neu installation der erweitrung unter 0.1.10 möglich?!

Begonnen von neo3003, 06 Juni 2008, 12:47:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo3003

Hallo!

Nachdem ich hier fleißig gelesen und gesucht habe, bin ich auf mehrere beiträge gestoßen, die mir aber nur zum teil helfen...

hab mir mal die beta der erweitrung für 0.1.10 runtergeladen (http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24482.html)
hab mir auch mal die updateroutine angeschaut und konnte entdecken, dass ich ne ne tabelle mit _priv_msgs_send brauch.. die werd ich auch hinbekommen..
hab dann in der buddy.php gesehen, dass es auch ne tabelle für die ignore-liste gibt.. die konnt ich leider nicht finden, da das ältere gesamtpaket nicht mehr zu downloaden is (http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-656.html)...

jetzt frag ich einfach mal, ob mir jemand sagen kann, welche datenbank änderungen nötig sind für die erweiterung... ich würd die auch per hand hinbekommen, wenn ihr mir sagen könnt, wie die struktur auszusehen hat..

die daten aus der beta für 0.1.10 (siehe oben) sind alles was ich dann an php dateien brauch, oder? das sind die 3 php dateien im "Private_Messages" ordner.. (gut.. die sprachdateien sind ja klar...)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. würde auch versuchen mögliche fehler zu finden.. vll find ich ja ne lösung... *g*

also dann schon mal danke

bis denne...


neo3003

das hab ich schon auch gesehen..
allerdings scheints ja ne angepasste version zu geben.. (http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24482.html)

mich würden jetzt nur die benötigten sql tabellen interessieren, damit ich diese version (obiger link) mal testen könnte..

lausbub


CREATE TABLE mx59605_users_friendslist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uname varchar(30) default NULL,
  friendname varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE mx59605_users_ignorelist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uid int(11) default NULL,
  uname varchar(30) default NULL,
  ignoreid int(11) default NULL,
  ignorename varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;



Gruß

:drinks:

thorsten

PS: Prefix noch anpassen
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

neo3003

danke!

werds wohl erst heut abend ausprobieren können.. ich werd dann berichten obs klappt...

neo3003

GerhardSt

Hallo neo3003,

es hat einen Grund warum es den alten Download deaktiviert wurde.

  • Er überschreibt alle neuen Dateien der 0.1.10, wieder mit den alten Versionen. (Dadurch können beseitigte Sicherheitslöcher wieder geöffnet werden)
  • Es sind noch einige Fehler vorhanden

Die neue Version, ist bereits in arbeit.
Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht, aber er kommt sicher wieder in die Download´s ;)

P.S. Für die Ignore und Friendlist-Funktion, brauchst du noch zusätzlich das Friendlist-Modul, aber dieses passiert leider auf sehr alter Codebasis und ist dadurch nicht mehr sicher :note:

Gerhard

neo3003

gut.. die friendlist brauch ich jetzt nicht... mich hat nur der pm-ausgang interessiert... und der funktioniert auch ganz gut mit der version die ich oben erwähnt hab... oder gibts in diesem "schnellen" update von oben bekannte probleme?

EDIT: hab eigentlich mich hauptanliegen vergessen.. ;)
gibts noch irgendwo die fehlenden images? er vermisst momentan die "eingang.gif", "ausgang.gif" und "speichern.gif"...

GerhardSt

Hi neo3003, :)

ich hänge dir die Deutschen-images mal hier an. ;)

Aber wie gesagt, am Code ändert sich noch einiges ;)