Usersuche v0.2

Begonnen von Atze, 23 März 2008, 21:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

1. Tolles Modul, bitte weiter dran basteln.
Läuft soweit wirklich gut, sind nur noch ein paar Bugs:

- Bildsuche ist nicht sauber. Mal zeigt es Bilder von Usern an die kein bild haben
und einmal zeigt es die user nicht an die definitiv ein Bild haben? Konnte noch nicht genau feststellen an was das liegt?

- Suche nach Alter, sollte man einen 24 jährigen suchen, kann man nicht 24 eingeben, sondern muß immer 23 - 25 eingeben, damit er gefunden wird.

- Raucher: Alkohol:Piercing:Tättowierung: suche geht auch nicht richtig.

- Was sucht sie/er?
Läuft irgendwie auch gar nicht?? Ich finde niemanden

Zur Info
Gruß Atze :thumbup:

Fahr mal das Becks hoch!

lemming

Hi Atze,
1 und 2 schau ich mir mal an, könnt n bug sein! meld mich dann wieder hier.

die letzten beiden punkte hören sich ganz danach an, dass bei dir die YA-erweiterung bisschen anders ist als bei mir. das müsst ich in der readme.txt beschrieben haben, wie man das prüft.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Atze

hi und wie läufts? :gruebel:
Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

lemming

hi,
also ich habs bei mir nochmal geprüft und bei mir funzts ohne probleme  :gruebel:

kannst du bei dir irgend ein muster erkennen, zeigt es vllt. bei denen kein bild an die mehrere avatare haben oder irgendwie sowas??

gruß,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Atze

Nicht wirklich, einer hat mal eins drin, der andere zwei und so weiter.
Kannst hier testen: http://www.partyblick.de/modules.php?name=Usersuche

Gru´ß
Fahr mal das Becks hoch!

lemming

ok werd ich mir anschauen aber im moemnt bin ich im studium zu sehr eingespannt und dazu kommt noch, dass es bei mir ohne probleme läuft.

trotzdem habs mir mal in kalender gesetzt!
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Chris007

Zitat von: Atze am 23 März 2008, 21:28:03
- Bildsuche ist nicht sauber. Mal zeigt es Bilder von Usern an die kein bild haben
und einmal zeigt es die user nicht an die definitiv ein Bild haben? Konnte noch nicht genau feststellen an was das liegt?


Hallo ich habe mir das auch schon mal angesehen und musste auch festellen das bei der Bildersuche was nicht richtig läuft.
Nur weiss ich auch nicht wie man das Problem löst den meiner meinung nach sucht er nicht die bilder der user aus der datenbank sondern die Avatare dafür wird in der datenbank ja auch ein wert gesetzzt doch leider kann ich keinen wert sehen für die bilder den man stadtdessen nehmen könnte.

oder bin ich blind denn irgend wo muss es ja eigentlich sein vieleicht hilft das ein wenig weiter bei der fehlersuche.

lemming

Zitat von: Chris007 am 16 April 2008, 13:51:37
vieleicht hilft das ein wenig weiter bei der fehlersuche.

hi chris,
klar dankeschön sowas hilft einem immer!!

also soweit ich mich erinnern kann zeig ich nur dann die user an wenn diese user wirklich 1 foto "als profilbild hochgeladen" haben und dieses dann als "avatar markiert". hier wird dann ein entsprechender wert in der datenbank gesetzt.

ehrlich gesagt find ich das in dem avatarmodul schon sowas von umständlich gelöst, dass ichs anfangs auch nicht ganz gecheckt hab und froh war als er mir dann user mit bildern angezeigt hat.

werds nochmal durchschauen...
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*