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25390.html

Sitki

Hi :)

du verwendest ein XHTML-Theme, hast aber lt. deinem Quelltext den HTML Quirks Mode eingestellt.

Zitat<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Demnach, gehe in dein Admin Menü -> Einstellungen -> HTML Optionen
Validierung der Seite (DOCTYPE - Einstellung): XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode

Dieser Hinweis findet sich auch im entsprechenden Downloadbereich:
ZitatHinweis: Da es sich hierbei um ein XHTML-Theme handelt, sind somit auch die Funktionalitäten nur im XHTML-Modus gegeben.

SMF besitzt eine leistungsfähige Suchmaschine, zu wissen wie man diese richtig benutzt ist der Schlüssel um erfolgreiche Ergebnisse zu bekommen!

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24769-start-msg165179.html#msg165179
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24989-start-msg166322.html#msg166322
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24850-start-msg165665.html#msg165665
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24675-start-msg164626.html#msg164626
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25300-start-msg167837.html#msg167837
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24928-start-msg166024.html#msg166024

PS: Diabolo war schneller. ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Unnabeats

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe es wie oben beschrieben umgestellt.
Leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden. Die Fehler sind immer-
noch alle da. *komisch*

Was könnte denn da jetzt noch falsch sein ? Sorry, aber ich bin recht neu
auf dem Gebiet.

MFG
Jo

Unnabeats

#4
Hat da nicht noch jemand einen Tipp ? Bin totaler noob in dem
Bereich. Habe mir auch sämtliche Forenlinks angeschaut die
oben gepostet wurden, jedoch kann ich mit diesen Infos nichts
anfangen. *verzweifel*

Nur weil ich anscheinend zu blöd bin, können meine User nur
den Firefox nutzen :-(


MFG
Jo

Screenshot der bei mir auftauchenden Fehler im IE6 ( rot markiert ):


SvenW

Link zur Seite wäre nicht schlecht, da der erste Link nicht mehr stimmt!?

Falls du Grafiken selber erstellt hast, sind diese vermutlich nicht optimal erstellt bzw. abgespeichert.

Suche hier und bei google nach: PNG+Alphatransparenz im IE nutzen?, etc...

Unnabeats

Zitat von: SvenW am 25 April 2008, 10:48:09
Link zur Seite wäre nicht schlecht, da der erste Link nicht mehr stimmt!?

Falls du Grafiken selber erstellt hast, sind diese vermutlich nicht optimal erstellt bzw. abgespeichert.

Suche hier und bei google nach: PNG+Alphatransparenz im IE nutzen?, etc...

Ich hatte kurzzeitig das Theme geändert. Jetzt ist wieder alles so, wie es voher war. Der
Link stimmt also ;-)

Ich habe nur das logo.png ausgetauscht - aber der Fehler taucht ja nicht nur bei dem Logo
auf :-( - Auch bei den bereits schon intigrierten "Grafiken" teilweise ( oberes Menü neben
dem Logo ).

MFG
Jo

------- EDIT -------

Zudem fehlen im IE ja die kompletten rechten Blöcke.  :gruebel:

bajazzo

nicht jeder ist prog. dafür gibt es dieses forum, aber etwas systematik bei solchen sachen ist schon mal von Vorteil.
Gilt also für alle dieähnliche Probleme haben:
- Stelle fest wo ist der Anfang (bei dir von dem Anfang des rechten Bereich
- Schalte rückwärts nacheinander alle Blöcke -Footer Zeilen und ähnliches ab solange bis die Theme wieder ok ist. (denke daran cache zu leeren)
- dann wieder vorwärts bis du festgestellt hast welcher teil GENAU die Probleme macht.

Beispiel:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25714.html

Übrigens, im Header ist alle ok. auch die Bilder.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Franky

welche IE-Version?

Hoffentlich nicht die Beta vom 8-er oder?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Unnabeats

Zitat von: Franky am 25 April 2008, 11:08:33
welche IE-Version?

Hoffentlich nicht die Beta vom 8-er oder?



Die Grafikfehler tauchen bei mir mit folgendem Explorer auf:

IE 6.0

@bajazzo - Bei dir sind die Grafiken im IE entsprechend deines Screenshots ??   :gruebel:
Dann liegt es sicher an meiner alten IE-Version *denk

milhouse76

Ich vermute mal, daß das an einem nicht richtige geöffneten oder geschlossenen <div>-tag liegt. Ich hatte so ein Problem auch mal. Obwohl das auch der Firefox nicht richtig mochte.

Unnabeats

Ich habe jetzt ein neues Theme installiert. Ich werde mich damit mal
etwas mehr auseinandersetzen. Ich denke, dass ich noch das ein
oder andere lernen muss, was CMS und deren Programmierung
betrifft.

Ich danke euch für eure Antworten.


MFG
Jo

--- EDIT ---

Wie beende ich denn diesen Thread ? *lol - Bzw. als "erledigt" setzen ?  :gruebel:

Sitki

Moin :)

ZitatWie beende ich denn diesen Thread ? *lol - Bzw. als "erledigt" setzen ?

neben der Rückmeldung, durch die Anwahl des Beitragssymbols "Solved".
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!