Ticketsystem 2x

Begonnen von Franky, 22 April 2008, 15:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Moin,

kann man eigentlich das Ticket-System 2 mal unter PMX laufen lassen, ohne das es Probleme gibt?

Was müsste angepasst werden?

Habe hier 2 Bereiche die jeweils getrennt voneinander auf die Tickets zugreifen sollen.

thx, Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hi !

Ohne das Ticketsystem zu kennen (nutze kein Ticketsystem) denk ich mal auf jeden Fall in der install.php die Variable "$xticketsystem_id" und alle anderen Variablen.
Denke dort werden die Einträge gespeichert.
Oder wenn das zweite Ticketsystem in einer anderen Datenbank laufen kann, umso besser, weniger Arbeit für Dich.Aber wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, ist bei der Setuproutine keine seperate Abfrage nach Logindaten etc.
Demnach werden die Daten wohl aus der Config genommen.

Da warte aber lieber, bis jemand antwortet, der sich damit auskennt, da scheide ich grad aus.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier im Forum schonmal über "Modul kopieren" geschrieben, finde es aber nicht.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Future

Moin,

verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst ?!?

Also folgendermaßen sollte es eigentlich gehen (ist nie richtig getestet worden):

Du lässt das TicketSystem einmal im Standardordner und kopierst es einmal in einen anderen mit dem Namen deiner Wahl.
Dann rufst du jeweils für die Ordner die Installroutine auf. Dort gibst du jeweils eine andere Zahl ein.

Dann sollte es eigentlich 2 mal laufen. Ist aber dann so das jedes TicketSystem seine eigenen Ticketsverwaltet.

Ansonstne einfach in den Konfigurationseinstellungen jeweils die gleiche Ticket ID eingeben. Dann laufen 2 Ticket Module mit dem gleichen Datenbestand.

Franky

ok, das werd ich dann mal so testen. Vielen Dank!

Könnte man das auch so anpassen, das eins der Systeme von einer Usergruppe gemanagt werden kann? Also nicht nur von Admins?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: Future am 22 April 2008, 15:54:43
Moin,

verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst ?!?

Also folgendermaßen sollte es eigentlich gehen (ist nie richtig getestet worden):

Du lässt das TicketSystem einmal im Standardordner und kopierst es einmal in einen anderen mit dem Namen deiner Wahl.
Dann rufst du jeweils für die Ordner die Installroutine auf. Dort gibst du jeweils eine andere Zahl ein.

Dann sollte es eigentlich 2 mal laufen. Ist aber dann so das jedes TicketSystem seine eigenen Ticketsverwaltet.

Ansonstne einfach in den Konfigurationseinstellungen jeweils die gleiche Ticket ID eingeben. Dann laufen 2 Ticket Module mit dem gleichen Datenbestand.

jepp, ausprobiert eben. Läuft einwandfrei.

Thx, Frank

Future

ZitatKönnte man das auch so anpassen, das eins der Systeme von einer Usergruppe gemanagt werden kann? Also nicht nur von Admins?

Nur mit Anpassungen.

Sollte es mal eine neue Version von mir geben werde ich das irgendwie mit einbauen.
Problem ist nur das ich in der neuen Version absolut keine Systemdateien anpassen werde. Dann gibts nur Probleme mit dem Update.