Newbie Frage Sicherheit

Begonnen von bigman007, 20 April 2008, 14:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigman007

Hallo miteinander,
bin gerade am rumprobieren, werde für einen Kollegen eine Community zusammen stellen, bin eigentlich auf der Suche nach dem richtigen.
Habe jahre lange selber mit Phpnuke gearbeitet seit einem Jahr reizt mich nuke eigentlich nicht mehr.
Naja zu meiner Frage:
Wie ich gesehen habe öhnelt sich pragmamx ziemlich dem PHPnuke (menus, files, etc.)
meine Frage jetzt um sich von Scriptkiddies zu schützen muss man bei pragma auch module wie sentinel oder der gleichen installieren?
Oder ist ddieses System schon so sicher dass mann nur die updates einspielen muss?

bitte um kleine Aufklärung.

NDeezign

mit pragmax hast du eine sehr gute wahl getroffen, da die entwickler auch selber sehr viel wert auf sicherheit legen ... du musst keine separaten sicherheitsmodule? oder ähnliches installieren ... es ist natürlich empfehlenswert auf den neuesten stand zu bleiben ...
allerdings solltest du darauf achten, was für module du einspielst, da für fremdarbeiten nicht unbedingt die gleiche sicherheit gilt (da sie nicht vom entwicklerteam stammen oder abgeseegnet sind), auch diverse nuke module sind zu mx kompatibel ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hi bigman007 !

Also ich bastele schon ein paar Jahre im Internet, hatte kurzzeitig ein anderes CMS installiert, schwupps Futter für Scriptkiddies.
Es kam dann sogar dazu, dass mir der Hoster die Seite abschaltete, weil ein zu hohes Sicherheitsrisiko bestand.

Mit dem pragmaMx bin ich sehr zufrieden.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66