[Erledigt] Fehlermeldung nach Providerwechsel

Begonnen von Smiley, 08 April 2008, 22:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Ich brauche Eure Hilfe.  :puzzled:
Ich habe meinen Provider gewechselt. Sie Startseite funktioniert nicht richtig , weil ich da diese blöden Fehlermeldungen bekomme und ebenfalls im forum. "Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web3xx/html/modules/Forum/smf) is not within the allowed path(s): (/var/www/html/web3xx:/tmp) in /var/www/html/web3xx/html/modules/Forum/smf/Settings.php on line 57


Ich habe heute mehrere Stunden geforscht und gelesen. Was habeich falsch gemacht. Ich habe die Datenbank und Programm per FTP überspielt und die config.php angepasst. Ich glaube die Startseite wird wegen des Forum Fehlers nich richtig dargestellt.
Bitte könnt Ihr helfen ???

Schon jetzt recht herzlichen Dank LG

(Smiley)

Musicman75

In den Foren Einstellungen sind Absolute Pfade drin, welche sich bei einem Providerwechsel natürlich ändern können.
Schau mal die Theme und Datei Einstellungen in deinem Forum durch.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Smiley

Hallo MusicMan75

was verstehst Du unter absolute Pfade ??? :puzzled:

Musicman75

Vom Dateisystem des Server ausgehend.

z.B.

Relativer Pfad:      www.beispiel.de/modules/Forum/smf/datei
Absoluter Pfad:     /srv/www/vhosts/beispiel.de/modules/Forum/smf/datei

Der Relative Pfad wird im Web aufgerufen, der albolute Pfad ist bei einigen Scripten nötig, damit die nötigen dateien gefunden werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Smiley

Danke für Deine Hilfe. Ich werde heute mal probieren und berichten

Danke schön Musicman75  :cul:

Sitki

Hi :)

nur als kleine Ergänzung.

ZitatIch habe die Datenbank und Programm per FTP überspielt und die config.php angepasst. Ich glaube die Startseite wird wegen des Forum Fehlers nich richtig dargestellt.

Es reicht in diesem Fall nicht aus, nur die config.php anzupassen.

Im SMF müssen die DB-Daten und Serverpfade in der Settings.php ebenso angepasst werden. Des weiteren ist die repair_settings auszuführen und abschließend in der Forum Administration die Pfade der Themes zurückzusetzen.

Was macht die repair_settings.php?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo zusammen.

erst einmal recht herzlichen Dank an Sitki  für seine Hilfeversuche.
Nachdem ich schon durch seine Hilfe weitergekommen bin, habe ich aber immer noch Probleme mit den fehlerhaft
dargestellten Umlauten. Hilfe und Lösungsvorschläge gibt es ja im Forum genug,...aber alle Tipps helfen nicht. Ich habe schon alles versucht. Die Datenbank vom alten Hoster , die ich nun mindestes 50mal versucht habe richtig zu sichern und dann auf dem neuen Server zu übertragen schlugen fehl. Es bleiben die Umlautfehler.
Ich weiß mir keinen Rat. mehr.
Welcher Spezialist kann mit helfen, bitte.

Smiley  :puzzled:

Smiley

Hallo PragmaMX Freunde.

Ich habe nun mal eine Neuinstallation von PragmaMX auf den neuen Server probiert. Die Datenbank natürlich vorher gelöscht. Und siehe da.....wenn Sie diese Mitteilung lesen k�nnen, scheint Ihr pragmaMx ohne Fehler zu arbeiten. Herzlichen Gl�ckwunsch.

"Wir m�chten uns an dieser Stelle recht herzlich daf�r bedanken, dass Sie sich dazu entschieden haben unser pragmaMx etwas genauer in Augenschein zu nehmen. Wir hoffen, dass es all Ihren Erwartungen gerecht wird."

Der Umlautfehler ist auch dort vorhanden.

Was ist das denn? Liegt es etwa am neuen Hoster ?

Bitte um Hilfe von Euch.

Smiley  :puzzled:


xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Smiley

#9
Hurra ich habe den Fehler gefunden. Endlich.  :thumbup:
Der Fehler lag bei meinem Hoster und den Einstellungen. :mad2:
Die Einstellung unter Confixx war falsch .
Unter dem Menüpunkt Einstellungen gibt es den Menüpunkt HHpd-spezial. Die Einstellung stand dort standartmäßig auf PHP_default_charset, mußte aber auf iso-8859-1 stehen.
Ich hoffe es kann irgendwann auch jemandem helfen.
Euch allen recht herzlichen Dank, besonders Sitki, für die Hilfe.
Ohne Euch hätte ich den Fehler nie gefunden.  :cul:

_____________________________________

                Smiley